Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

falche ip vergebe o2.spot kein internet mobilfunk

  • October 23, 2022
  • 16 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo

Seit 4 Tage kein Internet. Ich kann nicht am ruter Startseite gehen wg ... falche ip vergebe.. es ist direkt bei ethernet Kabel und auch bei wifi. (Gleiche Probleme am 2 verschiedene Geräte) 

Am Router alle led leuchtet blau außer internet (keine grün, rot) 

Was kann ich tun? 

PS Router ausgeschaltet/ dann ein / Einstellungen restart  / es bringt nichts 

Vielleicht es light am störung ? 38464 Ort? 

Vg

Edit by o2_Andrea: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software & Telefonie

Lösung von Anonymous

Der Router ist kaputt. Das erkennst Du alleine an der LED neben dem Telefonhörerzeichen. Diese LED schaltet sich normalerweise nur ein, wenn auch telefoniert wird.

16 Antworten

schluej
Legende
  • October 23, 2022

Moin,

wenn Du nicht mehr auf die Konfigurationsseite des Router kommst dann ist der Router defekt.


Sandroschubert
Legende

Die Frage ist welche IP genommen wird...


Thomas3
Legende
  • October 23, 2022

Hallo @Lukk2 und willkommen in der O₂Community,

hast du es schon mit einem Reset auf Werkseinstellung und anschließender Neueinrichtung probiert ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Hallo @Lukk2 und willkommen in der O₂Community,

hast du es schon mit einem Reset auf Werkseinstellung und anschließender Neueinrichtung probiert ?

Gruß

Ja, ich habe es probiert 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Moin,

wenn Du nicht mehr auf die Konfigurationsseite des Router kommst dann ist der Router defekt.

Router ist ca. 2 Jahre alt (aber ja es kann sein das es ist kaputt, schade das ich habe keine andere zu tauschen und gucken ob es funktioniert..)


  • October 23, 2022

Ja, ich habe es probiert 

Welchen Router hast Du denn? o2.spot ist die Adresse für die O2 Homespot-Router! Was passiert denn, wenn Du

192.168.1.1

in die Adresszeile Deines Browsers gibst? Oder anders gefragt:

Welchen Router hast Du?


o2_Micha
  • Team
  • October 23, 2022

Hallo @Lukk2 vielen Dank für deinen Post.
Magst du uns einmal beschreiben, wie du versuchst, auf die Konfiguration des Routers zu gelangen?
Danke an  Sandroschubert, thomas schluej und unsere Nachtschwester für euren Support.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Die Frage ist welche IP genommen wird...

Ich habe auch manuell ip,DNS,maske.. gegeben und nichts.


  • October 23, 2022

Wenn es der Homespot 1 ist (rund), dann ist der sicher defekt! Probiere die Router-SIM bitte mal in einem LTE-Handy aus und sicher wirst Du dann Inet-Empfang haben. Ich erwähne das nur, weil Du dann Dein Handy als Hotspot/USB-Tethering ersatzweise einsetzen kannst, bis Du einen anderen Router hast.


o2_Micha
  • Team
  • October 23, 2022

@Lukk2 danke für deine Rückmeldung.
Wäre cool, wenn du auch auf meine Fragen noch eingehen könntest. 😏
Ansonsten ist natürlich auch der Hinweis unserer Nachtschwester zu beachten.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

So Sight das aus (knopf ist am lte/3g ). http://o2.spot oder 192.168.1.1 ist nicht erreichbar durch ethernet Kabel. Oder durch wifi via Handy. 

Was kann ich noch tun  ? ? 

Vg


  • Lösung
  • October 23, 2022

Der Router ist kaputt. Das erkennst Du alleine an der LED neben dem Telefonhörerzeichen. Diese LED schaltet sich normalerweise nur ein, wenn auch telefoniert wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

Kann ich einfach Reklamation machen bei o2 Filiale wo ich habe diese Router gekauft? 


Sandroschubert
Legende

Kann ich einfach Reklamation machen bei o2 Filiale wo ich habe diese Router gekauft? 

Wenn er 2 Jahre alt ist nicht. Bezahlst du diesen noch ab?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2022

Nein, es hat 1 € gekostet 


o2_Micha
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @Lukk2, wann genau hast du denn den Homespot gekauft.
Wenn er älter als 2 Jahre als ist, läuft leider keine Garantie oder Gewährleistung mehr.

LG
Michael