Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

06.02.23 ich kann mich nicht mehr im o2.spot einloggen

  • February 6, 2023
  • 7 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo, seit heute kann ich mich nicht mehr einloggen.

Ich habe eine SMS erhalten auf die o2 SIM im Spot und die muss geöffnet werden, aber beim aklicken gricht die Verbung nach einer Minute ab. Er logged sich neu ein und zeigt wieder das selbe Fenster an. Immer und immer wieder. Die SMS scheint korrupt oder ein Javascript Fehler in der UI. Bitte schnell Upgrade rausbringen.

Danke.

 

Edit o2_Sven 06.02.2023/11:02: Verschoben von Mobilfunkdienste nach Mobilfunk zu Hause

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Entweder die RESET-Taste am Router benutzen oder -falls du eine andere SIM Karte hast- diese einlegen und den Homespot einschalten, ausschalten und die erste SIM Karte wieder einlegen. 

Bei dem zweiten Weg werden die vorhandenen SMS aus Datenschutzgründen gelöscht, sobald eine andere SIM eingelegt wird.

7 Antworten

  • Lösung
  • February 6, 2023

Hallo!

 

Entweder die RESET-Taste am Router benutzen oder -falls du eine andere SIM Karte hast- diese einlegen und den Homespot einschalten, ausschalten und die erste SIM Karte wieder einlegen. 

Bei dem zweiten Weg werden die vorhandenen SMS aus Datenschutzgründen gelöscht, sobald eine andere SIM eingelegt wird.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 6, 2023

Hallo @mitchobrian2 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bist du über das WLAN oder direkt per LAN an deinen HomeSpot angebunden? Ansonsten auch einfach einmal die SIM aus dem HomeSpot in ein Handy einlegen, dort die SMS abrufen und danach die Karte wieder in den HomeSpot stecken.

 

Schöne Grüße, Sven


  • February 6, 2023

Ansonsten auch einfach einmal die SIM aus dem HomeSpot in ein Handy einlegen, dort die SMS abrufen und danach die Karte wieder in den HomeSpot stecken.

 

Der Homespot sollte die SMS -wie bei den Smartphones auch- bevorzugt in seinem eigenen internen Speicher ablegen.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 6, 2023

Stimmt auch wieder @tearsbeforecrying, irgendwie war mein Gedankengang in dem Moment, dass die SMS noch gar nicht abgerufen wurde und noch im Netz “schwimmt”. Aber dann gebe es ja keine Benachrichtigung durch die Hardware selber. Halte dich also besser an das was dir von tearsbeforecrying vorgeschlagen wurde @mitchobrian2 .

 

Schöne Grüße, Sven


  • February 6, 2023

irgendwie war mein Gedankengang in dem Moment, dass die SMS noch gar nicht abgerufen wurde und noch im Netz “schwimmt”.

 

Die Idee von dir ist nicht schlecht und sollte man auch einmal ausprobieren.

Sollten die SMS auf der SIM landen, dann ist der SIM Speicher vielleicht voll und die Meldung nur irgendwie falsch bzw. unvollständig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Danke an alle.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Gerne @mitchobrian2 ,

ist die Nachricht denn jetzt weg ? 

Was hast du gemacht damit sie verschwindet ? 

Gruß, Solveig