Nur zufällig bekomme ich fast 1x täglich von Bekannten über mein Mobiltelefon die Nachricht, dass ich nicht zu erreichen bin. Dann muss ich den Router neu starten, damit das Festnetz funktioniert. Was kann der Grund sein und wie kann ich das auf Dauer beheben?
Hi, welche Technologie nutzt du?
Melde eine Störung
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/
Angeschlossene Analog-Geräte
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Name | Interne Rufnummer | ||
---|---|---|---|
Leitung 1 | 11 | ändern | löschen |
Leitung 2 | 12 | ändern | löschen |
Hast du eine Störung gemeldet?
Sonst tut sich nix.
Die Hotline für DSL Technik:
DSL Technik 0800 5251378 (regulär innerhalb der Geschäftszeiten)
DSL Technik Notfallhotline 0800 1237744 (außerhalb der Geschäftszeiten, zb Sonn- und Feiertags erreichbar)
Um welches Modell der o2 Homebox handelt es sich? o2 Homebox 6641, 6441, 6741, 6742 oder 6642? Welche Firmware-Version?
System
Gerätebezeichnung | o2 HomeBox 6741 |
Firmware Version | 2.6.3.42j |
Die Firmware scheint mir aktuell zu sein.
Die Internet-Verbindung selbst funktioniert zum Zeitpunkt des Problems normal? Die Telefon-Kontrollleuchte leuchtet grün?
Zur o2 Homebox 6741 gibt es vereinzelte Berichte zu diesem Problem hier im Forum. Teilweise hat ein Austausch des Geräts geholfen. Falls du eine monatliche Miete für das Gerät zahlst, könnte man einen Austausch des Geräts gegen eine AVM Fritzbox 7530AX zum Mietpreis von 2,99 EUR bei o2 anfragen.
Anmerkung:
Das ist noch ein ADSL2+ Anschluss. VDSL ist an deiner Anschlussadresse nicht verfügbar?
OK. Danke. Ich sehe halt immer erst, wenn ich mit dem Handyangerufen werde, nach der grünen LED. Die leuchtet dann nicht und ich muss den Router neu starten. Genau ist noch der normale Anschluss.
dann frage gelegentlich mal einen kostenlosen Technologiewechsel an,
wenn du die O₂ my Service App nutzt wird
auch gleich ein Ticket für die Technik erstellt.
das natürlich vor dem Router zurücksetzen,
wenn gerade nicht geht.
Die Hotline für DSL Technik:
DSL Technik 0800 5251378 (regulär innerhalb der Geschäftszeiten)
DSL Technik Notfallhotline 0800 1237744 (außerhalb der Geschäftszeiten, zb Sonn- und Feiertags erreichbar)
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Das du dich hier bei der Technik meldest ist auf jeden Fall ein guter erster Schritt, dann kann bezüglich der Telefonie und des Routers geschaut werden. Wenn es dazu kommt, dass du nicht über das Festnetz erreichbar bist, hast du bevor du den Router zurücksetzt schon einmal geschaut was passiert wenn du dann rausrufst?
Schöne Grüße, Sven
Ich sehe halt immer erst, wenn ich mit dem Handyangerufen werde, nach der grünen LED. Die leuchtet dann nicht und ich muss den Router neu starten.
Nur die Telefon-Kontrollleuchte leuchtet nicht oder leuchtet auch die Internet- oder DSL-LED nicht?
Nur die Telefon LED leuchtet dann nicht. Und das meist am Vormittag irgendwann.
Dann würde ich eher auf einen netzseitigen Fehler bei der Telefonie tippen. Aber letztlich muss die o2 Technik nach deiner Störungsmeldung entscheiden, wie sie am besten zur Entstörung vorgeht.
Hallo
hattest du dich hierzu bei der Technik gemeldet und konnte man dort vielleicht schon etwas bezüglich deiner Telefonie unternehmen? Wir würden uns hier über eine Rückmeldung freuen.
Schöne Grüße, Sven
Nein, ich habe noch nichts gemeldet.
dann wird von O2 auch niemand aktiv.
Hallo
Und konnte man dir dort bereits weiterhelfen?
LG Steffen
Nein, leider noch nicht. Ich war viel unterwegs und bin nicht dazu gekommen. Aber bei meiner Rückkehr war das Telefon wieder ausgefallen und ich musste den Router sogar 3x starten.
Hallo
es ist bedauerlich, dass du bisher keine Gelegenheit hattest, dich wegen der HomeBox und der Telefonie an die DSL-Technik zu wenden.
Den technischen Support für DSL erreichst du über die Hotline unter der Nummer 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 sowie über den Chat auf o2online.de/chat.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr für dich da. Bitte informiere uns über Neuigkeiten.
Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostern.
Liebe Grüße, Maren
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