Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil auf O2 Home gestrichen obwohl telefonisch vereinbart


ich versuche es nun mal auf diesem Wege, da die zuletzt erfolgten telefonischen Auskünfte leider nicht eingehalten wurden.


Folgender Sachverhalt:

Bis März 2022 war ich sehr zufrieden mit meinen O2 Konditionen, mit meinem Hauptvertrag O2 Free M und einer Partnerkarte O2 Blue All-in Special. Auf meinen Hauptvertrag O2 Free M habe ich schon immer einen 50% Sonderrabatt (Treuerabatt) erhalten (auch noch vor der Partnerkarte).

Am 9.3.22 wollte ich einen weiteren Vertrag mit O2 abschließen und zwar, O2 My Home M, da ich eigentlich sehr zufrieden mit O2 war. HomeSpot kostete damals (und jetzt immer noch) 19,99€ für Neukunden. Ich wollte diesen Vertrag als Bestandskundin für den gleichen Preis (19,99€) abschließen und mir wurde ebenfalls telefonisch versichert, dass es zwar 29,99€ kostet, aber ein -10€ Kombi-Rabatt geben wird, so dass ich diesen Konditionen natürlich zugestimmt habe. In der „Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt“ E-Mail ist der 10€ Kombi-Rabatt ebenfalls aufgeführt.

 

Da es bei dem gleichen Telefongespräch nicht möglich war meine Mobilfunktarife zu verlängern (da es sich ja um unterschiedliche Bereiche handelt!!), habe ich euphorisch die andere Hotline am gleichen Tag angerufen um mein Hauptvertrag O2 Free M zu verlängern. Telefonisch wurde mir ein etwas teuerer Vertrag o2 Free M Boost angeboten mit mehr GB, aber der Sonderrabatt war prozentuell wieder derselbe, deswegen habe ich zugestimmt und habe mich bereits auf 3 Tarife bei O2 gefreut (die Partnerkarte wurde ebenfalls zu den alten Konditionen verlängert).

In den E-Mails erschien alles logisch. Die Preise wurden aufgeführt, die Vermerkung „Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung…“ war auch ok (es ist ja nicht das erste Mal, dass ich meine Verträge mit O2 verlängere).

Mit der Rechnung kam die Enttäuschung: Der Kombi-Vorteil wurde anscheinend auf meinen Hauptvertrag berechnet, also auf o2 Free M Boost (obwohl überhaupt nichts davon telefonisch erwähnt. Ich habe bloß mehr GB, etwas teurer, aber mit dem gleichen Sonderrabatt meinen Hauptvertrag verlängert. Von Kombi-Vorteil keine Rede!)

Und der O2 my Home M Vertrag blieb ganz ohne Vorteil mit 29,99€ plus Router. Ich als langjährige Kundin zahle also mehr für den Homespot als der Tarif auf der Webseite vorschlägt…

Ich würde natürlich sehr gerne meinen vereinbarten Kombi-Vorteil für O2 My Home M haben. 

Telefonisch und per E-Mail konnte man mir leider nicht helfen.

Lösung von o2_Manuela

Hallo @anasto33 , 

freut mich, dass die Umstellung bereits rückgängig gemacht wurde. 

Ich leite derzeit alles in die Wege, damit dein o2 my Home M Tarif den zugesagten Kombi-Rabatt erhält.

Wenn dieser eingepflegt wurde, erhältst du eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.😊

Sind bei dir derzeit noch Fragen offen?

 

Liebe Grüße

Manuela

14 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2022

Ist da was durcheinander gekommen? Hätte ich meinen Mobilfunkvertrag (Hauptvertrag) nicht am gleichen Tag verlängert, wäre der Kombi-Vorteil wahrscheinlich richtig zugeordnet. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallöchen, 

Du hättest am Mobilfunkvertrag gar nix ändern dürfen.

Ein Treuerabatt entfällt nämlich bei Tarifwechsel. 

Jetzt hast du keinen Treuevorteil mehr, dafür einen Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag und der MyHome ist jetzt der Geber für den Kombivorteil, dieser kann keinen Kombivorteil erhalten. 

 

Wenn du jetzt was unternimmst und auf den Kombivorteil des Myhome bestehst, entfällt der Kombivorteil von 50% auf den M Boost ... Der Treuerabatt ist futsch...

Der all in Special kann leider kein Geber sein. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2022

Hallöchen, 

Du hättest am Mobilfunkvertrag gar nix ändern dürfen.

Ein Treuerabatt entfällt nämlich bei Tarifwechsel. 

Jetzt hast du keinen Treuevorteil mehr, dafür einen Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag und der MyHome ist jetzt der Geber für den Kombivorteil, dieser kann keinen Kombivorteil erhalten. 

 

Wenn du jetzt was unternimmst und auf den Kombivorteil des Myhome bestehst, entfällt der Kombivorteil von 50% auf den M Boost ... Der Treuerabatt ist futsch...

Der all in Special kann leider kein Geber sein. 

 

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort!

Das ist natürlich ganz traurig! Zudem ich mein Mobilfunkvertrag gar nicht verlängern musste^^  Ich wollte an dem Tag nur komplett meine Verträge mit O2 auf den neuesten Stand bringen und dachte, ich habe ganz gute Konditionen bekommen.

