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HomeSpot - Bestellvorgang nicht möglich

  • June 11, 2022
  • 4 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo zusammen.

Aktuell habe ich einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter. Dort bricht aber gerne 15 mal am Tag die Verbindung zum Internet ab. Dies hat aber nichts mit dem Anbieter, sondern mit der Verkablung im Haus zu tun.
Bei o2 bin ich auf die Variante mit dem Homespot und Internet über 4G/5G gestoßen, dies wäre für mich die ideale Problemlösung. Allerdings bin ich dort direkt über zwei weitere Probleme gestolpert.


Beim Bestellvorgang fällt der Verfügbarkeitscheck missverständlicherweise negativ aus. Ich wohne in Köln, habe auch laut o2 Netzverfügbarkeit sehr guten 4G Empfang im freien und im Gebäude. Nur bei 5G befinde ich mich im Funkloch. Auch im Praxis Test erreiche ich über das o2 4G Netz 273 MB/s beim download und 51MB/s beim upload. Warum kann mir kein Homespot angeboten werden? Kann ich den Vertrag nicht auf eigene Gefahr eingehen, im Zweifel halt ohne Laufzeit?

Warum ist die 100 Mbit/s Variante nur mit dem 5G Router kombinierbar bzw. kann der 5G Router auch 4G? Mir würde die 50 Mbit/s Variante über 4G zwar ausreichen, würde aber das größere Paket bevorzugen. Mit 4G komme ich schließlich auf die Geschwindigkeit und wenn mal 5G ausgebaut wird, umso besser. Oder kann der 5G Router ausschließlich 5G und hätte bei mit schlussendlich keinen Empfang?

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe,
Norman

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @Norman97,

es kann natürlich sein, dass vor kurzem erst ein Ausbau erfolgt ist, damit die Geschwindigkeit  auch wirklich realisierbar ist. Ich zum Beispiel kann derzeit auch den Homespottarif nicht buchen. Das hängt auch von den vorhandenen Frequenzbänder vor Ort ab. Der 5G Router kann natürlich auch 4G, beachte allerdings dass das Gerät nur gekauft und nicht gemietet werden kann.

Wegen der Verfügbarkeit, kann ein Moderator ja eventuell mal eine Anfrage stellen.

 

Grüße 


 

4 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 11, 2022

Hallo @Norman97,

es kann natürlich sein, dass vor kurzem erst ein Ausbau erfolgt ist, damit die Geschwindigkeit  auch wirklich realisierbar ist. Ich zum Beispiel kann derzeit auch den Homespottarif nicht buchen. Das hängt auch von den vorhandenen Frequenzbänder vor Ort ab. Der 5G Router kann natürlich auch 4G, beachte allerdings dass das Gerät nur gekauft und nicht gemietet werden kann.

Wegen der Verfügbarkeit, kann ein Moderator ja eventuell mal eine Anfrage stellen.

 

Grüße 


 


  • June 11, 2022

@Norman97 : Versuch einmal die Bestellung über die Bestellhotline zu bestellen.

Da die am anderen Ende auf Provision arbeiten, kann auch etwas gehen, was eigentlich nicht gehen sollte.

Wenn du die Telefon-Funktion nicht nutzen willst, dann kauf dir einen eigenen Router. Einen Homespot zu bestellen, lohnt sich nicht.


o2_Micha
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @Norman97 vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Konntest du den Vertrag buchen, so wie du es dir vorgestellt hast?
Vielen Dank an Teufelenergy und tearsbeforecrying für euren Support.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • June 22, 2022

@Norman97 schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast.
Wir hätten gerne erfahren, ob du einen Home Spot Vertrag abgeschlossen hast und wie es gelaufen ist.
Es wäre super, wenn du noch kurz berichten könntest. Sollte dein Anliegen gelöst wurden sein, markiere doch bitte auch deinen Thread als gelöst.

LG
Michael