Skip to main content
Frage

Massive LTE Störung in 36205 seit 2 Wochen


Das Internet Erlebnis ist massiv beeinträchtigt, normales arbeiten im Home Office ist nicht möglich.

Der Live Check spricht von einem Ausfall der Station und das Experten die Störung beheben werden.

Wie lange könnte es wohl noch dauern? 

Bin schon auf der Suche nach einem nicht so störanfälligem Provider.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn es ein komplexes Fehlerbild ist, kann die Behebung mehrere Wochen dauern. Hast du die Störung gemeldet? Dann wirst du per SMS Updates bekommen.

Bin schon auf der Suche nach einem nicht so störanfälligem Provider.

 

ich denke nicht, dass es sowas gibt. Eine Störung kann bei jedem Anbieter mal vorkommen. Das liegt in der Natur der Technik. Man kann eben Glück oder Pech haben.

Hallo @Hildemen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist natürlich nicht so schön, besonders, wenn man das Internet zum Arbeiten benötigt. Ich kann daher deinen Unmut über diese Situation gut verstehen.

In der Umgebung ist einer unserer Sendemasten ausgefallen, dies wirkt sich dann natürlich auch negativ auf die umgebenden Mobilfunkmasten aus, die den Datenverkehr dann mit übernehmen.

Aktuell liegt uns leider noch kein Entstörungstermin vor, ich muss hier leider weiter um etwas Geduld bitten.

Falls noch nicht geschehen, eine Störungsmeldung kannst du in unserem Livecheck aufgeben, dann ist auch dokumentiert, dass du von dem Ausfall betroffen bist.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo o2_Giulia,

ist dir schon bekannt, 

ob dieses Jahr noch eine Reparatur möglich ist 😜 ?

Viele Grüße 

 

Hallo @Hildemen,

ich habe mal eben geschaut und kann da noch kein Entstörungstermin sehen. Ich frag mal bei unserer Technik nach, ob ich da mehr Infos für dich herausfinden kann. 

Liebe Grüße, Lea

Hy @o2_Lea ,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin auch sehr an einer neuen Info interessiert, nach gefühlter Ewigkeit fängt es an zu nerven.

LG

Hey @Hildemen,

ich habe nachgeforscht und leider konnte ich keinen genauen Entstörungstermin herausfinden. Wir stehen aber mit unseren Partnern in Kontakt, damit die Station so schnell wie möglich wieder wie gewohnt ihre Dienste verrichtet. Ich hoffe, die Situation lässt sich schnell lösen. 

Liebe Grüße, Lea 

Danke @o2_Lea

Übermorgen ist 1 Monat gestörtes Internet voll. 😱😱.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😬

@Hildemen Ich kann dich voll und ganz verstehen, eine schöne Situation ist das nicht. 🙁 Manche Störungen sind schnell behoben und andere dauern aus diversen Gründen länger. 

Ich vermute, du hast einen Homespot zuhause der dich mit WLAN versorgt? 

Hallo @o2_Lea ,

heute immer noch grottenschlechtes Internet!

Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages aus ???

Bin nicht mehr amüsiert über den jetzt schon über  einen Monat dauernden Zustand.

Keine lieben Grüße mehr

 

Hallo @Hildemen,

es ist wirklich keine schöne Situation, und dass du nicht amüsiert bist, kann ich voll und ganz verstehen. Wichtig ist, dass du die Störung im Live-Check meldest, wie auch schon von Giulia und bs0 eingangs erwähnt. 

Liebe Grüße, 

Lea

Hallo @o2_Lea 

bin mittlerweile bis Ende des Jahres in Dänemark und verfolge von hier den jetzt schon drei Monate andauernden Versuch den Funkmast zu reparieren.

Es ist ein Trauerspiel.

Übrigens zur Information für alle - hier in DK landesweit super 5G und LTE ohne Probleme und das zu Spitzentarifen.

Gute Nacht Deutschland, schlaf weiter 💤

Deine Antwort