Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bitte lasst euren Sendemasten in 16259 Bad Freienwalde (nahe Waldsiedlung) reparieren. Auch wenn im Livecheck angezeigt wird, dass LTE-Netz funktioniere einwandfrei, ist dem nicht so. Alle mir bekannten Personen im Umfeld des vorbenannten Masten mit O2 haben seit dem 17.6.24 keine LTE- / mobile Internetverbindung mehr.
Melde eine Störung, z.B. direkt über den Live Check.
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Schade, dass es da momentan zu Einschränkungen kommt. Melde die Störung bitte detailliert im Live Check. Habt ihr seit dem von dir genannten Datum gar keinen Empfang oder hat er sich im Gegensatz zu vorher verschlechtert?
Liebe Grüße, Lea
Mobiles Internet funktioniert gar nicht, vielen Dank für Ihre umgehenden Bemühungen.
Schade das du auf gestellte Fragen unvollständig antwortest. Hast du jetzt eine Störung gemeldet?
Ich habe diverse Störungsmeldungen über Ihren Livecheck abgegeben. Bisher geht noch immer nichts…
Dann heißt es leider abwarten. Bei einem Totalausfall kannst du nach der Behebung eine Gutschrift beantragen.
Kann es sein, dass hier gerade der Netzausbau läuft, und das nur nicht im Livecheck hinterlegt ist?
Also zumindest laut der Netzabdeckungskarte, ist hier ein Ausbau in den nächsten Wochen geplant:
Warst du vor Ort, und ist dir vielleicht aufgefallen, dass dort Fahrzeuge stehen, oder Arbeiter sind, die am Masten herumklettern?
Nein, bisher ist mir kein Mitarbeiter aufgefallen. Das Netzt war jedoch schon die letzten Monate sehr instabil. Und Ausfälle abends für 2-3 h waren die Regel. Nun liegt seit dem 16.6.24 ein kompletter Ausfall vor. Wird dabei die Antwort 'abzuwarten’ dem eigenen Anspruch von O2 gerecht?
Nun liegt seit dem 16.6.24 ein kompletter Ausfall vor.
mit O2 haben seit dem 17.6.24 keine LTE- / mobile Internetverbindung mehr.
Seit wann besteht die Störung, seit dem 16. oder seit 17. ? Wenn es ab Montagvormittag war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich einzig um den Netzausbau an dieser Station handelt.
Wird dabei die Antwort 'abzuwarten’ dem eigenen Anspruch von O2 gerecht?
o2 Mitarbeiter erkennst du im Forum am “o2_” im Namen.
Hallo
eine Störung liegt uns für die Gegend zur Zeit noch nicht vor. Die innerhalb von Bad Freienwalde gelegene Station bei der Uchtenhagenstraße hatte über die letzten Tage jeweils eine sehr hohe Auslastung. Ich würde vermuten, dass dies dann auch Teil der Herausforderungen ist, die du in den letzten Tagen mit deiner Verbindung hattest.
Die von Tom_ angesprochene Station wird laut unseren Informationen zum 21.07. ausgebaut werden, so weit ich es sehen kann sind die Arbeiten aber noch nicht angelaufen.
Schöne Grüße, Sven
LTE läuft wieder. Falls dies hier dazu beigetragen hat, dann vielen Dank an alle Beteiligten!
Hallo
super, dass es nun besser zu sein scheint. Ich hoffe, dass mit dem genannten Ausbau der Empfang in Zukunft noch besser bei euch wird.
Liebe Grüße, Lea
Wie vermutet, war es keine Netzstörung, sondern es lief an der betroffenen Station “Berliner Straße, 16259 Bad Freienwalde (Oder)” einzig der Netzausbau.
Bisher war dort einzig GSM 1800/LTE 1800 verfügbar, und jetzt sieht der Ausbau so aus:
5G 700
LTE 800
LTE / GSM 900
LTE 1800
LTE 2100
Mich würde es schon interessieren, weshalb der Netzausbau sowohl im Livecheck, als auch für die Mods nicht sichtbar war.
Hallo
schön, dass LTE nun wieder läuft. Wir haben einmal nachgesehen, weshalb uns dieser Netzausbau nicht angezeigt wurde und wir so nicht erklären konnten, weshalb unser Netz eingeschränkt war.
Wir wollen immer mögl8ichst transparent informieren, in diesem fall war es eine technische Herausforderung, aufgrund der es nicht geklappt hatte.
Viele Grüße,
Gerrit
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.