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HotSpot, Online-Welt

  • May 21, 2021
  • 3 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo zusammen!
Ich komm gleich mal mit 2 Problemen:

erstes Problem: HotSpot
Wir haben am 22.04.21 einen, laut IT und Hotline, neuen Hot-Spot erhalten. Zitat: “Wir wissen nicht genau, wie wir es einstellen sollen.” Das Gerät soll angeblich so neu und unbekannt (??) sein, dass selbst die Techniker keinen Plan haben. 
Wie kann das sein?

Gefühlt haben wir mit 93.000 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Erst Nr. 93.000 konnte uns zumindest so viel helfen, dass wir nun “W-Lan” haben. 
4x blau, 1x grün leuchtet es. Es sollen aber alle blau leuchten.

Es soll mit 50 mBit laufen, aber es sind nur 25 laut Messung. 

zweites Problem: Portal
Ich kann auf alle Reiter (Rechnung, meine Daten, usw.) klicken so viel ich möchte, die Seiten öffnen sich nicht. Ich komm immer wieder auf die o2online.de/topic/new Seite. 
Wieso ist das so? Ich würde gerne meine Rechnungen usw. einsehen. 

Ich bin aber kein Handy- oder DSL Kunde. Ich habe nur den HotSpot “zum Schauen”. So wurde es auch in der Hotline bestätigt. 

Die Probleme sind noch aktuell, wir bekommen aber keine weitere Hilfe. Wir haben kein Schreiben, in Form von Mail oder Briefpost, von o2 erhalten - Willkommensbrief oder zu Login Daten usw. fehlen.

Könnt ihr vielleicht aushelfen? Freuen uns über Antworten. 
​​​​​​​LG 

 

Lösung von Tom_

Hallo  @PapaSchlumpf50 

 


4x blau, 1x grün leuchtet es. Es sollen aber alle blau leuchten.

Es soll mit 50 mBit laufen, aber es sind nur 25 laut Messung.

 

ich denke das deutet darauf hin, dass dein Homespot nicht unbedingt den besten Empfang hat. Magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

Prinzipiell finde ich die 25 Mbit/s (für den Homespot) nicht so schlecht.

 

 

zweites Problem: Portal
Ich kann auf alle Reiter (Rechnung, meine Daten, usw.) klicken so viel ich möchte, die Seiten öffnen sich nicht. Ich komm immer wieder auf die o2online.de/topic/new Seite. 
Wieso ist das so? Ich würde gerne meine Rechnungen usw. einsehen.

Das ist seltsam, und sollte so nicht sein. 

Hast du denn mal einen anderen Internet-Browser versucht?

 

Eine Alternative wäre die “Mein o2 App”, falls du ein Smartphone oder Tablet besitzt:

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

3 Antworten

PS: Wir haben 24 Monate Netflix dazu gebucht. 12 Monate sind kostenlos. Bekommen wir ohne Zugangsdaten nicht aktiviert. Sonst wird uns nur das normale Abo angezeigt, wofür wir auch direkt bezahlen müssen.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 23, 2021

Hallo  @PapaSchlumpf50 

 


4x blau, 1x grün leuchtet es. Es sollen aber alle blau leuchten.

Es soll mit 50 mBit laufen, aber es sind nur 25 laut Messung.

 

ich denke das deutet darauf hin, dass dein Homespot nicht unbedingt den besten Empfang hat. Magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

Prinzipiell finde ich die 25 Mbit/s (für den Homespot) nicht so schlecht.

 

 

zweites Problem: Portal
Ich kann auf alle Reiter (Rechnung, meine Daten, usw.) klicken so viel ich möchte, die Seiten öffnen sich nicht. Ich komm immer wieder auf die o2online.de/topic/new Seite. 
Wieso ist das so? Ich würde gerne meine Rechnungen usw. einsehen.

Das ist seltsam, und sollte so nicht sein. 

Hast du denn mal einen anderen Internet-Browser versucht?

 

Eine Alternative wäre die “Mein o2 App”, falls du ein Smartphone oder Tablet besitzt:

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2021

Hallo @PapaSchlumpf50,

tut mir leid, dass sich die Einrichtung des Homespot scheinbar als problematisch herausgestellt hat. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat die Einrichtung am Ende noch vollumfänglich geklappt? Wenn nicht, dann schildere uns hier gerne, wo es noch scheitert.

Betreffend deine Kundendaten, ist eine Registrierung von deiner Seite aus notwendig. Wenn du einen Homespot besitzt, bist du Mobilfunknutzer. Die Registrierung wird dann auch nach einer Rufnummer fragen. Diese sollte die per SMS zugeschickt worden sein, welche du auf der Benutzeroberfläche des Homespot abrufen kannst.

VG
Dennis