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HomeSpot Kündigung? Erfahrungen!

  • July 4, 2022
  • 8 Antworten
  • 181 Aufrufe

Liebe Community!

 

Seit 09/21 bin ich *stolze* Besitzerin eines HomeSpot im Rahmen des my Home M für meine Wohnung. Beruflich bin ich zugegebenermaßen selten zu Hause und nun seit Beginn des Vertrags quasi Internet-los.

Jeden Monat wieder hing ich in der o2-Hotline, die allgemeine Aussage war immer im Wechsel "Basisstation hat grad techn. Probleme" oder "die Station ist überlastet" (egal zu welcher Tageszeit). Auf jeden Fall kann o2 natürlich nichts tun, mein Problem.

Ich habe per Breitbandmessungs-App seit Monaten bisschen gemessen um zu schauen ob es einfach nur schwankt oder komplett nicht funktioniert:

Ich glaube das ist nicht normal.

Streaming ist nicht wirklich möglich, an Homeoffice getrau ich mich schon gar nicht mehr zu denken.

Ich musste mir einen extra Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter machen, um in der Wohnung Internet zu haben. 

Für mich ist das absolut inakzeptabel und ich will aus diesem Vertrag raus, ich bezahle Geld für nichts.

 

Hat jemand Erfahrungen beim außerordentlichen Kündigen?

Ich weiß bereits, dass das schwer bzw. fast unmöglich beim Homespot ist, aber das ist doch kein Zustand🙄

LG

 

Lösung von Klaus_VoIP

Tja, man hat gemerkt, das da nichts mehr geht und die STörung länger andauert …

Erfasse die Verbindungsdaten und begründe damit die Kündigung. Das sollte dann eigentlich klappen.

Wenn Du Störungsmeldungen über längere Zeit nachweisen kannst, dann sollte auch eine rückwirkende Erstattung möglich sein. Schade Das Produkt ist eigentlich gut. Nur eben mit den Risiken von LTE.

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Bei solchen Werten verkauft o2 den Tarif eigentlich gar nicht…

Was ist a) an Verfügbarkeit angegeben und b)was steht in der Auftragsbestätigung?

Du hast auch die Nutzungsadresse korrekt angegeben? Wie ist der Empfang per Handy und in der Umgebung?

 


  • July 4, 2022

--gelöscht--

Falscher Thread


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Hallo Klaus_VoIP, 

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte mich damals im o2 Shop beraten lassen: HomeSpot an meiner Adresse verfügbar. Hab den Vertrag dann online abgeschlossen: HomeSpot Verfügbarkeitscheck sagte ebenfalls verfügbar.

Durch deine Nachfrage hab ich den jetzt erneut durchgeführt und siehe an: plötzlich ist der HomeSpot an meiner Adresse nicht mehr verfügbar!? 🙄 Wie kann sowas sein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Der Empfang per Handy ist bei dem anderen Anbieter top und läuft gut. Ich wohne in Dresden und mein Homespot lief bisher laut o2 Support über eine Basisstation im benachbarten Hochhausgebiet, daher vermuteten sie auch die schlechten Werte, geändert hatte sich aber natürlich nichts, egal wie oft ich geschrieben und angerufen hab


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • July 4, 2022

Tja, man hat gemerkt, das da nichts mehr geht und die STörung länger andauert …

Erfasse die Verbindungsdaten und begründe damit die Kündigung. Das sollte dann eigentlich klappen.

Wenn Du Störungsmeldungen über längere Zeit nachweisen kannst, dann sollte auch eine rückwirkende Erstattung möglich sein. Schade Das Produkt ist eigentlich gut. Nur eben mit den Risiken von LTE.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Vielen Dank für deine Hilfe! 

Manchmal kann es wohl auch einfach sein, jetzt hab ich wieder Hoffnung;) 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich würde der Begründung noch die angezeigte "nicht (mehr) Verfügbarkeit" beifügen.

 

Viel Glück 🍀


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 19, 2022

Hallo @flhr_d,
erst einmal danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Ich bin da ganz bei dir 😞, ich danke dir auf jeden Fall für deine Recherche und das du diese hier mit uns teilst.
Wenn der Status erst auf Verfügbar steht und dann im Nachgang nicht mehr, ist das wirklich nicht schön. 
Hier hast du bereits wirklich gute Tipps und Hinweise erhalten. Mich interessiert wahnsinnig, hast du bereits eine Kündigung eingesendet und schon eine Rückmeldung erhalten?
Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.
Liebe Grüße
Jes