Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

... mal wieder Internet Probleme

  • September 23, 2022
  • 2 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt hab ich Zuhause, größtenteils mit meiner PS4, mal wieder Internet Probleme und langsam platz mir der Kragen, wenn sich da nicht langsam mal was ins positive verändert.  

Also ich bin schon lange O2 Kunde und habe eigentlich immer ein langen Geduldsfaden aber irgendwann ist auch mal gut. 

Folgendes Problem. 

Ich habe 2 Jahre lang den O2 Hotspot Router genutzt weil ich kein PC Zuhause benutze und im Prinzip nur Internet am Handy und am Smart TV ( PS4 ) brauche für ab und zu mal ein online Spiel oder Netflix, Joyn etc. Vertraglich ist eine mindest download und Upload Rate notiert die ich in den ganzen 2 Jahren nicht einmal erreicht habe. Ich wohne zwar in keiner Großstadt aber auch nicht auf dem Dorf. Internet ist hier stabil ( eigentlich ) und der Sendemast den O2 hier in der Gegend nutzt, ist Luftlinie nicht mal 1km von mir entfernt. ( Aussage O2 Kundendienst Mitarbeiter ) 

​​​​​​Ja ihr denkt jetzt vielleicht " okay Hotspot Router kann man nicht viel von erwarten ist für gaming und streaming nicht ausgelegt" was laut O2 Mitarbeiter im Shop aber looooocker ausreichen würde in meinem Fall wofür ich es nutzen will und anhand meiner Lage wo ich wohne etc. 

Den Gedanke hatte ich auch und haben mir auch ebenfalls mehrere O2 Mitarbeiter empfohlen von den unzähligen malen wo ich wegen den Internet Problemen angerufen habe. Hab den Hotspot Router auslaufen lassen und dann neuen DSL Vertrag gemacht mit der Fritzbox 6660 Cable und habe die selbem Probleme. Gerade wieder einen Verbindungstest gemacht und die Zahlen sind wie immer Welten entfernt vom dem was vertraglich mindestens garantiert wird. Ist mir bewusst das durch Umstände man das nicht immer oder durchschnittlich diese Menge ankommt aber fast nie ist meiner Meinung nicht akzeptabel wenn ich jeden Monat den vollen Preis bezahle aber nicht die Möglichkeiten habe das zu machen was garantiert wird. 

​​​​​

ein Beispiel: für einen Download von einem Spiel was 45 gb hat benötige ich ca 2 - 2/1 Stunden. Mit einer aktiven geschätzten Download/Upload Rate von 18,5 Mbit/s / 491,2 Kbit/s ... Nein hab mich nicht verschrieben Kbit /s. 

​​​​​​Über die knapp 20mb Download Geschwindigkeit würde ich mich sogar freuen. Beobachte ich meine Download Details schwankt er komischerweise nur zwischen 5-7 Mbit/s, weswegen es dann über 2 Stunden und länger dauert. Ich bin ehrlich Upload ist sehr wenig diesmal. ( was aber auch nicht das erste mal ist ) Durchschnitt hab ich ca 2-3 Mbit/s was aber leider nicht ändert dass ich öfters  Verbindungsproblem auf online Servern habe. 

Kenne mich in der technischen Einstellungs Materie nicht so gut aus deswegen wende ich mich das erste mal hier in der Community weil es auf Dauer echt nervig ist ständig irgendwo raus zu fliegen wegen schlechter Verbindung, dass ein Film hängen bleibt oder mehrere Minuten zum Laden braucht und keine extrem großen Dateien Stunden lang zum downloaden brauchen. Habe schon sämtliche grundlegenden Möglichkeiten probiert wie anderen Fernseher anschließen andere Konsole, neues lan Kabel, Router neu starten und und und. Vpn und Nat Typ sagt mir was aber keine Ahnung wie oder was genau das ist und wie ich da was ändern kann was helfen könnte. Wenn's das aber die Lösung ist versteh ich nicht wie da fast kein Kundendienst Mitarbeiter auf die Idee kommt. Von 10 Gesprächen waren vielleicht 2 dabei mit denen ich da mal drüber gesprochen hab kurz und einmal an der PS selber was per Anweisung geändert was aber scheinbar nicht geholfen hat und weiß langsam nicht was ich sonst machen soll wenn das alles nicht wirklich viel hilft. Mit dem aktuellen Router läuft es zumindest beim TV schauen stabiler, im Thema downloaden aber leider nicht und sobald ich mehrere Sachen zeitgleich mache, egal was, wird's kritisch. Wenn ich es richtig gelesen habe darf man keine vertraglichen Details nennen in Zahlen aber was ich glaub ich sagen kann ist dass das Internet Paket was ich gebucht habe ne ganze Ecke mehr bringen müsste als das, was fast täglich hier ankommt. 

Hoffe dass das niemand persönlich nimmt und versteht dass man nach so einer langen Zeit einfach allgemein über die Situation genervt ist und niemanden persönlich die Schuld geben will. Fakt ist aber trotzdem dass das so nicht richtig sein kann. Hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat ein Tipp was das Problem sein könnte. 

