Hallo @CokeLight,
danke, dass du dein Anliegen hier in der Community schilderst. Ich habe gesehen, dass du deinen Router schon retournieren konntest und die Kosten erstattet wurden, das ist schon mal gut
Den Homespot 2 bieten wir bei unseren Tarifen nicht mehr an, da sind wir auf die neue Technologie umgestiegen mit dem Homespot 5G. Der Homespot 5G ist allerdings abwärtskompatibel, nutzt also auch 4G, weshalb es mich wundert, dass es mit deiner Antenne scheinbar nicht funktioniert. Check sonst gerne auch mal bei uns im Live-Check, wie der Empfang im allgemeinen bei dir gerade aussieht
Falls du dir nun einen neuen Router zulegen möchtest, lege ich dir ans Herz, darauf zu achten, dass dieser auch VoLTE kompatibel ist, damit die Telefonie auch klappt. Schau am besten mal in einem bestehenden, passenden Thread dafür vorbei, hier findest du Infos dazu:
Beste Grüße,
Paul
Du kannst ab ca. 80€ LTE-Router am freien Markt kaufen. Die Antennenfrage kann ich Dir dazu leider nicht beantworten.
Hallo,
Danke für die Antworten. Es hat sich soweit alles geklärt.
Hast Du denn doch noch den Homespot2 bekommen? Angeboten wird der Online noch.
Nope. Habe mir jetzt einen gekauft weil man mir auch im Chat sagte das es den nicht mehr gibt.
Ah, ok, dann hat sich da was getan und das Webangebot wurde nicht aktualisiert.
In der Preisliste steht er auch noch als Angebot zu o2 Home S. Da hat o2 mal wieder sorgfältig gearbeitet, aber man kennt es ja nicht anders.
Den Homespot2 bekommt man offenbar immer noch. Leider scheint o2 an dieser Stelle bereits KI einzusetzen. Diese wertet dann die Verfügbarkeit von 5G/4G am Nutzungsort aus und verhindert dann den Versand des eigentlich gewünschten Routers sIronie OFF].
Jedenfalls bekommt man je nach Adresse
- nur den Homespot2 (bis 50 MBit/s) angeboten, wenn auch kein 5G vorhanden ist oder
- nur den Homespot 5G bei Abfrage, wenn a) 100 MBit/s gewünscht oder b) 5G verfügbar
Die freie Auswahl zwischen den Modellen scheint dabei nicht mehr vorhanden.