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Hallo O2 Team,

ich habe schon seit April dieses Jahres einen Homespot 50 Vertrag bei O2 uns seit 1.07.2024 , also seit zwei Wochen, habe ich entweder gar keine oder instabile Verbindung. Ich habe die letzten zwei Woche damit verbracht die O2 Hotline anzurufen und auf das Problem aufmerksam zu machen. Alle Gespräche und emails haben bisher nichts gewirkt, ich wurde vertröstet, dass Wartungsarbeiten an der 5G Mast in der Nähe durchgeführt werden und ich soll auf 4G umstellen. Auch 4G geht nicht. Ich auch deswegen bereits die Netzagentur informiert, auch mit der Hoffnung, dass sie was bei O2 erreichen können. Ich habe von Telekom zu O2 gewechselt, damit ich auch einen guten technischen Service bekomme, leider Trugschluss!!!

Leute mein Geduld ist am Ende. Ich möchte auf diesem Wege noch ein letztes Mal das O2 Team um die Behebung des Problems bitten. Ich hoffe, dass mein dringender Hilferuf wird erhört. Wenn man 50 MBit bestellt und nicht mal 0.5MBit bekommt, ist das Nichterfüllung des Vertrages, mit Konsequenzen. Ich hoffe noch auf Vernunft der Akteure!

Hallo @Shahrekord

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community :) 

Ich bedaure, dass es bei dir aktuell Herausforderungen mit dem Internetzugang gibt. Verständlich, dass du dir zeitnah eine Entstörung wünschst.

Hast du die Einschränkungen denn schon über unseren Livecheck gemeldet?

Wenn bereits eine Störungsmeldung vorliegt, hat die Technik dies auch bereits auf dem Schirm. Dennoch kannst du die Einschränkungen gerne selbst melden, dann wirst du per SMS auf dem Laufenden gehalten.

Zusätzlich kannst du uns hier auch gerne mal eine Nebenstraße nennen, bitte nicht die genaue Adresse, dann werfen wir mal einen Blick für dich drauf :) 

Viele Grüße
Cora


Wie schon gesagt, ich habe alle Kannelle von O2 inklusive Livecheck genutzt um auf meine Problem aufmerksam zu machen. Das Problem ist nicht, dass O2 nicht weiß was das Problem ist. Es ist eher, dass O2 wohl nichts dagegen unternimmt. Wenn Ihre Sendemasten die Leistung nicht liefern, dann sollte Sie ja auch Kunden nicht anlocken und am Rande der Verzweiflung bringen.

ich kann Ihnen gerne die Adresse liefern und Sie können wie viele -Kollegen vorher erneut die Leistung testen. Man gibt die Hoffnung nicht auf. Nur ich befürchte, dass auch Sie Ihre Sendemasten nicht dazu bringen können mehr zu liefern. Die Adresse ist: Burgstreasse in 55130 Mainz.

Nur ich habe den Eindruck gewonnen, dass in diesem Fall eine Kündigung mir mehr bringt als auf den Goodwill von O2 zuwarten!!!

Mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo @Shahrekord ,

wie dir ja auch schon auf deine Störungsmeldung selber geantwortet wurde, handelt es sich hier bei dir in der Gegend nicht um eine technische Beeinträchtigung die sich auf deinen Empfang auswirkt sondern um eine hohe Auslastung der vorhandenen Sendemasten in der Umgebung. Im Mobilfunk bist du nun einmal immer in einem Shared Medium unterwegs und teilst dir die vorhandene Bandbreite mit allen weiteren Nutzer:innen im Umkreis. Für eine verlässliche Versorgung vor Ort würde ich daher weiterhin auf eine kabelgebundene Anschlusstechnologie setzen. Hattest du dir über einen Wechsel in die Richtung schon einmal Gedanken gemacht?

 

Schöne Grüße, Sven


Welche kabelgebundenen Technologie Site den gemeint? Wenn Glasfasertechnik gemeint ist, gibt das bei uns nicht. Sonnst hätte ich mich ja nicht für Mobiles Homespot entschieden. Und wenn DSL gemeint sein sollte, hatte ich schon bevor ich zu O2 gewechselt bin. Aber Sie könnten recht behalten, wenn ich das ich mir die momentanen Leistung von O2 betrachte, dann kann ein DSL-Anschluss den O2 Homespot-Anschluss leicht topen.

mfg


Hallo @Shahrekord ,

da gibt es im Endeffekt ja nur drei Möglichkeiten DSL, Kabel und Glasfaser. Und klar sehen alle Mobilfunkverbindungen auf dem Papier immer schön aus, und ja auch Kabel ist ein Shared Medium am Ende des Tages. Aber bei Kapazität und Stabilität fährt man immer noch besser mit einer der drei genannten Technologien. Da mag der DSL dann vielleicht etwas langsamer sein als die Mobilfunkverbindung in der Spitze, aber das nehme ich persönlich gerne in Kauf wenn ich daran denke dass die Verbindung dort konstanter sein wird. Beim Mobilfunk ist man von wesentlich mehr äußeren Einflüssen abhängig.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo O2_Sven,

ich stimme dir zu. In Anbetracht der momentanen Situation mit permanenter Überlastung und Störung der O2-Netze, bin ich auch zu der Überzeugung gelangt, dass DSL- auch so langsam die ist- eine bessere Alternative ist. Nur, ich habe im Moment einen mobilen Homespot-Vertag mit O2. Da O2 jedoch wenig bis gar nichts tut um diesen Vertrag zu erfüllen, überlege ich über einen Wechsel nach.

Viele Grüße


Hallo @Shahrekord ,

hast du denn schon einmal geschaut was an deiner Adresse verfügbar ist? Wenn du dann zu einer bestimmten Technologie neigst, können wir hier gerne bezüglich eines Wechsels schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Bei uns gibt es nur DSL verfügbar. Der Grund warum wir den angeblich schnelleren Anschluss über Funk bestellt haben. Ich hoffe die Info hilft.

mfg


Hallo @Shahrekord ,

wenn du dies möchtest, können wir hier dann gerne einen Wechsel von deinem jetzigen HomeSpot Tarif auf einen DSL Anschluss vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Shahrekord ,

sollte noch ein Interesse daran bestehen, dann gib uns Bescheid und natürlich komm auch gerne auf uns zu, wenn du weitere Fragen oder ein sonstiges Anliegen hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Probleme mit unserem Home Spot bestehen fort. Ich habe jetzt einen DSL-Anschluss beantragt, allerdings bei der Konkurrenz. Die Art und Weise wie O2 unsere Verbindungsprobleme behandelt hat, war sehr mangelhaft und in keinster Weise vertrauenswürdig. Erst alles abstreiten und dann nur Einschränkungen zugeben, ist nicht die beste Art Kunden an sich zu binden. Für uns heißt jetzt, aus den Verträgen aussteigen bzw. Auslaufen lasse.

mfg


Hallo @Shahrekord ,

schade, dass du dich entschlossen hast uns zu verlassen. Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen oder du ein Anliegen haben, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


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