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Homespot-Internet funktioniert nicht was tun?


Hallo, 

Ich hab vor mehr als einem Monat einen Homespot mit Tarif bestellt. Die LED-vom LTE auf dem Gerät leuchtet nur die ersten zwei Minuten, wenn Ich das Gerät resete. Ich hab schon eine neue SIM bekommen, aber habe das Problem immer noch. Die Mitarbeiter legen entweder während dem Gespräch auf oder meinen Ich soll morgen anrufen. Der Shop meint Ich soll die Hotline anrufen. Hab keine Ahnung mehr was Ich machen soll... SIM ist von einem Mitarbeiter der Hotline aktiviert worden und Ich bin auf der Homespot-Website rein und hab auch die SIM eingegeben. 

11 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 27, 2022

Hallo @Ademademadem 

welche LEDs des Homespot leuchten oder blinken, nach den zwei Minuten Wartezeit?

Und kannst du das Internet gar nicht nutzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2022

Hi, 

System, WLAN und LTE leuchten alle die ersten zwei Minuten

Nach zwei Minuten leuchten nur noch WLAN und System. Ich kann mich vom Handy aus in den Router einloggen bzw. In sein WLAN, aber nutzen kann Ich es nicht, weil da steht, dass es keine Internetverbindung gibt. 


  • May 28, 2022

Hi, 

System, WLAN und LTE leuchten alle die ersten zwei Minuten

Nach zwei Minuten leuchten nur noch WLAN und System. 

Hallo @Ademademadem 

Beim Homespot 2 geht die LTE LED iwann aus. Ist ein bekannter Bug. Verbinde den Rechner bitte mal via LAN Kabel (gelb) mit dem Router. Wenn nach Neustart eine Inet-Verbindung besteht, sollte alles i. O. sein. @Joe Doe hatte Mal was erwähnt,  von wegen beim WLAN ca. 5 min. warten... und testen. Viel Erfolg

Joachim

(Tippfehler bitte entschuldigen, Handy)

 

 

 


​​


o2_Micha
  • Team
  • June 2, 2022

@Ademademadem vielen Dank für deinen Beitrag.
Tom_ und JoachimL konnten dir ja bereits ein paar Tipps geben. Konntest du diese bereits erfolgreich umsetzen?

LG
Michael

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Hallo @o2_Micha @JoachimK. Und @Tom_

 

Ich habe keinen Rechner und daher keine Möglichkeit da was zu machen. Habe schon min 5x bei der Hotline angerufen, vergeblich... Mir will niemand weiterhelfen, es heißt immer Ich soll zum Shop und die ausm Shop meinen Ich soll die Hotline anrufen. 


  • June 12, 2022

Hallo @o2_Micha @JoachimK. Und @Tom_

Mir will niemand weiterhelfen, es heißt immer Ich soll zum Shop und die ausm Shop meinen Ich soll die Hotline anrufen. 

Das stimmt so nicht ganz! Wenn Du Deinen Tarif im Shop abgeschlossen hast (also nicht online!), dann  ist auch der entsprechende Miatarbeiter, der mit Dir diesen Tarif eingerichtet hat, verantwortlich für alles weitere.

Die Erfahrung zeigt, dass die Shop-Mitarbeiter gerne Tarife abschließen ( → Provision ), aber dann gerne keinerlei weitere Verantwortung übernehmen möchten, geschweige denn Dienstleistung. Völlig davon abgesehen, dass sie in aller Regel gar keine Ahnung von dem haben, was sie da vermitteln.

Das sei als Warnung für alle möglichen Neukunden hier klar erwähnt!

Bei Dir ist das Kind jetzt im Brunnen und wir sollten schauen, es da rauszuholen.

Ich betone noch einmal, dass es normal ist, wenn die „Internet“ - LED ausgeht. Ich sehe aber gerade, dass Du von der LTE-LED schriebst. Das wäre die zweite von links. Die zweite von rechts (Internet) geht ab und an aus und wieder an und ist normal! Wenn die LTE-LED ausgeht haben wir - nein, Du hast - ein Problem.

Machen wir ein kleines Blutbild:

Wo wohnst Du?

Bitte keine genauen privaten Adressangaben machen, nur ungefähr! Stellen wir erst einmal fest, ob bei Dir überhaupt LTE-Empfang gegeben ist.