MFG 

 

Edit Sandroschubert: Beitrag in Homespotbereich verschoben

 

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2022

.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2022

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt hab ich Zuhause, größtenteils mit meiner PS4, mal wieder Internet Probleme und langsam platz mir der Kragen, wenn sich da nicht langsam mal was ins positive verändert.  

Also ich bin schon lange O2 Kunde und habe eigentlich immer ein langen Geduldsfaden aber irgendwann ist auch mal gut. 

Folgendes Problem. 

Ich habe 2 Jahre lang den O2 Hotspot Router genutzt weil ich kein PC Zuhause benutze und im Prinzip nur Internet am Handy und am Smart TV ( PS4 ) brauche für ab und zu mal ein online Spiel oder Netflix, Joyn etc. Vertraglich ist eine mindest download und Upload Rate notiert die ich in den ganzen 2 Jahren nicht einmal erreicht habe. Ich wohne zwar in keiner Großstadt aber auch nicht auf dem Dorf. Internet ist hier stabil ( eigentlich ) und der Sendemast den O2 hier in der Gegend nutzt, ist Luftlinie nicht mal 1km von mir entfernt. ( Aussage O2 Kundendienst Mitarbeiter ) 

​​​​​​Ja ihr denkt jetzt vielleicht " okay Hotspot Router kann man nicht viel von erwarten ist für gaming und streaming nicht ausgelegt, da brauchst du schon ein DSL Router am besten für" Laut O2 Mitarbeiter im Shop würde der Hotspot Router aber looooocker ausreichen in meinem Fall wofür ich es nutzen will und anhand meiner Lage wo ich wohne etc. 

Den Gedanke auf DSL zu wechseln hatte ich dann auch und haben mir auch ebenfalls mehrere O2 Mitarbeiter empfohlen von den unzähligen malen wo ich wegen den Internet Problemen angerufen habe. Hab den Hotspot Router auslaufen lassen und dann neuen DSL Vertrag gemacht mit der Fritzbox 6660 Cable und habe die selbem Probleme. Gerade wieder einen Verbindungstest gemacht und die Zahlen sind wie immer Welten entfernt vom dem was vertraglich mindestens garantiert wird. Ist mir bewusst das durch Umstände man das nicht immer oder durchschnittlich diese Menge ankommt aber fast nie ist meiner Meinung nicht akzeptabel wenn ich jeden Monat den vollen Preis bezahle aber nicht die Möglichkeiten habe das zu machen was garantiert wird. 

​​​​​

ein Beispiel: für einen Download von einem Spiel was 45 gb hat benötige ich ca 2 - 2/1 Stunden. Mit einer aktiven geschätzten Download/Upload Rate von 18,5 Mbit/s / 491,2 Kbit/s ... Nein hab mich nicht verschrieben Kbit /s. 

​​​​​​Über die knapp 20mb Download Geschwindigkeit würde ich mich sogar freuen. Beobachte ich meine Download Details schwankt er komischerweise nur zwischen 5-7 Mbit/s, weswegen es dann über 2 Stunden und länger dauert. Ich bin ehrlich Upload ist sehr wenig diesmal. ( was aber auch nicht das erste mal ist ) Durchschnitt hab ich ca 2-3 Mbit/s was aber leider nicht ändert dass ich öfters  Verbindungsproblem auf online Servern habe. 

Kenne mich in der technischen Einstellungs Materie nicht so gut aus deswegen wende ich mich das erste mal hier in der Community weil es auf Dauer echt nervig ist ständig irgendwo raus zu fliegen wegen schlechter Verbindung, dass ein Film hängen bleibt oder mehrere Minuten zum Laden braucht und keine extrem großen Dateien Stunden lang zum downloaden brauchen. Habe schon sämtliche grundlegenden Möglichkeiten probiert wie anderen Fernseher anschließen andere Konsole, neues lan Kabel, Router neu starten und und und. Vpn und Nat Typ sagt mir was aber keine Ahnung wie oder was genau das ist und wie ich da was ändern kann was helfen könnte. Wenn's das aber die Lösung ist versteh ich nicht wie da fast kein Kundendienst Mitarbeiter auf die Idee kommt. Von 10 Gesprächen waren vielleicht 2 dabei mit denen ich da mal drüber gesprochen hab kurz und einmal an der PS selber was per Anweisung geändert was aber scheinbar nicht geholfen hat und weiß langsam nicht was ich sonst machen soll wenn das alles nicht wirklich viel hilft. Mit dem aktuellen Router läuft es zumindest beim TV schauen stabiler, im Thema downloaden aber leider nicht und sobald ich mehrere Sachen zeitgleich mache, egal was, wird's kritisch. Wenn ich es richtig gelesen habe darf man keine vertraglichen Details nennen in Zahlen aber was ich glaub ich sagen kann ist dass das Internet Paket was ich gebucht habe ne ganze Ecke mehr bringen müsste als das, was fast täglich hier ankommt. 

Hoffe dass das niemand persönlich nimmt und versteht dass man nach so einer langen Zeit einfach allgemein über die Situation genervt ist und niemanden persönlich die Schuld geben will. Fakt ist aber trotzdem dass das so nicht richtig sein kann. Hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat ein Tipp was das Problem sein könnte. 

MFG 

 

Edit Sandroschubert: Beitrag in Homespotbereich verschoben