Skip to main content

Ich habe ein Frage, seit 1 Woche überprüfe ich die Geschwindigkeit von den Internet (50Mbps) und erreiche nur 15 Mbps maximal und am abene manchmal nur 2-3 Mbps…mir wurde versichert, dass es mindest 25Mbps egal der Tageszeit ankommen soll. Soll ich noch weiter überprüfen ob sich was ändert? Habe momentan TPlink router der bis 300Mbps liefern kann…habe es auch mit den o2 Homespot probiert und war auch nur 15Mbps maximal. Ist das normal? Hat jmd irgendwelche Vorschläge? Danke für die Antworten. :)

In Tp link manuell ein Band einstellen und die Geschwindigkeit überprüfen.

 

 

Sehen Sie in welche Richtung welche Türme und orientieren Sie den Router an ihnen.

 

Hallo @Zaloznikk,

hatte man dich zu dieser Protokollierung im Zuge einer Störungsmeldung gebeten? Dass du das machst ist gut, müsste dann allerdings auch an uns übermittelt werden. Hattest du denn schon eine Meldung an uns weitergereicht? 

VG
Dennis


hallo @o2_Dennis, ne leider nicht bei einer Störungmeldung, diese Woche war ich nicht so viel zu Hause und bin nicht sicher, wie schnell das Internet während des Tages war, aber abends jeden Tag so um 22 Uhr liegt die Geschwindigkeit bei 9-11 Mbps…habe das mit dem Band auch probiert und war alles gleich geblieben und eine Meldung habe ich auch noch nicht gemacht, weil ich zuerst nur überprüfe, wie es läuft, kann auch verstehen, dass bei gewissen Uhrzeiten die Geschwindigkeit geringer ist (insbesondere Abends). Werde 2 Wochen, wenn ich von Urlaub komme jeden Tag screenshots machen von der Geschwindigkeit und es weiterreichen. 

Beste Grüße

 


@Zaloznikk 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Und um welchen TP Link Router geht es bei dir?


Hallo @Zaloznikk,

beantworte gerne noch die Fragen von Tom_ sobald du Zeit hast, damit man sich das noch einmal genau anschauen kann. :) 

Liebe Grüße, Lea


Guten Morgen @Zaloznikk 🙂

Du hast hier bisher nicht mehr geantwortet. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich gefunden hast und du über deinen TPlink Router wieder schneller surfen kannst.

Melde dich gerne hier wieder, wenn du uns Feedback oder deine Lösung mitteilen möchtest 😊

Schöne Grüße, Kathi 🍁


Deine Antwort