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My Home M internet ausfall

  • December 28, 2021
  • 15 Antworten
  • 126 Aufrufe

Morgen alle,

ich hab seit Freitag kein LTE\3G... Netz bei meiner My Home M Karte , 

ich benutze mein Handy als Router ,und funktioniert seit Oktober einwandfrei, hab ich mein Handy mehrere Male Restarted ,geht aber nicht

mein Vertrag ist auch ganz neu 

was soll ich nun tun?

PS: Hotline angerufen aber keine Antwort

Live Chat mehrere mals genutzt , aber Chat schaltet aus von sich selbst!

Vielen Grüße.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Hannna777 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mi leid, dass das Netz anscheinend nicht so gelaufen ist, wie es hätte können. Es sind ja mittlerweile einige Tage vergangen und mir wird für die gemeldete Anschrift des Tarifes aktuell auch keine bekannte Einschränkung mehr angezeigt. Läuft denn jetzt alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

15 Antworten

  • December 28, 2021

Hallo @Hannna777 und willkommen.

Was sagt denn der Livecheck?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Edit:

Was man nicht im Kopf hat…

Falls alles i. O., dann nenne mal bitte PLZ und Ort, sowie eine Straße in Deiner Nähe, bitte nicht Deine Privatadresse hier zeigen.


Tom_
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  • December 28, 2021

Hallo @Hannna777 

nutzt du das Smartphone denn auch unterwegs? Oder bleibt es immer zu Hause?

(denn offiziell sind die “my Home” Tarife nur für die Nutzung zu Hause, an der festgelegten Adresse bestimmt. Falls du den Tarif unterwegs genutzt hast, kann es sein, dass hier eine Sperre gesetzt worden ist)

 

Um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
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  • December 28, 2021

@JoachimK. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ja hab ich mehrere mals meine Adresse gegeben :

Erstmal endet die Adresse mit

“Straße” und hiet stah und immer noch:

Bassisstelle wird bearbeitet

Zweitmal:

“...Str.” un dann die Nummer und PLZ

Und gibt mir , funktioniert einwandfrei !!

Das ist eine Adresse ganz in der Nähe

Alfred-Kowalke-Straße 2, 10315 Berlin

Vielen Dank


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2021

@Tom_ 

Hi Tom,

Danke für die schnelle Antwort,

ja ich benutze es immer von ZuHause,

aber freitagabend(HeiligeAbend)

War ich draußen und das Handy war mit mir , cra mitternacht , hab mein Handy auf Airplane Mode gesetzt

Nächsten Morgen , geht nicht mehr!

 


  • Autor
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  • December 28, 2021

@Tom_ 

OnePlus6T Handy


  • December 28, 2021

Also ich erhalte dieses Ergebnis:

 


  • Autor
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  • December 28, 2021

@JoachimK. 

Genauso bei meiner Adresse!


  • Autor
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  • December 28, 2021

Und das Problem , das meiner Uni , hat gerade nur Online Lehre , und daher das internet ist essentiel !

Und gibt es keine info ob das Problem repariert würde oder nicht!

@JoachimK. 


Tom_
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  • December 28, 2021

@Hannna777 

gut also mein Tipp wäre, das Smartphone in den “nur LTE Modus” zu versetzen, und das Gerät möglichst am Fenster zu platzieren.

(so dass es sich in der nächstgelegenen Basisstation einbucht)

 

Dazu öffnest du die Telefontastatur deines Oneplus 6T, tippst:

    * # * # 4636 # * # *

ein.

 

Dann “Telefoninformationen” → und unter “bevorzugten Netzwerktyp” in der Liste “LTE only” auswählen → das Gerät am Fenster platzieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2021

Danke @Tom_ 

Habe ich genau auch vorher dasselbe getan,

aber auch leider noch nicht :/


  • December 28, 2021

Danke @Tom_ 

Habe ich genau auch vorher dasselbe getan,

aber auch leider noch nicht :/

Okay, dann prüfe mal bitte die Festnetzmöglichleit.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Würde mich wundern, wenn ausgerechnet an Deiner Adresse nur LTE/5G herrscht. In Vertragsdingen kenne ich mich nicht aus, aber wenn eine Kabelverbindung möglich wäre (nicht VDSL, da wird in Berlin vermutlich kein Port frei sein), dann wäre zu prüfen, ob O2 Dir entgegen kommt und einen Technologiewechsel ermöglicht.

Wenn nicht:

Wohnst Du in einer WG, wo ein Mitglied bereits so einen Zugang hat? (→ WLAN-Mitbenutzung)

Ansonsten:

Wie ist das Verhältnis zu Deinen Nachbarn in der gleichen Etage? Wenn gut, frage sie doch mal, ob sie Dir einen Zugang zu ihrem WLAN gewähren.