Besser wäre, wenn Du ein Screenshot machen könntest vom Netzwerkstatus.


o2_Marco
  • Team
  • June 30, 2022

Hallo @Ademademadem,

 

inzwischen sind einige Tage vergangen. Da du nicht auf die Frage von JoachimK. geantwortet hattest, gehe ich davon aus und hoffe es auch für dich 🍀, dass du inzwischen schon keine Hilfe mehr benötigst und alles so funktioniert wie es sein soll. 😊

Wenn dem nicht so ist, dann melde dich gerne hier wieder. ^^

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2022

 

Hallo @o2_Micha @JoachimK. Und @Tom_

Mir will niemand weiterhelfen, es heißt immer Ich soll zum Shop und die ausm Shop meinen Ich soll die Hotline anrufen. 

Das stimmt so nicht ganz! Wenn Du Deinen Tarif im Shop abgeschlossen hast (also nicht online!), dann  ist auch der entsprechende Miatarbeiter, der mit Dir diesen Tarif eingerichtet hat, verantwortlich für alles weitere.

Die Erfahrung zeigt, dass die Shop-Mitarbeiter gerne Tarife abschließen ( → Provision ), aber dann gerne keinerlei weitere Verantwortung übernehmen möchten, geschweige denn Dienstleistung. Völlig davon abgesehen, dass sie in aller Regel gar keine Ahnung von dem haben, was sie da vermitteln.

Das sei als Warnung für alle möglichen Neukunden hier klar erwähnt!

Bei Dir ist das Kind jetzt im Brunnen und wir sollten schauen, es da rauszuholen.

Ich betone noch einmal, dass es normal ist, wenn die „Internet“ - LED ausgeht. Ich sehe aber gerade, dass Du von der LTE-LED schriebst. Das wäre die zweite von links. Die zweite von rechts (Internet) geht ab und an aus und wieder an und ist normal! Wenn die LTE-LED ausgeht haben wir - nein, Du hast - ein Problem.

Machen wir ein kleines Blutbild:

Wo wohnst Du?

Bitte keine genauen privaten Adressangaben machen, nur ungefähr! Stellen wir erst einmal fest, ob bei Dir überhaupt LTE-Empfang gegeben ist.

Besser wäre, wenn Du ein Screenshot machen könntest vom Netzwerkstatus.

Hi, 

Ich habe vor der Vertragsabwicklung selbst recherchiert gehabt, ob es eine stabile Verbindung gibt und bei o2 selbst für die Adresse angefragt gehabt, es sollte keine Probleme geben. Es ist wirklich dreist, dass die Leute einen Vertrag abschließen lassen und sich danach nicht einmal um ihre Kunden kümmern... 

 

Edit: doppelten Text entfernt. - o2_Marco 16.07.22 14:51


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2022

Hallo @Ademademadem,

 

inzwischen sind einige Tage vergangen. Da du nicht auf die Frage von JoachimK. geantwortet hattest, gehe ich davon aus und hoffe es auch für dich 🍀, dass du inzwischen schon keine Hilfe mehr benötigst und alles so funktioniert wie es sein soll. 😊

Wenn dem nicht so ist, dann melde dich gerne hier wieder. ^^

 

Lieben Gruß, Marco

Hi, 

Danke, dass du dich gemeldet hast!

Ich hab um ehrlich zu sein kein Bock mehr auf die ganzen Internet-Probleme mit o2... Ich bereue es soooo sehr, dass Ich nicht 10€ mehr bezahlt und bei der Deutschen Telekom einen Vertrag abgeschlossen habe…

 

 

Ebenso möchte Ich einfach aus der ganzen Sache raus. Ich habe o2 einen Brief geschrieben, indem Ich betont habe, dass Ich Internet-Probleme habe. Es hat sich niemand gemeldet... Gibt es für meinen Fall speziell eine Möglichkeit den Vertrag aufzulösen?

Stelle diese Frage auch noch gesondert in der Community-Website, nicht wundern. 


Sandroschubert
Legende

Stelle diese Frage auch noch gesondert in der Community-Website, nicht wundern. 

Ich habe den Beitrag mit einem Hinweis geschlossen. Es ist nicht sinnvoll ein Anliegen an mehreren Stellen zu diskutieren.


o2_Marco
  • Team
  • July 26, 2022

Hallo @Ademademadem,

 

es ist schade, dass es soweit gekommen ist und dass es einfach nicht funktioniert hat. Über eine außerordentliche Kündigung können wir hier nicht entscheiden. Die Anfrage musst du bitte schriftlich an unsere Kontaktadresse einreichen.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. 

 

Lieben Gruß, Marco