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HomeSpot verliert alle 24h die Verbindung

  • January 16, 2023
  • 8 Antworten
  • 140 Aufrufe

Guten Morgen,

vorgestern kam mein HomeSpot 5G endlich an und Funktionierte soweit auch ohne Probleme.

Am nächsten Morgen hatte ich dann aber Plötzlich keine Internetverbindung mehr??? Ich startete den Router neu und es ging wieder also dachte ich mir nichts dabei.

Doch heute morgen wieder, keine Verbindung??? erst nach einem Neustart wieder nutzbar. 

Die 5G leuchte ist dabei entweder orange oder ganz ausgeschaltet.

 

Meine Frage ist jetzt was zu tun ist? Die Kundenhotline will ich eigentlich nicht wählen da sie nur Mäßig bei Technik-Fragen behilflich ist, hat jemand von euch eine Lösung oder zumindest Ansätze?

 

Gruss und Danke im Voraus.

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hallo @Maurycy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Verhalten der LED Anzeige für 5G ist durchgehend so oder jeweils bevor du den Router neugestartet hattest? Die PIN-Abfrage hast du bereits im Router unter SIM-Verwaltung deaktiviert?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Meistens leuchtet sie Grün, heute Morgen war sie komplett ausgeschaltet.

Nachdem ich ihn neu starte leuchtet sie erst orange dann grün. 

 

Die Pin-Abfrage ist deaktiviert.

 

Gruss Maurycy


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Hallo @Maurycy ,

und wenn du den Router dann neu gestartet hast, funktioniert er erstmal ? Wie lange ? 

Wie ist denn der Handy-Empfang bei dir ? Schwankt das Netz ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Nach dem Neustart lief er wieder bis zum nächsten Morgen.

Ich habe gestern Abend mal nur 4G am Router eingestellt seid dem läuft er ohne Probleme durch.

 

Bisschen schade denn mein Handy empfängt super 5G Netz ohne die Verbindung zu verlieren.


  • January 18, 2023

Hört sich wie “bucht sich nicht ins 5G Netz ein nach einer Zwangstrennung” an.

 

@Maurycy : Router gekauft oder gemietet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @Maurycy ,

da das 5G Netz an deiner Kontaktadresse nur im Freien gut ist und in Gebäuden eingeschränkt, wäre das die Erklärung, was tearsbeforcrying schreibt. 

Allerdings komisch, dass dein Handy 5G Netz empfängt. 

Was passiert den, wenn die SIM-Karten zwischen Homespot und Handy tauschst ? Hat dann das Handy Probleme mit 5G oder umgekehrt läuft der Router mit 5G ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

@o2_Solveig

Ich probiere es mal aus und Melde mich erneut.

@tearsbeforecrying nicht ganz er verliert auch so ständig die 5G Verbindung.

Router gemietet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

ok @Maurycy , 

berichte dann auf jeden Fall. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌸

Gruß, Solveig