Am Ende heißt es: ein Vertrag mehr (HomeSpot) zu einem normalen Preis plus ein teuerer Mobilfunkvertrag… na super!!^^


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2022

Früher habe ich schon öfters mal Tarife gewechselt (bin auch nun fast seit 15 Jahre O2-Kundin). Und immer war ein guter Rabatt mit dabei. Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen Sonderrabatt und Treuerabatt, aber auf meiner Rechnung sah es gut aus :)

Deswegen war ich mir sicher, dass dieses Mal das Gleiche passiert.


o2_Manuela
  • Team
  • June 8, 2022

Hallo @anasto33 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Das ist ja sehr ärgerlich, das kann ich gut verstehen.

Ich stimme da Bollermann zu, ein Treuerabatt entfällt bei einem Tarifwechsel.

Gut, dass zumindest der neue Rabatt die gleiche Höhe hat.

Schade auch, dass bereits die Widerrufsfrist um ist, sonst hätte man die Umstellung rückgängig machen können. 

Kann ich dich aktuell noch unterstützen?

Ich bezweifle zwar, dass ich da noch etwas rückgängig machen kann, aber natürlich würde ich es mir gerne für dich anschauen.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo @anasto33 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Das ist ja sehr ärgerlich, das kann ich gut verstehen.

Ich stimme da Bollermann zu, ein Treuerabatt entfällt bei einem Tarifwechsel.

Gut, dass zumindest der neue Rabatt die gleiche Höhe hat.

Schade auch, dass bereits die Widerrufsfrist um ist, sonst hätte man die Umstellung rückgängig machen können. 

Kann ich dich aktuell noch unterstützen?

Ich bezweifle zwar, dass ich da noch etwas rückgängig machen kann, aber natürlich würde ich es mir gerne für dich anschauen.

 

Liebe Grüße

Manuela

@o2_Manuela Vielen Dank für deine Nachricht! 
Die Umstellung wurde rückgängig auf O2 Free M gemacht. Kann der - beim Vertragsabschluss vereinbarte - Kombi Rabatt für O2 my Home M wieder aufgenommen werden?


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • June 9, 2022

Hallo @anasto33 , 

freut mich, dass die Umstellung bereits rückgängig gemacht wurde. 

Ich leite derzeit alles in die Wege, damit dein o2 my Home M Tarif den zugesagten Kombi-Rabatt erhält.

Wenn dieser eingepflegt wurde, erhältst du eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.😊

Sind bei dir derzeit noch Fragen offen?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2022

Hallo @anasto33 , 

freut mich, dass die Umstellung bereits rückgängig gemacht wurde. 

Ich leite derzeit alles in die Wege, damit dein o2 my Home M Tarif den zugesagten Kombi-Rabatt erhält.

Wenn dieser eingepflegt wurde, erhältst du eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.😊

Sind bei dir derzeit noch Fragen offen?

 

Liebe Grüße

Manuela

@o2_Manuela Vielen lieben Dank für die Hilfe!!


o2_Manuela
  • Team
  • June 10, 2022

Hallo @anasto33 , 

sehr gerne 😊

Gebe mir gerne ein kurzes Feedback, wenn du die Bestätigung erhalten hast.

Natürlich werde ich auch ein Auge darauf behalten. 

Es wäre auch schön, wenn du noch weiterhin bei uns in der Community aktiv bleibst. 

Die Bereiche News, Testberichte & Reviews und unser digitales Wohnzimmer finde ich besonders lesenswert.

Viel Spaß beim stöbern 😉

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Liebe Grüße hinzugefügt :)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Hallo @anasto33 , 

sehr gerne 😊

Gebe mir gerne ein kurzes Feedback, wenn du die Bestätigung erhalten hast.

Natürlich werde ich auch ein Auge darauf behalten. 

Es wäre auch schön, wenn du noch weiterhin bei uns in der Community aktiv bleibst. 

Die Bereiche News, Testberichte & Reviews und unser digitales Wohnzimmer finde ich besonders lesenswert.

Viel Spaß beim stöbern 😉

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Liebe Grüße hinzugefügt :)

 

@o2_Manuela Hallo Manuela,

noch habe ich keine Bestätigung von O2 bzgl. des Kombi-Rabatts erhalten. Auf der aktuellen Rechnung wurde leider auch noch nichts verändert.


o2_Manuela
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @anasto33 , 

aktuell sind wir noch dran, damit du deinen Kombi-Vorteil erhältst.🔧

Daher hast du auch noch keine Bestätigung erhalten. 

Gerne habe ich schon mal eine entsprechende Gutschrift veranlasst, welche du auf deiner nächsten Rechnung finden wirst. 😊

Sobald der Kombi-Vorteil eingebucht wurde, erreicht dich die Bestätigung dazu.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • June 29, 2022

Hallo @anasto33 , 

wie ich sehe wurde der Kombi-Rabatt heute erfolgreich hinterlegt. 😊

Hast du hierzu schon eine Bestätigung erhalten? 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2022

Hallo @anasto33 , 

wie ich sehe wurde der Kombi-Rabatt heute erfolgreich hinterlegt. 😊

Hast du hierzu schon eine Bestätigung erhalten? 

 

Liebe Grüße

Manuela

@o2_Manuela  Ja, heute kam die Bestätigung!! Vielen Dank, dass es geklappt hat! Ich bin super happy! 😃


o2_Manuela
  • Team
  • July 4, 2022

Hallo @anasto33 , 

sehr schön, das liest man doch gerne! 😁

Dann wünsche ich dir viel Freude am Kombi-Vorteil.

Schaue dich zudem sehr gerne noch weiter bei uns in der Community um, es gibt viel zu entdecken.

Magst du gerne Filme? Dann ist unser großes Filmquiz bestimmt etwas für dich.

Mache sehr gerne mit! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela