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Ich habe eine aktivierte Multikarte und möchte sie im meinem Zweitgerät BlackBerry PRIV nutzen. Netz und Telefon funktionieren, jedoch kann ich nicht ins Internet. Mit einer Sim Karte eines anderen Providers funktioniert alles ohne Probleme. Im o2 Shop hat man mich auf eine neue Karte verwiesen. Diese ist jetzt auch aktiviert aber Internet funktioniert auch mit dieser Karte nicht. Woran liegt das?? Wer hat eine Idee.

Ich habe eine aktivierte Multikarte und möchte sie im meinem Zweitgerät BlackBerry PRIV nutzen. Netz und Telefon funktionieren, jedoch kann ich nicht ins Internet. Mit einer Sim Karte eines anderen Providers funktioniert alles ohne Probleme. Im o2 Shop hat man mich auf eine neue Karte verwiesen. Diese ist jetzt auch aktiviert aber Internet funktioniert auch mit dieser Karte nicht. Woran liegt das?? Wer hat eine Idee.

@WiTho 

hi, hast du mal im meinO2 Bereich oder in der O2App nach den Multicard Einstellungen geschaut?

Ist die SIM Karte dort als aktiviert eingetragen?

schau auch hier noch mal.

https://www.o2online.de/service/multicard/

falls eine Sperre der Datennutzung vorliegen könnte

probiere morgen mal den Chat, ob die dir die Nutzung freischalten können.

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

mfg


Hallo, 

die Karte ist als aktviert eingetragen. Sperre liegt auch nicht vor.


Hallo, 

die Karte ist als aktviert eingetragen. Sperre liegt auch nicht vor.

 

ich bin mir nicht sicher, ob du alle Sperren sehen kannst.

Hast du mal die betroffene SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt?

 


BB - oh da war doch was …

Die Blackberry-Dienste wurden nach meiner Erinnerung bei o2 abgeschaltet und auch bei Blackberry stehen doch inzwischen die Server? Das kann dann tatsächlich noch bei anderen Anbietern klappen, aber neue settings kann sich das Ding nicht mehr von BB holen.

Nur so eine Vermutung! Bei neueren BB sollten die aber ohne BB-Infrastruktur gehen. Aber bitte diesbezüglich prüfen wegen APN-Einstellungen etc.

Edit: hier die passende Meldung

https://www.wuv.de/tech/blackberry_ab_4_januar_2022_ausser_betrieb

ABER: 

Und auch die eher ungeliebten Blackberrys mit Android-Betriebssystem funktionieren weiterhin.

wobei auch diese nunmehr manuell zu konfigurieren sind und Konfigurationsprofile nicht mehr von BB abrufen können! Aber keine Ahnung wie das PRIV arbeitet ...


Die Karte ist in einem Gerät funktionstüchtig. Soweit zu fritz04.

Was mir jedoch schleierhaft ist, das Netz-O2 wird mir sauber und gut angezeigt, jedoch funktionieren die Mobilen Daten nicht. Das BB Priv ist im WLAN voll funkiontüchtig. Mit Vodafon - SIM -Karte funkioniert das BB aktuell ebenfalls.


Nochmals - meine Vermutung ist, das Du jetzt alle Einstellungen per Hand für APN etc. vornehmen musst. Den Komfort mit Auto-APN-Einstellungen hat das Gerät vermutlich verloren.

Die Einstellungen für Vodafone waren vermutlich 2021 bereits auf dem Gerät?


Bei den APN´s heißt es …. die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar…….


Dann ist es noch schlimmer wie befürchtet - das Gerät ist nicht mehr konfigurierbar und kann nicht mehr den Bedürfnissen (Wechsel des Provider usw.) angepasst werden.

Das könnte aber eine Frage für eines der BB-Foren oder Crackberry sein 😉


Ich habe doch noch eine Lösung gefunden. Mad Max hat das Thema vor 4 Jahren gelöst.

APN - Name     O2Internet

APN                internet

Hat auf Anhieb funkioniert nur traurig das Mitarbeiter in manchen O2 Shop´s nur Smartphons verkaufen können.


 

nur der der Vollständigkeit halber:

Die wichtigsten Handyeinstellungen für euer Smartphone

Edit 02_Lars 02/2020: Links aktualisiert

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz%2Dtelefonie%2Dinternet%2D22/die%2Dwichtigsten%2Dhandyeinstellungen%2Dfuer%2Deuer%2Dsmartphone%2D236040

 

 


Moin @WiTho,

Schön, dass du dein Anliegen mit Hilfe von @fritz04@Klaus_VoIP und dem älteren Beitrag von Mad Max lösen konntest und sich dein BlackBerry PRIV nun auch an mobilen Daten erfreuen kann 😊

Ich habe deinen Beitrags-Titel ein bisschen angepasst, damit Nutzer:innen mit dem gleichen oder einem ähnlichen Anliegen hier auch fix Hilfe finden können.

Danke, dass du dein Anliegen und den Lösungsweg mit uns geteilt hast 💙

Wenn du generell Spaß an Geräten und Smartphones hast, schau unbedingt auch bei den Testgeräten & Reviews vorbei.

LG, Rebecca


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