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internet probleme

  • February 21, 2023
  • 19 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo        

Seit Wochen habe ich Störung an meinem Internet. Habe täglich Störung an mein Internet. Die Verbindung wird für ca. 10 Sekunden unterbrochen. 

Dabei habe ich unbegrenzten internet. 

 

Habe kein WLAN. Benutze nur smartphone.

Wie lange muss ich mit diesem Problem noch kämpfen?

 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Fat Ma,

willkommen in der o2 Community. 🙂

aktuell wird noch an Basisstationen gearbeitet, als Enddatum ist aber der heutige Tag eingetragen, d.h. die Chancen stehen gut, dass die Verbindung ab morgen wieder besser wird.

Es ist zwar immer möglich, dass noch weitere Arbeiten anstehen, aber aktuell sieht es so aus, als wenn du morgen wieder einen besseren Empfang hast. Wenn du magst, halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Michi 

19 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 21, 2023

@Fat Ma 

 

Schaue bitte im Livecheck ob eine Störung unter deiner Adresse angezeigt wird. Falls nicht, kannst du diese via Feedback Button melden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Habe ich gemacht. 5G ist im freien gut hat 2 Balken und in Gebäuden eingeschränkt, wird angezeigt. Alles andere soll sehr gut sein. Was ist damit gemeint? Dabei ist mein Handy 5G fähig.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 21, 2023

Das bedeutet, dass du mit 5G im Gebäude schlechten bis keinen Empfang hast und außerhalb mit 2 Balken durchschnittlich... 

 

Stelle manuell auf 4G/LTE um. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Seit Wochen wird an der Störung gearbeitet und trotzdem ist das Problem nicht weg. Täglich habe mehrere Störungen die ca. 10 Sekunden dauern. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 21, 2023

@Fat Ma 

Nochmal:

 

Ist im Livecheck eine Störung/Einschränkung in rot oder orange gemeldet? 

 

Zb 

 

"aktuell kann es Probleme geben" 

"Wartungsarbeiten" 

 

...etc? 

 

5G ist kein Standard....


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Ich habe kein 4g. 5g, 3 g und automatisch dazwischen. Es war bei der automatischen Version.

 

Naja ich warte erstmal ab. 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • February 24, 2023

Hallo @Fat Ma,

willkommen in der o2 Community. 🙂

aktuell wird noch an Basisstationen gearbeitet, als Enddatum ist aber der heutige Tag eingetragen, d.h. die Chancen stehen gut, dass die Verbindung ab morgen wieder besser wird.

Es ist zwar immer möglich, dass noch weitere Arbeiten anstehen, aber aktuell sieht es so aus, als wenn du morgen wieder einen besseren Empfang hast. Wenn du magst, halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Hallo @o2_Michi 

Leider ist das Problem nicht behoben. Es geht weiter mit den Unterbrechungen. Irgendwie habe ich den Verdacht, das Telekom das extra macht. Vorgestern kamen 2 aussendienst Mitarbeiter von Telekom, sie wollten mich als Kunde gewinnen. Als ich gesagt hatte, das ich mit mein Anbieter zufrieden war und nicht wechseln wollte, sind die wieder gegangen. Sie sagten das ich für wenig Geld, noch mehr Leistungen, von ihnen bekommen würde.

Doch durch meine nahen Verwandten weiss ich, das der Service von Telekom nicht so gut ist, deswegen wollte ich auch nicht wechseln.

Ich bitte Sie erneut diesen Fehler zu beheben. Sonst bin ich leider gezwungen, Bundesnetzagentur zu kontaktieren. 

Gruß

@Fat Ma 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 27, 2023

Hallo @Fat Ma,

jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, ich dachte es geht um Mobilfunk, weil du 5G und den Empfang nach Balken beschrieben hattest. 

Geht es um einen Festnetzanschluss? 

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

Nein, ich habe kein Festnetzanschluss. Habe nur ein Handyvertrag mit unbegrenzten internet. Mehr brauche ich nicht. Selbst das ist mir nicht gegönnt. Das ich mit so einer Störung konfrontiert werde, hätte ich nicht gedacht. Früher hatte ich immer begrenzten Internet und war mir irgendwann zu wenig. Bis ich dann diesen Angebot von o2 gesehen hatte. 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 28, 2023

Hallo @Fat Ma 🙂

ja, das kann ich verstehen. Ich habe habe gerade nochmal nach dem aktuellen Stand geschaut was die Netzabdeckung angeht. Momentan ist 5G noch etwas überlastet was die Datenübertragung angeht. Hast du die Möglichkeit in deinem Handy einmal 5G auszuschalten, nur vorübergehend bis es wieder besser läuft? Mit 4G/LTE sollte es erstmal schneller laufen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Hi, bei mir ist 5g sowieso ausgeschalten. Automatisch ist an. Da ist kein zahl angegeben. Automatisch ist zwischen 5g und 3g. Also gehe ich davon aus das es 4g ist. Das hatte ich die ganze Zeit schon 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 28, 2023

Hallo @Fat Ma,

Magst du mal schauen, wie es in Einstellungen → Verbindungen → Mobiles Netzwerk aussieht? Gibt es dort eine Auswahl, in etwa: 4G/3G/2G (ohne 5G)? Das wäre dann direkt ohne 5G ausgewählt. Bei den automatischen Einstellungen kann es immer sein, dass dein Handy immer versucht sich mit 5G zu verbinden, wodurch die Verbindung dann wieder langsamer wird.

 

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Hab ich, da gibt es die Auswahl 

5G bevorzugen, LTE bevorzugen, 3G bevorzugen und 2G bevorzugen. Bei mir ist LTE bevorzugen ausgewählt. Jetzt habe ich das auf manuell Netzwerk eingestellt. Mal schauen 

 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 1, 2023

Hallo @Fat Ma,

super, danke dir. Bin gespannt, ob es dann besser klappt erstmal. 🙂

 

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2023

Halloo, 

Muss Dich leider enttäuschen, es hat nicht geklappt. Die Unterbrechung geht, im selben takt weiter. Also hat es nichts mit der Einstellung zu tun.

 

Wat nun?

 

Gruß

Fatma


o2_Michi
  • Moderator
  • March 1, 2023

Hallo @Fat Ma,

dann kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten bis die Störung behoben wurde.

Für morgen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr sind nochmal Arbeiten an der Basisstation angekündigt - ich drücke die Daumen, dass dir dann 5G wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. 🙂

Wenn du magst, einfach ab morgen Abend gelegentlich kurz in den Flugmodus und wieder zurück wechseln für ca. 30 Sekunden, damit sich dein Handy neu einbuchen kann ins Netz.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2023

Danke schön für Deine Hilfe !


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2023

Sehr gerne @Fat Ma 😊