Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufe von angeschlossenem DECT-Telefon (Homespot 5G L) an O2-Mobil-Rufnummer kostenpflichtig?

  • January 20, 2023
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

ManfredM.
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3

Hallo Community,

da war ich jetzt doch etwas verwundert, und im Angebot steht: Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz……

Interpretiere ich das falsch?

Viele Grüße

Manfred

Lösung von blablup

Die Preise für Telefonate sind nicht vom verwendeten Router abhängig, sondern vom Tarif. Siehe Preisliste zu deinem Tarif. 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 20, 2023

Die Preise für Telefonate sind nicht vom verwendeten Router abhängig, sondern vom Tarif. Siehe Preisliste zu deinem Tarif. 


ManfredM.
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Danke, das hatte man mir im O2-Shop leider nicht mitgeteilt :-(


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @ManfredM.,

da hat blablup dir schon einen guten Hinweis gegeben. 
Konnte deine Frage damit geklärt werden oder benötigst du weitere Unterstützung? 
Liebe Grüße
Jes 


ManfredM.
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Hallo @o2_Jes ,

vielen Dank für die Nachfrage. Das hat meine Frage beantwortet. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich nie mehr einen O2-Shop besuchen werde, meine anfängliche Euphorie über die zunächst freundliche Beratung hat sich völlig in Luft aufgelöst. Durch entstandene Fragen fühle ich mich jetzt wie ein Ping Pong Ball zwischen Hotline und Shop. Jeder sagt nun, die anderen sind zuständig.

Bedeutet für mich, nach den jetzt wieder dummerweise knapp 2 Jahren Vertragslaufzeit werde ich mich definitiv woanders orientieren.

Schade eigentlich wegen der O2 Community, die finde ich nach wie vor großartig!

Liebe Grüße

Manfred


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @ManfredM.,
was genau hatte der Shop dir denn zugesagt?
Wenn du einen Tarif nutzt mit Telefonie Flat ins dt. Mobilfunknetz und Festnetz dann ist doch soweit alles ok?
Dann würden auch keine Kosten anfallen. Welchen Tarif nutzt denn denn genau für deinen Homespot?
Liebe Grüße
Jes 


ManfredM.
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Hallo @o2_Jes ,

das Thema ist leider etwas umfangreicher, weil ich insgesamt 4 Verträge habe.

Meinen Altvertrag (40GB)

Meinen Homespot (mit der Nichtflat ins Mobilnetz kann ich leben, war mir nur nicht darüber bewusst)

Einen Unlimited für meine Freundin

Einen Unlimited für meine Schwester

Die beiden Unlimited werden unterschiedlich berechnet...

Mein Altvertrag wurde auch umgestellt, mit der Folge, das jeweils 2 Multi-/Datacards gesperrt wurden. Blöderweise fiel genau zum Umstellungszeitpunkt (Sept. 22) mein Rabatt weg. Hotline sagt, wie würden mir gerne wieder einen gewähren, können aber nicht, weil der Shop da seine Finger drin hatte. Und der Shop erzählt mir Geschichten über E-Mails, wo ich widersprechen könne, und überhaupt sind sie dafür nicht mehr zuständig.

Das macht natürlich Laune, und die Zeit im Shop auf jemand kompetenten zu warten bzw. mit der Hotline zu telefonieren habe ich nicht, die Erfolgsaussichten sind ja auch, wie die Erfahrung zeigt, eher gering :(

Liebe Grüße

Manfred