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Gelöst

Bin Umgezogen, seitdem Home Spot gibt nur bis 1 mbit Int. Geschwindigkeit

  • February 8, 2022
  • 12 Antworten
  • 129 Aufrufe

Guten Abend. Ich bin jetzt nach Bad Nauheim (Hessen) umgezogen und Internetgeschwindigkeit ist sehr langsam. Manchmal sogar 200 kbit/s. Überhaupt ist hier in der Gebäuden sehr schlechte LTE Empfang Ich wollte wissen, ob das vorübergehend ist? Wenn nicht, könnten Sie mir eine alternativ Variant anbieten? Vielen Dank im Voraus. MfG Azim

Lösung von Tom_

Hallo @Dr.A 

ich hab mir das mal angesehen. Dein Homespot nutzt die eNodeB 78154

Parkstraße 17. 61231 Bad Nauheim

 

Ich habe diese Station von o2 mal hier mit einen “A” markiert:

 

 

Die Empfangswerte sind nicht wirklich optimal. Hat dein Homespot denn Sichtkontakt zur Basisstation bei “A”, also steht dieser bereits an einen Fenster, welches ungefähr in diese Richtung (A) zeigt?

 

Oder gäbe es eine Basisstation in dieser Umgebung, die deutlich näher zu dir wäre? Falls ja, welche wäre das (B, C, D, E)

 

Unabhängig davon, zeigt der Livecheck hier gerade eine Einschränkung an.

 

Falls man gar nichts machen kann, wäre hier schon fast überlegenswert, den Homespot Vertrag in einen DSL Vertrag umzuwandeln. (soweit DSL in deiner Wohnung verfügbar wäre)

12 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 9, 2022

Hallo @Dr.A 

magst du denn mal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

 

Und ich denke sinnvoll könnte es in deinen Fall sein, wenn du eine ungefähre Straße nennen könntest. (aus Gründen des Datenschutz, kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein) 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2022

 

Ich habe fest gestellt, dass Nachts ist die Geschwindigkeit sehr gut zuhause auch draußen. 

Aber tagsüber schlecht 

Egal ob es mit Homespot oder mit Handy Und tagsüber komischerweise immer Upload höher as Download ist. Das Problem ist nicht nur da wo ich wohne sonder in ganzer Stadt so ist. Egal wo ich hingehe ist Internetgeschwindigkeit schlecht. 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 11, 2022

Hallo @Dr.A 

ich hab mir das mal angesehen. Dein Homespot nutzt die eNodeB 78154

Parkstraße 17. 61231 Bad Nauheim

 

Ich habe diese Station von o2 mal hier mit einen “A” markiert:

 

 

Die Empfangswerte sind nicht wirklich optimal. Hat dein Homespot denn Sichtkontakt zur Basisstation bei “A”, also steht dieser bereits an einen Fenster, welches ungefähr in diese Richtung (A) zeigt?

 

Oder gäbe es eine Basisstation in dieser Umgebung, die deutlich näher zu dir wäre? Falls ja, welche wäre das (B, C, D, E)

 

Unabhängig davon, zeigt der Livecheck hier gerade eine Einschränkung an.

 

Falls man gar nichts machen kann, wäre hier schon fast überlegenswert, den Homespot Vertrag in einen DSL Vertrag umzuwandeln. (soweit DSL in deiner Wohnung verfügbar wäre)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2022

Hallo Tom, Basisstation A ist am näherten. Ich wohne in Lessingstraße. Ich denke, dass tatsächlich diese Station tagsüber überlastet ist, weil nachts überhaupt kein Problem sogar 4K Videos zu gucken. Und Tags hat man auch draußen so schlechter Geschwindigkeit. 

Wenn mein Vertrag auf DSL umgewandelt wird, wird der für 2 Jahren wieder verlängert? Ich weiß es noch nicht, ob ich hier mehr als 1 Jahr bleibe. Wenn Vertragende Datum gleich bleibt, ist auf jedem Fall die gute Lösung auf DSL umwandeln. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 11, 2022

hmmm, wie eine Umwandlung von Homespot → DSL aussieht, darüber kann dir ein Mod hier im Forum etwas mehr sagen. Meines Wissens fällt eine einmalige Gebühr an, und ich denke nicht dass eine VVL für einen solchen Vorgang notwendig ist.