Sonst fällt mir nur noch ein, offene WLANs zu finden! Cafés z. B. bieten sowas an. Vorher die Geschwindigkeit testen, sonst gibt es Dauerabbrüche beim HomeStudying. (Ich habe immer, wenn das Datenvolumen knapp wurde, IKEAs WLAN benutzt zwecks z. B. Funktionsupdate (ca. 4,5 GB), gute und stabile Verbindung, setzt natürlich ein Notebook voraus, was ich Dir im Studium aber mal unterstelle! 😉 )

Mehr fällt mir nicht ein…

Ein rotes Symbol, ohne mögliche Bennenung der Entstörung, bedeutet nichts Gutes und kann durchaus sich sehr lange hinziehen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Edit:

Ich muss wohl mal nach dem Arzt, vergesslich wie ich bin!

Schau mal hier:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Die könntest Du kostenlos testen, was Dich zuhause natürlich nicht weiterbringt. Aber die Test-SIM ist nicht ortsgebunden. Da müsstest Du also einen Platz weitab Deiner Wohnung finden, wo Du es gerne aushälst. ;)


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 11, 2022

Hallo @Hannna777 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mi leid, dass das Netz anscheinend nicht so gelaufen ist, wie es hätte können. Es sind ja mittlerweile einige Tage vergangen und mir wird für die gemeldete Anschrift des Tarifes aktuell auch keine bekannte Einschränkung mehr angezeigt. Läuft denn jetzt alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Danke @Tom_ 

Habe ich genau auch vorher dasselbe getan,

aber auch leider noch nicht :/

Okay, dann prüfe mal bitte die Festnetzmöglichleit.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Würde mich wundern, wenn ausgerechnet an Deiner Adresse nur LTE/5G herrscht. In Vertragsdingen kenne ich mich nicht aus, aber wenn eine Kabelverbindung möglich wäre (nicht VDSL, da wird in Berlin vermutlich kein Port frei sein), dann wäre zu prüfen, ob O2 Dir entgegen kommt und einen Technologiewechsel ermöglicht.

Wenn nicht:

Wohnst Du in einer WG, wo ein Mitglied bereits so einen Zugang hat? (→ WLAN-Mitbenutzung)

Ansonsten:

Wie ist das Verhältnis zu Deinen Nachbarn in der gleichen Etage? Wenn gut, frage sie doch mal, ob sie Dir einen Zugang zu ihrem WLAN gewähren.

Sonst fällt mir nur noch ein, offene WLANs zu finden! Cafés z. B. bieten sowas an. Vorher die Geschwindigkeit testen, sonst gibt es Dauerabbrüche beim HomeStudying. (Ich habe immer, wenn das Datenvolumen knapp wurde, IKEAs WLAN benutzt zwecks z. B. Funktionsupdate (ca. 4,5 GB), gute und stabile Verbindung, setzt natürlich ein Notebook voraus, was ich Dir im Studium aber mal unterstelle! 😉 )

Mehr fällt mir nicht ein…

Ein rotes Symbol, ohne mögliche Bennenung der Entstörung, bedeutet nichts Gutes und kann durchaus sich sehr lange hinziehen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Edit:

Ich muss wohl mal nach dem Arzt, vergesslich wie ich bin!

Schau mal hier:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Die könntest Du kostenlos testen, was Dich zuhause natürlich nicht weiterbringt. Aber die Test-SIM ist nicht ortsgebunden. Da müsstest Du also einen Platz weitab Deiner Wohnung finden, wo Du es gerne aushälst. ;)

@JoachimK.  Vielen Dank fuer die Empfelungen , hab ich mehrere Tagen in paar Cafes gebracht , und plotzlich vor paar Tagen hat es wieder funktioniert.

Danke nochmals :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Hallo @Hannna777 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mi leid, dass das Netz anscheinend nicht so gelaufen ist, wie es hätte können. Es sind ja mittlerweile einige Tage vergangen und mir wird für die gemeldete Anschrift des Tarifes aktuell auch keine bekannte Einschränkung mehr angezeigt. Läuft denn jetzt alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Hey @o2_Lars 

Ja habe ich vor paar Tagen  meine Adresse wieder gecheckt und da stah (Internet Verfuegbar!) und seitdem funktioniert endlich wieder!

Vielen Dank und viele Grüße.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2022

Yay \o/ Danke für die Rückmeldung, @Hannna777 :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder klappt, wie es soll. :-)

Und bei weiteren Fragen oder Anmerkungen weißt du ja nun, wo du uns findest.  Und wenn es mal kurzweilig sein soll, vielleicht hast du ja auch Lust, Kinofilme zu erraten? :-)

Gruß,

Lars