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Geld vor Kunde?

  • December 15, 2023
  • 7 Antworten
  • 150 Aufrufe

Sehr geehrte Community,

Hallo o²,

ich möchte kurz meinen Fall schildern, und dann einige etwas heikle Fragen stellen.

Seit ca. einem Jahr benutze ich den Homespot von o². Ich habe nicht die große Wahl. Instabiles Internet mit Kupfer oder andere Lösungen. Also habe ich mir o² gegönnt. Ich war hoch zufrieden und habe in den besten Tönen von o² gesprochen und sogar mit einem Shop eine Vereinbarung, dass ich interessierte Kunden vermittle. Ich bin Selbstständig und fand, ein zufriedener Kunde kann das schon mitmachen.

Jetzt seit einem Monat geht bei mir kaum noch was. Ich möchte hier für alle die ein Modem noch kennen sagen: Das war teilweise schneller! Und für die, die es nicht mehr kennen, die Seiten bauen sich seeeeeehr langsam oder gar nicht auf. Damit könnte ich noch Teilweise leben, aber mein Telefon funktioniert dann auch nicht mehr. Das ist für eine Firma ein Desaster.

hier jetzt die Info zu meinem Vertrag: My Home L Flex mit 100 MBit

Heute 15.12.2023

D: 3,64

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Selbstverständlich habe ich mit dem Service gesprochen und sogar einen Mitarbeiter, der gar nichts dafür kann angeschrien. Sorry dafür!

Es ist eine Überlastung. Etwas was bei mir kein Grund ist!!! GAR KEINER!!! Sorry nochmals. Ich kann meine Dienstleistung auch nicht an sieben Personen verkaufen und nur drei fertigstellen und bei allen anderen jeden Tag kurz zum Fegen vorbeischauen.

Ach so, und mir wurde erklärt, das mein Handy, ebenfalls im o² - Netz andere Frquenzen benutzt. Das ist meist schneller und stabiler als mein Homespot.

 

So, jetzt meine Fragen:

 - Wenn ich eine bestimmte Kapatzität habe, warum verkaufe ich mehr als das Produkt verkraften kann?

 - Wenn ein Kunde noch nicht mal einen Bruchteil dessen bekommt was er bezahlt, wer ist dann Schuld?

 - Wenn ich keine Funktürme bauen kann (oder darf, ja das ist ein Problem), warum ist der Kunde der   Leittragende?

 - Ist das seriös?

Hochachtungsvoll an o²
Liebe Grüße an alle bei denen es gut funktioniert

Tino Pfeilschifter

7 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • December 19, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tino Pfeilschifter. 💙

Prima, dass du dich hier meldest. 👍

Es geht um die Adresse, welche auch bei uns im System als Kontaktadresse hinterlegt ist korrekt?

Falls ja, kann ich auch ein erhöhtes Volumen vor 2, 3 & 4 Tagen sehen. Gestern sah im LTE-Bereich wieder alles in Ordnung aus, kannst du dies bestätigen?

 - Wenn ich eine bestimmte Kapatzität habe, warum verkaufe ich mehr als das Produkt verkraften kann?

So genau kann man das im Mobilfunkbereich ja leider nicht sehen. Es kann ja sein, dass in deinem Umkreis der Station jedes Jahr z. B. ein Reitturnier veranstaltet wird und zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Auslastung an der Basisstaion entsteht.

Oder im nächstgelegenen Gewerbegebiet die eine oder andere Weihnachtsfeier im Dezember ausgetragen wird. Oder die Kids im Ort verwandeln eine LAN-Party zu einer WLAN-Party.😊

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. Natürlich kann das ganze auch noch ganz andere Gründe haben.

In der Tat kann es sein, dass dein Smartphone eine stärkere Verbindung durch die verschiedenen Bänder erhält, welche der HomeSpot nicht empfangen kann.

Kannst du denn sehen, ob in den letzten 5 Tagen eher das 5G Netz oder LTE bei dir genutzt wurde?

Wo genau hast du dein HomeSpot aufgestellt? Ist dieser eher am Festern mit Blickrichtung nach osten, oder norden?

LG Steffen

 

 

 

 


Ich habe kein besseres Netz. Aber ich habe es jetzt herausgefunden warum es nicht mehr funktioniert.

o² hat an meinem Firmensitz und in der Umgebung 6x Homespot verkauft. 3x An der Adresse selbst und 3x in der Nachbarschaft. und das sind nur die, von denen ich weiß. Alle sind in den letzten 3 Monaten ans Netz gegangen. Der letzte dann von sechs Wochen.

Also doch ein selbstgemachtes Elend durch o². Also doch eher die Gier als zufriedene Kunden. DAS kann ich nicht verstehen. Ich verkaufe keine Leistung, die ich nicht erfüllen kann.

So einfach geht die Geschichte vom zufriedenen Kunden zum Meckerfritzen. Dann das ganze Buget für Werbung um dann wieder neue Kunden zu bekommen. Ich versteh es nicht.


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Und wie viele Mobilfunktarife neben den HomeSpot-Tarifen sind an den Start in deiner Umgebung gegangen, weißt du dies auch zufällig? 😅

LG Steffen


Lieber Steffen,

spielt das eine Rolle? Der Kundendienst hat mir sehr deutlich erklärt, das es unterschiedliche Frequenzen sind. Mein Hansy im o²-Netz funktionierte daher deutlich besser als mein Hotspot. Entweder wurde ich hier belogen, was es nicht im mindesten besser macht. Schlimmer noch, dann werden sehr viele Kunden geprellt, weil sie die Leistung die sie bezahlen, nicht bekommen.

Also dann doch Geld vor Kunde.

Ich wäre auch nur etwas enttäuscht, aber ich bekomme teilweise nicht mal 2% von zugesagten Volumen. Und dann schwankt es sekündlich. Würde ich 40% konstant bekommen, wäre kein solcher Eintrag entstanden.

Gruß Tino


Sandroschubert
Legende

Lieber Steffen,

spielt das eine Rolle?

Ja spielt eine Rolle, daher die Frage. Dir ist bewusst das Telefone auch Kapazitäten ziehen?


Siehe oben…..

 


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

@Tino Pfeilschifter, dann hoffe ich dass sich die Verbindung in deiner Region in naher Zukunft bessern wird.

Meldest du regelmäßig die Einschränkungen über unseren Live Check?

LG Steffen