Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat Typ Probleme

  • February 26, 2021
  • 10 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo, ich habe die  Homespot Box zu Hause. Um online mit Der switch zu spielen, wurde heute schon was frei geschalten,damit sich der nat typ ändert. 

Ich hatte vorher Nat typ D und nun nach der Freischaltung typ C, genauso schlecht für  online spiele.  Apn wurde auch auf netpuplic umgestellt. Trotzdem komme ich nicht weiter.

 

Ich hoffe hier bekomme ich  Hilfe. 

Lösung von Juliajjl

Hat sich schon erledigt.  Problem  gelöst.

10 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 5, 2021

Hallo @Juliajjl,

wir können an dieser Stelle tatsächlich nicht viel mehr beeinflussen, als das aktivieren einer öffentlichen IPv4 Adresse, was bereits bei dir stattgefunden haben wird. Welche Konfigurationen auf der Switch oder allgemein dafür weiter notwendig sind, wissen wir leider nicht. :confused: Wenn hier im Forum niemand einen Tipp hat oder du über eine andere Anlaufstelle die Problematik nicht beheben kannst, kann ich dir nur anbieten, dass wir die öffentliche Adresse wieder deaktivieren und die Kosten für die Aktivierung erstatten. 

Lass uns hier gerne wissen, wenn sich alles bereits klären konnte oder wir entsprechend für dich aktiv werden sollen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2021

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht  mehr wie der aktuelle Stand ist. Hatte eigentlich  die Kündigung abgeschickt. Aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Ich weiß auch  gar nicht ob die Freischaltung der ipv4 nun noch aktiviert ist oder nicht. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2021

Hallo @Juliajjl,

wir können an dieser Stelle tatsächlich nicht viel mehr beeinflussen, als das aktivieren einer öffentlichen IPv4 Adresse, was bereits bei dir stattgefunden haben wird. Welche Konfigurationen auf der Switch oder allgemein dafür weiter notwendig sind, wissen wir leider nicht. :confused: Wenn hier im Forum niemand einen Tipp hat oder du über eine andere Anlaufstelle die Problematik nicht beheben kannst, kann ich dir nur anbieten, dass wir die öffentliche Adresse wieder deaktivieren und die Kosten für die Aktivierung erstatten. 

Lass uns hier gerne wissen, wenn sich alles bereits klären konnte oder wir entsprechend für dich aktiv werden sollen.

VG
Dennis

Hallo, ich hatte letzte Woche ja meine Kündigung zurück gezogen, allerdings immer noch keine Bestätigung bekommen obwohl ich drum gebeten habe. Könnte mir jemand sagen ob die nun durch gegangen ist? Wenn ja würde ich die gerne zurück nehmen. 


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @Juliajjl ,

 

leider hast du dich bisher noch nicht vollständig legitimeirt, daher kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Bitte antworte auf meine letzte private Nachricht und nenne mir deine persönliche Kundenkennzahl dort (nicht hier im öffentlichen Beitrag!).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hi ich habe mal ne frage ich habe mir die öffentliche ip für mein Handy geholt da ich über mein Handy zocke mit der ps4 und wollte mal fragen muss ich da nichts bei meinem Handy umstellen ? Die junge Frau hat mir gesagt sie schickt mir war per SMS das sich das umstellt hat sie aber nicht gemacht 

Liebe Grüße 

Maggi


Klaus_VoIP
Legende

APN  “Netpublic” ist notwendig!


o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2021

Hallo @Magister31 ,

 

@Klaus_VoIP hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Danke dafür. Konntest du es umstellen?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2021

Hallo @Juliajjl ,

 

ich warte immer noch auf eine Rückmeldung ind er privaten Nachricht, damit du dich legitimierst. Oder ist dein Anliegen bereits anderweitig geklärt worden?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 17, 2021

Hat sich schon erledigt.  Problem  gelöst.


o2_Andrea
  • Team
  • March 17, 2021

Hallo @Juliajjl ,

 

danke für deine Rückmeldung hier an uns.

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

 

Viele Grüße,

Andrea