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Aktivierung Sim Karte Homespot

  • July 27, 2022
  • 4 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

ich habe meine Sim Karte gestern Mittag (27.07.2022) aktiviert mit der Endung 884. Könnt ihr bitte mal schauen, wo es hängt? Die Sim Karte steckt bei mir in einem Homespot 2 den ich jetzt mehrmals neugestartet habe.

 

Viele Grüße

Adrian

Lösung von Pflanzmich

Hallo @o2_Larissa,

 

der vorgesehene Umtausch des Routers führte bei o2 zu einer Stornierung der Option des o2 Homespots in meinem Vertrag.

Das war zwar von mir nicht beabsichtigt, führte jedoch zu dem glücklichen Umstand, dass ich innerhalb des Freundeskreises einen brauchbaren Router gestellt bekommen hab. 

Also Ende gut, alles gut...

 

Liebe Grüße

Adrian 

4 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • July 30, 2022

Hallo @Pflanzmich

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Hattest du auf der HomeSpot-Oberfläche (o2.spot oder IP-Adresse 192.168.1.1) den SIM-PIN eingeben?

Der SIM-PIN muss nach jeder Stromtrennung des HomeSpots neu eingegeben werden, damit du surfen kannst. 

Aber keine Sorge, du kannst die Abfrage des SIM-PINs auch deaktivieren, damit du diesen nicht jedes mal neu eingeben musst. 

PIN-Sperre deaktivieren: 

  • unter Menü→  LTE/3G Modus →  Konnektivität → Mobilfunk Einstellungen → PIN
  • Einstellung: PIN-Status deaktivieren

Klappt es damit ?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2022

Danke für die Antwort, das Problem lag jedoch am Router.

Ich habe per Telefon Kontakt zu einem technischen Mitarbeiter aufgenommen, dieser hat dann festgestellt, dass der mitgelieferte Router defekt ist. 

Nun, Retourenschein ausgefüllt und den Router zurück an O2 geschickt und jetzt heißt es warten.. 

 

Freundliche Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • August 17, 2022

Hi @Pflanzmich,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ist der neue Router bei dir schon angekommen und konntest du testen, ob jetzt alles klappt?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 18, 2022

Hallo @o2_Larissa,

 

der vorgesehene Umtausch des Routers führte bei o2 zu einer Stornierung der Option des o2 Homespots in meinem Vertrag.

Das war zwar von mir nicht beabsichtigt, führte jedoch zu dem glücklichen Umstand, dass ich innerhalb des Freundeskreises einen brauchbaren Router gestellt bekommen hab. 

Also Ende gut, alles gut...

 

Liebe Grüße

Adrian