 

(allerdings kannst du einen DSL Anschluss auch in eine neue Wohnung umziehen..)


o2_Matze
  • Moderator
  • February 18, 2022

Hallo @Dr.A 

Dein Schreiben bezüglich der aktuellen Netzsituation ist Anfang der Woche eingegangen und wird momentan bei dein Kollegen in der Fachabteilung bearbeitet.

Sobald es dazu ein Update gibt wirst du direkt kontaktiert.

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2022

Hallo @Dr.A 

Dein Schreiben bezüglich der aktuellen Netzsituation ist Anfang der Woche eingegangen und wird momentan bei dein Kollegen in der Fachabteilung bearbeitet.

Sobald es dazu ein Update gibt wirst du direkt kontaktiert.

VG Matze 

Hallo, Matze

es wäre gut, wenn sie schnellstmöglich das Problem lösen könnten. Ich bin seit mehr als einem Monat kann man sagen ohne Internet, meine Abos laufen, die ich nicht nutzen kann. Es is letzte Zeit noch schlimmer geworden. Sogar die Webseite öffnen ist nicht möglich. 

Meine Frau kauf für ihren Onlinekurs vom anderen Anbieter monatlich Internet.

Und letzte Zeit meine Rechnungen werden immer mehr. Am Anfang habe ich ca. 70€ bezahlt, letzte 2-3 Monaten fast 80€ und dieses Monat habe ich die Rechnung für fast 100€ bekommen. Obwohl ich gar nichts außer telefonieren nutzen kann. Gund habe ich aber gefunden

die benutze ich aber überhaupt nicht und brauche auch nicht. Die gehen irgendwie automatisch an. Wie kann sein, dass man einen Paket 4x in fast einem Monat bestellen kann.

Ich war mehrere Jahre mit O2 sehr zufrieden aber aktuell ganz im Gegenteil.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 24, 2022

@Dr.A Laut meiner Info haben die Kollegen aus der Fachabteilung mehrfach versucht dich telefonisch zu erreichen.

Hattest du Anrufe in Abwesenheit auf deinem Handy? Falls nicht solltest du bitte unter Mein o2 noch mal deine Kontaktrufnummer prüfen,

damit den Kollegen im Fall der Fälle auch aktuelle Daten von dir vorliegen.

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

@Dr.A Laut meiner Info haben die Kollegen aus der Fachabteilung mehrfach versucht dich telefonisch zu erreichen.

Hattest du Anrufe in Abwesenheit auf deinem Handy? Falls nicht solltest du bitte unter Mein o2 noch mal deine Kontaktrufnummer prüfen,

damit den Kollegen im Fall der Fälle auch aktuelle Daten von dir vorliegen.

VG Matze 

Ja, tut mir leid. Ich war bei der Arbeit und konnte nicht antworten. Ich habe heute angerufen. Jetzt soll ich auf Email von der Fachabteilung warten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 24, 2022

@Dr.A Vielen Dank für deine Rückmeldung und alles gut, das ist nichts, für was du dich entschuldigen müsstest.  

Es ist auf jeden Fall erst mal super, dass den Kollegen die richtigen Kontaktdaten von dir vorliegen.

Lieben Grüß Matze  

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

@Dr.A Vielen Dank für deine Rückmeldung und alles gut, das ist nichts, für was du dich entschuldigen müsstest.  

Es ist auf jeden Fall erst mal super, dass den Kollegen die richtigen Kontaktdaten von dir vorliegen.

Lieben Grüß Matze  

 

Hi, Matze. Könntest du mir über meinen Kündigungsstand Info geben? Wie lange dauert es normalerweise?  Vielen Dank im Voraus 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 20, 2022

Hi @Dr.A 

Nachdem man dich dann ja noch telefonisch erreicht hatte liegt deine Kündigung nun bei den Kollegen der Netztechnik und wird dort abschließend bearbeitet.

Ich hoffe, das in den kommenden Tagen deinem Wunsch nach außerordentlicher Vertragsauflösung zugestimmt wird.

Du wirst dazu dann schriftlich kontaktiert werden.

Lieben Gruß Matze