Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Zugang mehr zum Mobilfunk-Netz

  • January 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 123 Aufrufe

seit heute morgen - kein Netz mehr; voller Empfang aber Verbindung zum Netz ist nicht moeglich.

Gegeben:
B528s-23a
O2 my Data Spot Unlimited

Wer (von den Mods) kann zeitnah helfen? Loesungsvorschlaege?

Der Zugang wird ab Montag wieder dringend benoetigt, da zwei Personen im Homeoffice arbeiten.

Danke schon mal!

Lösung von knastli

@tearsbeforecrying nein, nicht geprueft; ich wollte nicht unnoetigerweise an der SIM-Karte bezueglich der Groesse rumspielen

 

@Tom_ nein

 

@ all: Asche auf mein Haupt. Ich schaeme und entschuldige mich!!!

So eine Seisse aber auch.

Nachdem ich die Drillisch SIM vom Smartphone in den B528 verfrachtet habe und die PIN eingegeben habe und wieder voller Empfang da war und kein Zugang zum Netz zustande gekommen ist, gab es nur noch eine Option: Werksreset beim B528. Tja, und was soll ich sagen. Luebbt wieder. So etwas hatte ich noch nie. Man lernt nicht aus.

Asche auf mein Haupt :disappointed_relieved:

Der Wasserkocher hat jetzt ein update. Und steht wieder bei der alten ausgemusterten Hardware, die nur im Notfall rausgekramt wird :grin:

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 14, 2022

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt? Falls keine Störung bekannt ist, kannst du diese melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2022

da die Verbindung mit dem Smartphone smooth war, hatte ich da gar nicht geschaut.

Jetzt gerade gecheckt - alles ok.

edith:
ach so, du meinst dass die BST nen Schluckauf hat? Mein Gedankengang zielte dahingehend ab, dass meine Zugangsdaten irgendwie gekillt wurden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2022

Stoerung ist gemeldet.


  • January 14, 2022

Loesungsvorschlaege?

 

Was hast du bereits alles ausprobiert?

 

Router für einige Zeit vom Strom genommen?

SIM im Handy getestet? SIM aus dem Handy im Router?

 

da die Verbindung mit dem Smartphone smooth war, hatte ich da gar nicht geschaut.

 

Du meinst, dass du mit deinem Handy keine Probleme hast?

 

ach so, du meinst dass die BST nen Schluckauf hat? 

 

Nein. Er meint, ob vielleicht ein Mobilfunkmast in deinem Umfeld vielleicht ausgefallen sein könnte.

Im Englischen wird ein Mobilfunkmast auch als BTS bezeichnet: base transceiver station

 

Wenn du die Verbindung ab Montag benötigst, solltest du dich schon mal um einen Plan B kümmern.


  • Stammgast
  • January 14, 2022

so, bin jetzt @ home. SIM in den “Wasserkocher” (allererster Homespot). Und ich bin wieder online. Hat O2 ggf. etwas beim B528 gekappt?

Werde spaeter nochmal die SIM vom Smarthone im Huawei testen.

 

@tearsbeforecrying die SIM geht IMHO nicht im Smarthone. Siehe im Eingangspost meinen Vertrag.


  • Stammgast
  • January 14, 2022

interessanterweise komme ich jetzt nach dem Firmwareupdte nicht mehr auf den Homespot drauf. Weder mit o2.spot noch mit der IP-Adresse. Interessant, mit IP-Adresse im Inkognito-Fenster geht es.


  • January 14, 2022

Verschiedene Browser getestet bzw. die Cookies im Browser gelöscht.

 

@tearsbeforecrying die SIM geht IMHO nicht im Smarthone. Siehe im Eingangspost meinen Vertrag.

 

Der o2 my Dataspot sollte nur in bestimmten Geräten funktionieren. Hast du mal geprüft, ob diese Einschränkung weiterhin gilt?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 14, 2022

so, bin jetzt @ home. SIM in den “Wasserkocher” (allererster Homespot). Und ich bin wieder online. Hat O2 ggf. etwas beim B528 gekappt?

Hast du mal einen Bandlock am B528 gesetzt?


  • Stammgast
  • Lösung
  • January 14, 2022

@tearsbeforecrying nein, nicht geprueft; ich wollte nicht unnoetigerweise an der SIM-Karte bezueglich der Groesse rumspielen

 

@Tom_ nein

 

@ all: Asche auf mein Haupt. Ich schaeme und entschuldige mich!!!

So eine Seisse aber auch.

Nachdem ich die Drillisch SIM vom Smartphone in den B528 verfrachtet habe und die PIN eingegeben habe und wieder voller Empfang da war und kein Zugang zum Netz zustande gekommen ist, gab es nur noch eine Option: Werksreset beim B528. Tja, und was soll ich sagen. Luebbt wieder. So etwas hatte ich noch nie. Man lernt nicht aus.

Asche auf mein Haupt :disappointed_relieved:

Der Wasserkocher hat jetzt ein update. Und steht wieder bei der alten ausgemusterten Hardware, die nur im Notfall rausgekramt wird :grin:


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 23, 2022

Hallo @knastli,

freut mich, dass die Lösung dann doch ganz einfach war. Und so hat auch der “Wasserkocher” etwas davon gehabt :relaxed:

Viele Grüße

Giulia