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Hallo O2,

 

Ich habe Internet HomeSpot my Home M, das heißt. Datenübertragungsraten im Download bis 50 MBit/s und im Upload bis 10 MBit/s

 

Jedoch seit Monaten und extrem seit Wochen habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit. ich erlebe ich Verzögerungen und eine deutlich reduzierte Geschwindigkeit. Es ist wirklich ein Albtraum! Was ist hier bitte los? Mein Handy (auch O2-Vertrag) hat gleichzeitig eine super normale Geschwindigkeit in der Wohnung, aber mit dem HomeSpot ist es einfach wie ein Betrug. 

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, aus welchem Grund dieses Problem auftreten und was ist die Lösung? Wo ich wohne, soll es laut Ihrer Internet-Verfügbarkeit bis zu 1000 MBit/s verfügbar sein. Ich bekomme sehr oft nicht mal 1 MBit/s!!

 

Das ist nicht akzeptabel.

Anbei finden Sie Screenshots, die die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Internet-Verfügbarkeit zeigen. 

 

Ich bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Hallo @thasad 

die 1000 Mbit/s sind auf einen o2 Kabelanschluss bezogen, nicht auf den mobilfunkbasierten My Home Tarif. Ein Mod kann dir einen Wechsel zu DSL oder Kabel anbieten, wenn du das möchtest.

 

Magst du eine ungefähre Straße nennen? Du hast den “Homespot 2” Router im Einsatz? Magst du die LTE Informationen des Homespot hier posten?

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Ich habe Internet HomeSpot my Home M, das heißt. Datenübertragungsraten im Download bis 50 MBit/s und im Upload bis 10 MBit/s

 

M

Bis zu 100 MBit/s Download 
Bis zu 40 MBit/s Upload

S

Bis zu 50 MBit/s Download
Bis zu 10 MBit/s Upload


Hallo Tom,

 

1)

ich habe dieses Link verwendet, um die O2 HomeSpot Verfügbarkeit zu prüfen:

https://www.o2online.de/internet-festnetz/o2-homespot-verfuegbarkeit/#:~:text=Um%20die%20Verf%C3%BCgbarkeit%20an%20deiner,00%20%E2%80%93%2018%3A00%20Uhr.

 

2)

Die Adresse lautet: Remigiusstraße, 54292 Trier

 

3)

Ich mein ich habe doch Homespot 2” Router, Bilder beigefügt. 

 

4)

welche LTE Informationen des Homespot meinst du genau bitte, ich weiß nicht, was damit gemeint ist. 

 

 


 

 

4)

welche LTE Informationen des Homespot meinst du genau bitte, ich weiß nicht, was damit gemeint ist. 

 

 

https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/9bc88218-2a7d-41e2-b8d5-26c6453b1277.jpg

 

 


Hier sind die  LTE Informationen und Speed-Test von vor 1 Minute.

 

 


https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.760005241836836&longitude=6.645362817836819&zoom=15.373136790096149&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=esri_satellite&darkMode=false&imperialUnits=true

 

Es gibt keine Nummer, nicht einmal für das Nachbarhaus...
Sehen Sie selbst, auf welcher Seite Ihre Türme stehen.
versuch es mal auf der anderen Seite..


@thasad 

Gut, ich denke recht viel wird man hier nicht machen können, außer auf die baldige Behebung der Einschränkungen zu hoffen. Die Empfangswerte sind okay, man könnte jetzt zwar schauen, ob man mit einer Außenantenne, die Empfangswerte vielleicht noch so auf -80dBm bringt, und sich so auch die Download und Uploadrate verbessert.

 

Ich denke allerdings, dass es das beste wäre, wenn du auf einen o2 DSL oder o2 Kabelanschluss wechselst. Ein Mod kann dir ein Angebot unterbreiten, der Homespotvertrag wird dazu einfach umgestellt. (ohne VVL)

 

 


Hallo @thasad,

ich konnte einmal nachsehen, es ist so, dass an deiner Adresse in Trier von uns Internet über Homespot nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Für deinen Homespot ist eine Adresse an einem anderen Ort hinterlegt, ist es möglich, dass du vor nicht allzu langer Zeit umgezogen bist?

Wie Tom_ geschrieben hat, ist hier aber ein Wechsel deines Vertrages auf DSL, welches an deiner Adresse verfügbar ist, möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


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