Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot Nat typ

  • August 28, 2020
  • 7 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Ich hab folgendes Problem : Ich bekomme mit dem Homespot Router immer nur Nat typ 3 auf meine Ps4 übertragen. Das macht Online Spiele nahezu unmöglich. Kann der eventuell geändert werden?

Über eine Antwort würde ich mich Freuen.

Schöne Grüße Dominus 

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • August 28, 2020

Hallo @Dominus,

 

willkommen in der o2 Community. :smiley:

 

Wir haben die Möglichkeit eine öffentliche IP einzurichten, wodurch du den NAT Typ 2 nutzen kannst.

Die Einrichtung wird mit einmalig 49,99 EUR berechnet.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2020

Hallo @o2_Michi,

Dann würde ich gerne eine öffentliche IP haben wollen !

Muss ich dann noch etwas beachten ?

 

Viele Grüße,

Dominus


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 1, 2020

Hallo @Dominus,

ich habe für dich nun die Nutzung einer öffentlichen IPv4 Adresse freigeschaltet. Von deiner Seite aus ist es nun einmalig notwendig, dass du in den Einstellungen des Homespot den APN auf “netpublic” änderst. Aktuell sollte dort noch “internet” stehen. Mehr ist nicht notwendig. Ich hoffe, dass es anschließend besser mit dem zocken klappt. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Hallo @o2_Dennis

Vielen Dank ! Ich hab leider trotzdem Nat Typ 3 in meiner Ps4 stehen.. .Ich habe auch schon diverse Portfreigaben eingerichtet. Funktionieren tut es aber nicht. Ist die IP auch schon Freigeschaltet oder dauert das ein Paar Tage? 

VG Dominus 

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 4, 2020

Hallo @Dominus ,

 

übertragen wird immer noch mit dem APN internet.

Kannst du dies in den Mobilfunkeinstellungen noch auf netpublic ändern?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Hallo @o2_Kurt

Das habe ich ja schon um geändert gehabt. Genau so wie es mir beschrieben wurde. 

 

Viele Grüße, 

Dominus

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 8, 2020

Hi @Dominus ,

 

kannst du Screenshots deiner Einstellungen posten?

Wie gesagt, bei uns werden die Verbindungen immer noch über den falschen APN “internet” gemeldet.

 

Viele Grüße,
Kurt