Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

langsamer speednetz


Seit einer Woche leide ich unter einer starken Schwäche beim Surfen im Internet, obwohl ich weiß, dass ich das Speed-50-Paket abonniert habe und das Netzwerk nur mit zwei Geräten nutze. 

18 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • May 19, 2024

Hallo @SAFIL,

welche Geschwindigkeiten erreichst du denn aktuell? Im Live-Check werden derzeit auch keine bekannten Störungen angezeigt? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2024

O2 homespeed 50 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 19, 2024

@SAFIL 

Ich meine nicht die Geschwindigkeit, die im Tarif steht. Ich meine die Geschwindigkeit, die du laut Speedtest erreichst.

VG
Dennis


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

O2 homespeed 50 

🤣😂😁

https://www.speedtest.net

zB.: mein speed

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 25, 2024

Hallo @SAFIL,
hattest du schon die Gelegenheit die Geschwindigkeit zu messen und im Live Check nach evtl. Einschränkungen geschaut? Wie ist es denn aktuell hat sich die Performance schon gebessert?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2024

Nein, leider gibt es bisher keine Verbesserung, da ich den Standort des Routers geändert habe


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Nein, leider gibt es bisher keine Verbesserung, da ich den Standort des Routers geändert habe

was zeigt https://www.speedtest.net ?????????????????


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2024

Speedtest: 3.1

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 26, 2024

Hallo @SAFIL ,
magst du bitte einmal anonymisiert das Ergebnis des Speedtest hier posten, so wie es LTE max 10 mbit 2 beispielhaft gemacht hat ? 
Damit wir sehen können, welche Werte bei dir vorhanden sind ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2024

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2024

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2024

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2024

Leider besteht das Problem weiterhin, obwohl ich mehr als einmal den Standort des Routers geändert habe, jedoch ohne Erfolg.


o2_Steffen
  • Team
  • June 7, 2024

Hallo @SAFIL, magst du uns hier bitte eine Adresse in deiner Nähe mitteilen, ruhig eine Nebenstraße (Bitte nicht deine direkte Adresse, Datenschutz).

Somit können dir hier noch weitere Community-User:innen in deinem Fall evtl. weiterhelfen, und wir können uns deine Umgebung und die dort aufgestellten Basisstationen genauer anschauen.

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

Im palmenetter


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 17, 2024

Hallo @SAFIL, 🙂

hast du noch die Postleitzahl zur Straße „Im Palmenetter“ für uns, damit wir im Live-Check die Lage vor Ort prüfen können?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2024

Im palmenetter 78479


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 17, 2024

Hallo @SAFIL, 🙂
laut Live-Check ist keine Störung bei dir gemeldet. Du kannst selbst jetzt eine Störungsmeldung machen, dann prüft die Netztechnik innerhalb 48 Stunden das Netz.
Hat sich irgendwas in der Umgebung geändert? Baustelle etc. ?
Hast du die Simkarte auch mal im Handy getestet?

Liebe Grüße,  Maren 🌼