Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN netpublic und keine wlan Verbindung mehr

  • January 31, 2023
  • 9 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo ihr lieben, 

 

habe mir vorhin eine APN beantragt. So gegen 17:30 Uhr …. Die Dame meinte, dass es so 5h dauern kann bis es funktioniert. Ich habe auf der HomeSpot Seite alles eingegeben ( netpublic etc.) jedoch funktioniert mein wlan dann überhaupt nicht mehr … habe ich was falsch gemacht oder ist es noch garnicht aktiviert ? 
 

bin über jede Hilfe dankbar 🙈🥹

Lösung von TeufelEnergy

@Angi0401 

Vielleicht wurde diese, wie ich bereits vermutet habe, nicht gebucht. 

Warte hier bitte auf die Moderation und lasse das überprüfen, ggf. kann diese dann die Buchung für dich in die Wege leiten.

 

Gruß

 

9 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 31, 2023

Hallo @Angi0401 

Es wird wahrscheinlich um die öffentliche IP-Adresse gehen, oder?

Wenn die Buchung erfolgt ist, muss unter APN netpublic eingestellt und das Gerät neugestartet werden.

Allerdings denke ich, dass dir die Dame gar nichts gebucht hat…

Vielleicht magst du nochmal einwenig Input geben.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Danke für deine Antwort …. Habe das Gerät jetzt schon 4x Neu gestartet … nichts passiert. Kenne mich auch leider null mit aus 🥺 

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 31, 2023

@Angi0401 

Wurden dir denn Kosten für die Buchung genannt?

Was ist dein Vorhaben genau?

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Ja, habe mit einer Mitarbeiterin von o2 geschrieben … 49,99€ 

ich brauche eine öffentliche IP Adresse, da ich ohne diese nicht online spielen kann. 
 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • January 31, 2023

@Angi0401 

Vielleicht wurde diese, wie ich bereits vermutet habe, nicht gebucht. 

Warte hier bitte auf die Moderation und lasse das überprüfen, ggf. kann diese dann die Buchung für dich in die Wege leiten.

 

Gruß

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Gebucht wurde es … habe auch grade nochmal mit ihr geschrieben. Leider hat das alles nichts gebracht, denn es funktioniert immer noch nicht. 😕 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 1, 2023

Ich habe auf der HomeSpot Seite alles eingegeben ( netpublic etc.) jedoch funktioniert mein wlan dann überhaupt nicht mehr

Also geht Internet gar nicht mehr? Dann ist beim Eintrag vielleicht was grundsätzlich schiefgelaufen. Zeigt der Router noch eine Verbindung an? Was passiert, wenn Du wieder APN Internet verwendest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Ich weiß auch garnicht wie ich das eintragen soll alles … wenn ich Auto APN aktiviere, ist Internet da wie immer … sobald ich APN in netpublic ändere leuchtet LTE auf dem Router rot auf und es geht garnichts mehr 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hi @Angi0401,

du wirst wahrscheinlich die folgende Option sehen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei APN hast du “netpublic” eingetragen und nach dem bestätigen bricht dir dann die Verbindung weg? Hattest du eine SMS für die Aktivierung erhalten? Oder hat es zuletzt noch geklappt mit der Verbindung?

VG
Dennis