Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

apos funktionieren nicht im homespot


Hallo, ich habe vor drei Tagen den homespot (klein) bekommen. Die Apps am Handy funktionieren nicht. Es ist ziemlich blöd, dass man während corona nirgends in einem Geschäft beraten wird. Jetzt steh ich hier mit dem Ding, hab null Ahnung und nichts läuft. Außer der Vertrag halt, jetzt kucken sich drei Leute das an bei mir und dann ist die widerrufsfrist auch rum. Bei der Hotline wird einem auch nicht wirklich geholfen. Verständnis für Leute, die einfach nicht so viel Ahnung von so Kram haben, hat kaum jemand. Die Überlegung den größeren homespot zu nehmen, aber wie? Bin echt wirklich ratlos. 

icon

Lösung von Pokay 11 March 2021, 17:06

Zur Antwort springen

13 Antworten

Verständnis für Leute, die einfach nicht so viel Ahnung von so Kram haben, hat kaum jemand.

Hallo @Pokay ,

jetzt muss ich Dich um Verständnis bitten. Es gibt eben Menschen, die kamen mit einem 9.600 Baud-Modem in der rechten und einem 286 Laptop mit 24 Zeilen Monochrommonitor in der linken Hand zur Welt. Während Du mit Muttermilch gestillt wurdest, wurden diese mit Mbit/s und GB gemästet und als Dein erstes Wort vermutlich „Mama“ war, war deren erstes Wort „Internet“.

Spaß beiseite:

Schau mal, ob Dir das Video schon einmal weiterhilft. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne erneut.

 

Danke 😂erster Teil überflogen. Versteh ich natürlich nicht 🙈. Mit diesem Video hab ich diese Box eingerichtet. Das wlan funktionierte. Also ich konnte ins Internet (wenn ich das jetzt richtig beschreibe). Aber die apps am Handy funktionieren nicht. Öffnen ja, aber dann irgendwas anklicken geht leider nicht. 
 

dennoch danke für die Antwort 

Aber die apps am Handy funktionieren nicht. Öffnen ja, aber dann irgendwas anklicken geht leider nicht.

Hallo @Pokay ,

okay, also hatte ich Dich falsch verstanden. Entschuldige bitte. Es ging Dir von Anfang an nur um die Apps im Handy, richtig?

Es ist aber schon noch so, dass Dein Handy mit dem WLAN verbunden ist, oder?

Wenn dem so ist und die Apps funken immer noch nicht, ist das ein App-spezifisches Problem und Dir wird hier niemand weiterhelfen können, es sei denn, ein anderer hat entsprechende App ebenfalls installiert und kann Dir dank Erfahrung helfen. Von welcher App also reden wir?

Gruß

Joachim

 

Ah okay. Aber welcher Sinn macht denn dann wlan bitte? Also ich hatte es gekauft damit ich weniger verbrauche von diesem lte Zeug beim Handy. Es funktionieren eigentlich alle Apps nicht. Also z. B.  Whats app schreiben geht nicht oder so Shopping Schmarrn. Oder einfach nur online Zeitung lesen. Ich kann quasi die App öffnen dann aber den Artikel nicht anklicken. Das Handy zeigt mir allerdings an, dass es im wlan ist. Also diese Balken sind voll (wenn ich das richtig erkläre). Ich lass das denke ich morgen mal einen Nachbarn ankucken und dann sehe ich weiter. Danke für deine Bemühungen 

Also diese Balken sind voll (wenn ich das richtig erkläre).

Hallo @Pokay ,

ah okay, wie es aussieht nähern wir uns langsam dem Problem.

Frage: Wie meldest Du Dich denn ins WLAN ein?

Warum ich frage? Sind da Balken oder Kreisteileinheiten angezeigt?

Gruß

Joachim

😂😂😂oh je bin grad überfordert. Also so drei so viertel Kreise nach oben (wlan Zeichen iPhone). Wie wähle ich mich ein 🤔. Das Handy findet meinen homespot und dann hab ich dieses Kennwort von dieser Box eingegeben. Diese Lichter an der Box haben alle geleuchtet wie sie sollten. Jetzt mag die Box wohl a nimma und zeigt ein rotes Licht bei dem lte Zeichen. 

Kreisteileinheit eines Viertels würde ich jetzt mit deinen Worten so beschreiben 

Schalte Handy in Flugmodus und dann manuell das WLAN ein. Wenn Du dann mit einem Browser Internet hast, dann bist Du mit dem Homespot verbunden. Ohne Internet hast Du aber auch kein WLAN vom Homespot. Dann hast Du einen Fehler im Verbindungsaufbau.

Jungs, lieben Dank für die Unterstützung. Ich mache hier morgen weiter. Bin zeitlich jetzt nicht mehr in der Lage all das zu versuchen. Und mein Verständnis für diese Sachen ist leider wirklich sehr sehr gering. Aber ich versuche es auf jeden Fall. Beste Grüße und ein schönes we

Benutzerebene 7

Hallo @Pokay ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :sunny:

Bist du inzwischen weitergekommen?

Leuchtet die LTE Anzeige inzwischen wieder grün?

Vielen Dank an @Klaus_VoIP  und @JoachimK. für eure Hilfe hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, tatsächlich Handbuch es dann telefonisch mit einem Mitarbeiter hinbekommen der sich die Zeit nahm und mir alles erklärt hat (der erste hat aufgelegt). Jetzt klappt alles. Dankeschön. Leider kam die sms für die Verwertung nicht, der hätte sich 12 Punkte verdient, wie JoachimK.

 

grüsse

Hat es*

Benutzerebene 7

Hallo @Pokay ,

 

super, dass dir der Kollege von der Hotline hat weiterhelfden können. Die Umfrage wird computergesteuert ausgegeben. Aber schön, dass du so zufrieden bist. :grinning:

Falls wir dich bei weiteren Fragen oder Problemen unterstützen können, melde dich gern wieder bei uns.

Mach mit bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort