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Hallo, ich habe eine Zahlung für einen Schadensersatz bekommen da ich meinen homespot nicht rechtzeitig zurück geschickt habe dies erfolgte im März. Ich habe den homespot vor ca 2 Monaten zurück gesendet und habe eine Eingangsbestätigung bekommen das der homespot dort angekommen ist. Nun habe ich in den letzten 3 Wochen mit min. 7 verschiedenen Mitarbeitern von O2 telefoniert die alle mir bestätigt haben es gibt eine Auszahlung in Höhe des gezahlten Schadensersatz. Heute habe ich mit einem O2 Mitarbeiter telefoniert der gesagt hat es wäre zu spät zurück gesendet worden und es gibt keine Auszahlung. Der Router war unbenutzt also in einem top Zustand ich wurde über die Frist nicht informiert und auch nicht bei nicht Einhaltung der Frist das es keine Zahlung mehr gibt. Dann habe ich den Vorschlag gemacht das mir der Router zurück geschickt wird und ich diesen privat verkaufen kann um zumindest ein bisschen von dem Geld wieder rein zu holen, dies sei auch nicht möglich eben so wenig wie die Rückerstattung des Schadensersatzes. Die Rückerstattung war der Hauptgrund warum ich meinen Handy Vertrag verlängert habe und mir ein neues Handy dazu zu bestellen. Ich bin mehr als nur enttäuscht nach vielen Zusagen jetzt gesagt zu bekommen nein alles nicht mehr möglich. Ich freue mich um einen Lösungsansatz und einer schnellen Antwort 

vielen Dank 

Hallo @Paul maria,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂 

Wenn der Router vor dem März hätte zurück gesandt sollen und du hast ihn im August an uns zurückgesandt, können wir für den berechneten Schadensersatz keine Guthabenbuchung mehr an dich erstellen.

Ich verstehe deine Enttäuschung, wenn dir gegenüber Aussagen gemacht wurden, dass nach einer solchen zu langen Zeit noch eine Guthabenbuchung möglich sei.

Die Möglichkeit, dir den Router wieder zurückzusenden haben wir nicht.

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank für die Antwort.

allerdings finde ich es nicht nachvollziehbar wieso immer wieder solche Aussagen getroffen werden um den Kunden zu einer Vertragsverlängerung zu halten. Es muss doch eine gewisse Verbindlichkeit von ihn geben wenn aussagen getroffen werden vor allem wenn es um nicht wenig Geld geht. Und ich habe ja für dieses Gerät gezahlt und dieses dann zurück gegeben. Also entweder ich kriege das Geld wieder oder ich kriege das Gerät zurück ansonsten ist dies Diebstahl. Vg


Du zahlst einen Schadensersatz und kaufst das Gerät nicht. Es ist und bleibt o2 Eigentum. Über die Frist musst Du nicht informiert werden. Du schickst fremdes Eigentum nicht zurück, da könnte man Dir Diebstahl unterstellen. 
Wenn das mit der Verlängerung stimmt, ist das natürlich auch nicht schön.


Guten Morgen @Paul maria,

ich verstehe, dass du dich sehr darüber ärgerst. Vor allem, wenn du telefonisch mehrmals die Bestätigung bekommen hast, dass eine Rückerstattung noch möglich ist 😌

Schade, dass du nur aus diesem Grund erneut bei uns verlängert und dich darauf verlassen hast.

Wir haben keine Möglichkeit, dir eine Erstattung zu erstellen oder dir das Gerät zurück zu senden.

Lieben Gruß, Kathi 🍁


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