Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Protect: Problem bei der Registrierung


Hallo,

bei der Registrierung von O2 Protect auf meine Samsung S5 mini Android Handy bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung:

"Bei der Registrierung Ihres Gerätes ist leider ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut".

Auf meinem Konto sind schon 8 SMS aufgelietset. Scheinbar funktioniert das Auswerten der Antwort SMS nicht richtig.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Joachim Niksch

icon

Lösung von o2_Marc 6 October 2015, 10:11

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Joachim,

bist du wie in folgender Anleitung beschrieben vorgegangen? https://

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

von O2 hatte ich die beiden SMS mit der Link für den Download bekommen..

Die O2 Protect App habe ich nochmal deinstalliert und genau nach der Anleitung installiert.

Nach der Installation bekam ich ein Willkommensbildschirm mit dem Hinweis auf die Lizenz und einem Start Button (die Bildchen sehen jetzt etwas anders aus). Nach dem Drücken des Start Buttons erschien "Konfiguration läuft ...".

Danach erschien nun ein Fenster "Aktivieren Sie Ihr O2 Produkt". Im Eimngabefeld gab ich meine Q2 Nummer ein "+49 1773...".

Im Hintergrund wurde nun eine SMS gesended und scheinbar auch empfangen. Die beiden SMS sind nicht in meinem SMS Verzeichnis sichtbar.

Danach bekam ich die Fehlermeldung "Bei der Registrierung Ihres Gerätes ist leider ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut". Es wurde keine PIN und auch keine E-Mail Adresse abgefragt. Ich konnte das Programm nur noch beenden.

Wenn ich nun die O2 Protect APP starte bekomme ich jetzt sofort die Fehlermeldung.

Viele Grüße

Jochim

Benutzerebene 7
Hi Joachim,

du nutzt o2 Protect aber nicht auf mehreren Geräten mit der selben Rufnummer, oder?

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

ich nutze die O2 App nur auf meinem neuen Samsung S5 mini mit meiner Rufnummer die ich auch zur Anmeldung in diesem Forum nutze.

Ich habe vor demnächst die O2 App auch auf dem Handy meiner Frau zu installieren. Dafür werde ich dann eine 2. Lizenz für die andere Rufnummer erwerben.

Gruß

Joachim

Benutzerebene 7
Hallo Joachim,

hattest du schon mal einen Account bei McAffee?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

einen McAfee Account habe ich nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich früher mal einen Account bei McAfee hatte.

McAfee Produkte habe ich aber schon mal mit irgendewerlcher SW mit installiert und wieder deInstalliert.

Gruß

Joachim

Benutzerebene 7
Hi Joachim,

versuche bitte nochmal genau so vorzugehen.

  1. o2 Protect deinstallieren.
  2. Für die auf dem Gerät vorhandenen Standardbrowser (Google Chrome oder "Internet") in der Anwendungsverwaltung Stopp erzwingen, Cache löschen, Daten löschen, Standardwerte zurücksetzen.
  3. Falls noch vorhanden, den Link in der SMS anklicken, die du bei der Pack-Aktivierung von o2 erhalten hast.
  4. Auf die Frage hin, mit welchem Browser der Link geöffnet werden soll, Chrome wählen.
  5. Popups zu Nutzungsbedingungen etc. überspringen bzw. positiv beantworten.
  6. Auf der aufgerufenen Webseite den Download-Link anklicken.
  7. Auf die Frage hin, mit welcher App der Link geöffnet werden soll, Google Play Store wählen.
  8. App installieren (während des Installationsvorgangs den Google Playstore nicht verlassen!)
  9. App über die im Google Play Store angebotene Schaltfläche öffnen.
  10. Für die Erstellung eines McAfee-Kontos E-Mail-Adresse eingeben und PIN festlegen (Telefonnummer ist optional).

Gruß,

Marc

Hallo Carina, Hallo Marc,

mit der letzten Anleitung von Marc hat die Installation und die Registrierung jetzt funktioniert.

Diesmal erschienen auch die Eingabefelder für die eMail, PIN und Rufnummer.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Joachim

Hi, ich habe genau das selbe Problem auf meinem Xperia z1. Leider habe ich den in der Anleitung benannten link nicht mehr.

Gibt es vielleicht eine ähnlich schöne Anleitung auch für mich? :)

Danke ;)

Benutzerebene 7
Hallo Onex,

gerne hätte ich dir die SMS nochmal zugesendet. Ich sehe aber auf deinem Mobilfunkvertrag leider kein Protect-Pack. Hast du dieses eventuell auf einer anderen Rufnummer gebucht?

Gruß,

Carina

hallo ich habe ein ähnliches problem ☹️

Edit Bielo: Anhang entfernt, da Rufnummer sichtbar

o2 wollte mir da bereits vor 2 wochen helfen ich sollte einen anruf bekommen wurde aber nie angerufen v.v

Benutzerebene 1
Hallo. Ich habe dieses Problem auch.  Ich habe mein Handy gewechselt und diese SMS auch nicht mehr  kann mir jemand helfen

Hallo, ich kann die Protect App auf meinem neuen Smartphone nicht öffnen. Muss ich die App auf meinem alten Smartphone deaktivieren? Wenn ja, wie? Lieben Dank im voraus. 

Deine Antwort