Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Vertrag abschließen für Neubau?

  • August 19, 2021
  • 7 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe mich für ein homespot Vertrag interessiert leider ist alles nicht so einfach wie Router in der Steckdose einstecken und los surfen.

 

Problem 1: Adresse wird separat geprüft. Da es sich hier um Neubau handelt, existiert meine Hausnummer nicht in der O2 system. Daher scheitere ich an der Homespot Prüfung.

 

Problem 2: Wenn ich die Adresse von meinem Nachbar eingebe, bekomme ich nur die Option My Home S als Möglichkeit. Diese Option kommt nicht mal in Frage für mich da ich mich für die Option my home M interessiere.

 

Problem 3 : Wenn ich die LTE Verfügbarkeit für meine neue Adresse überprüfe bekomme ich als Ergebniss Qualität sehr gut (4 Balken) in geschlossene Räume. Denoch wird mir kein My Home M angeboten.

 

Gibt es Möglichkeit die Verfügbarkeits check zu umgehen und trotzdem My Home M zu bestellen und mindestens die gesetzliche 14  Tage zu testen?

 

Wenn ja wie kann ich meine Adresse überhaupt anmelden wenn die bei O2 nicht existiert? 

Lösung von remzi89

Hallo @remzi89 ,

Willkommen in der Community. 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. 
Du hast hier ja schon die richtigen Antworten erhalten. 
​​​​​​Danke @Vilureef , @JoachimK. und @tearsbeforecrying . :bouquet:

Klappt es denn nun alles mit deinem Vertrag? 

Liebe Grüße Maria

Ja in o2 shop abgeschlossen - ein homespot M Vertrag. Alles gut.

 

Sollte man allerdings online etwas weniger komplizierter machen ;) 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 19, 2021

Hallo,

rufe bitte die Bestellhotline 089787979409 an, dort wird dir geholfen.

LG


  • August 19, 2021

Hallo!

 

Antwort auf alle Fragen: Telefonisch bestellen. Entweder du bekommst es oder nicht.

Ansonsten einen Ultimate Max bestellen und einen eigenen Router kaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

Hallo!

 

Antwort auf alle Fragen: Telefonisch bestellen. Entweder du bekommst es oder nicht.

Ansonsten einen Ultimate Max bestellen und einen eigenen Router kaufen.

 

Super danke. Habe den passenden Angebot mit einer ultimate Max sim Karte gefunden. 

 

Wieso wird überhaupt dieses my home angeboten wenn es viel einfacher und unkomplizierter geht. Dabei ist die ultimate auch Max monatlich kündbar

 


  • August 19, 2021

Hallo,

 

Ich habe mich für ein homespot Vertrag interessiert leider ist alles nicht so einfach wie Router in der Steckdose einstecken und los surfen.

 

Problem 1: Adresse wird separat geprüft. Da es sich hier um Neubau handelt, existiert meine Hausnummer nicht in der O2 system. Daher scheitere ich an der Homespot Prüfung.

Hallo @remzi89 und willkommen im Forum.

Problem Nr. 1 ist kein Problem, da Du, bevor Du iwas bestellst, kostenlos testen kannst, wie der Empfang bei Dir ist. Falls Du keinen LTE-Router zur Verfügung hast, kannst Du ein LTE-Handy als Hotspot einrichten oder Dich via USB-Tethering ins Inet einwählen.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Problem 2: Wenn ich die Adresse von meinem Nachbar eingebe, bekomme ich nur die Option My Home S als Möglichkeit. Diese Option kommt nicht mal in Frage für mich da ich mich für die Option my home M interessiere.

Solltest Du nach  den 30 Tagen des Testens mit der Verbindung zufrieden sein, werden wir schon Wege und Möglichkeiten finden, Dich ans Netz zu binden! Wir werden die Oma schon schubsen… ;)

Womit sich Dein Problem Nr. 3 erledigt hat.

Alles geht, nur der Frosch muss hüpfen! ;)

Gruß

Joachim


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Hallo @remzi89 ,

Willkommen in der Community. 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. 
Du hast hier ja schon die richtigen Antworten erhalten. 
​​​​​​Danke @Vilureef , @JoachimK. und @tearsbeforecrying . :bouquet:

Klappt es denn nun alles mit deinem Vertrag? 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 27, 2021

Hallo @remzi89 ,

Willkommen in der Community. 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. 
Du hast hier ja schon die richtigen Antworten erhalten. 
​​​​​​Danke @Vilureef , @JoachimK. und @tearsbeforecrying . :bouquet:

Klappt es denn nun alles mit deinem Vertrag? 

Liebe Grüße Maria

Ja in o2 shop abgeschlossen - ein homespot M Vertrag. Alles gut.

 

Sollte man allerdings online etwas weniger komplizierter machen ;) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2021

@remzi89 Lieben Dank für dein Feedback, welches ich gerne mitnehme.
Schön, dass die Bestellung im Shop abgeschlossen werden konnte.
Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje