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HomeSpot LTE/3G leuchtet rot, Konfiguration unmöglich

  • December 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 151 Aufrufe

Meinen HomeSpot von 2020 schalte ich jede Nacht aus und morgens wieder an, lasse ihn aber in der Steckdose. Heute blinkt “LTE/3G” nur noch rot sowie “2,4 GHz” und “5 GHz” leuchten blau (die anderen LEDs leuchten gar nicht). Nach ca. 30 Sekunden leuchtet “LTE/3G” kurz gelb sowie “Telefon” und “Internet” kurz blau; danach ist es wieder wie vorher.

Das ist das erste Problem nach fast zwei Jahren. Störungen im Netz sind nicht vorhanden.

Bei Eingabe von “o2.spot” oder “192.168.1.1” sagt der Browser, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Das gleiche mit LAN-Kanel. Daher kann ich nichts im Browser konfigurieren.

Reset-Knopf auf der Rückseite habe ich mehrere Sekunden gedrückt, auf der Vorderseite hatten die 3 unteren LEDs angefangen zu leuchten, danach den Reset-Knopf losgelassen → war der gleiche Zustand wie oben beschrieben.

SIM-Karte rausnehmen und Router mehrere Minuten vom Strom trennen hat nichts geändert.

Jetzt müsste ja zuerst die SIM mit PIN entsperrt werden aber das geht über den Browser nicht. Ins Handy Einlegen und darüber die PIN-Sperre deaktivieren geht nicht, weil die Micro-SIM des Routers zu groß ist fürs Handy (Kleiner schneiden kann ich sie auch nicht, dann ist sie zu klein für den Schlitz des Routers).

Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank.

 

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 19, 2022

Hallo @SVienna 

hast du es mal mit

https://192.168.1.1

versucht?

 

Falls das auch nicht klappen sollte (und dein Smartphone / PC per LAN Kabel oder WLAN mit dem Homepot verbunden ist), wird es wohl leider an einen defekten Homespot liegen. 😥

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2022

Hallo, 

das hat nicht funktioniert, so wie die anderen oben beschriebenen Sachen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2022

Hallo Community,

kurze Info: Ins Smartphone eingelegt funktioniert die SIM-Karte sofort und war von Anfang an entsperrt (in den Handyeinstellungen ist zu sehen, dass schon die Einstellung vorhanden war, dass keine PIN zur Ensperrung nötig ist). 
Dann werde ich morgen den Kundenservice um ein Ersatzrouter bitten.

Viele Grüße 


o2_Micha
  • Team
  • December 23, 2022

Hallo @SVienna vielen Dank das du uns an deinem Anliegen mit deinem Router teilhaben lässt. 😃
Ich kann dich verstehen, das du nicht zufrieden warst, als der Router nicht mehr wollte. 
Magst du uns berichten, was aus deinem Anruf beim Kundensupport geworden ist? Konnte der Router getauscht oder repariert werden?

LG
Michael