Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internetempfang


Hallo, seit dem 29.5.24 habe ich ein kleines mobiles WiFi-Gerät von o2 +sim-Karte. Sim-Karte scheint nicht zu funktionieren. Ich habe die Karte registriert und das WiFi-Gerät ans Fenster gestellt. Im Netzwerk ist das Gerät zwar registriert aber es steht dort "außer Reichweite" . Seit dem 29.5. versuche ich über die Hotline Jemanden zu bekommen der mir weiterhilft. Es heißt dort immer ein Techniker meldet sich. Kann mir jemand helfen?

17 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 3, 2024

Kannst du denn mit anderen Geräten am selben Standort das Telefónica Mobilfunknetz nutzen?


poales
Legende
  • Legende
  • June 3, 2024

hast du die SIM-Karte mal im Handy ausprobiert?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2024

Ja mit meinem Handy geht es. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 3, 2024

dann schau dir mal die Einstellungen des Wifi Gerätes an

bitte gib mal den genauen Typ an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2024

Im Handy funktioniert es auch nicht. E5576-169A.


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Im Handy funktioniert es auch nicht. E5576-169A.

Versuchen Sie, APN manuell zu verschreiben

APN-Einstellungen für das Telefónica-Netz

Name: Frei wählbar,
APN: internet
Benutzername: Keine Eingabe erforderlich
Kennwort: Keine Eingabe erforderlich

 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2024

Ich komme nicht in die Einstellungen.


poales
Legende
  • Legende
  • June 3, 2024

nutzt du die Huawei App um auf die Einstellungen zu kommen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2024

Nein. Es wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich eine separate App brauche.


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2024

Nein. Es wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich eine separate App brauche.

@Jangra 

das ist nur eine Möglichkeit die Einstellungen vorzunehmen.

schau dir das mal an

https://www.youtube.com/watch?v=oHrSHxQ9jwE


o2_Steffen
  • Team
  • June 4, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jangra.

Du hattest geschrieben:

Im Handy funktioniert es auch nicht. E5576-169A.

Bedeutet, aktuell erhältst du über dein Handy mit deiner normalen SIM-Karte auch keinen Empfang?

Falls ja, magst du uns hier bitte einmal eine ungefähre Adresse z. B. eine Nebenstraße bei dir in der Nähe mitteilen (Bitte nicht deine genaue Adresse, Datenschutz).

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2024

Mit meinem Handy komme ich ins Netz.Aber nicht mit der Simkarte des Routers.


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Mit meinem Handy komme ich ins Netz.Aber nicht mit der Simkarte des Routers.

Sie werden angeboten, die SIM-Karte aus dem Gerät zu ziehen und sie in das Smartphone zu stecken und dort zu überprüfen!!!

 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2024

Ob Sie es glauben oder nicht, jetzt funktioniert die Sim-Karte im Handy😵‍💫. In dem mobile WIFi Gerät immer noch nicht.


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Ob Sie es glauben oder nicht, jetzt funktioniert die Sim-Karte im Handy😵‍💫. In dem mobile WIFi Gerät immer noch nicht.

https://youtu.be/iUJSQJ8OTrk

https://youtu.be/UAxGpPLiba8

 


o2_Steffen
  • Team
  • June 12, 2024

Huhu @Jangra, super, dass die SIM-Karte aus deinem Router mittlerweile auch Netz erhält, also liegt es auf jeden Fall nicht an der SIM.

Hattest du bereits eine Lösung für dein mobiles Wifi-Gerät überlegt?

LG Steffen