Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mixcontent Service Abo


Benutzerebene 1
Hallo,
seit zwei Tagen bekomme ich von O2 sms über ein Abo mixcontent service dir 4,99 / Woche , welches ich mit einer Tan bezahlen soll . Ich habe aber nicht wissentlich ein Abo abgeschlossen bzw weiß gar nicht was dieses mixcontent ist !?
Was muss ich jetzt machen ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
icon

Lösung von o2_Katja 14 December 2018, 09:11

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 5
Ein Moderator muss das prüfen
Auf jeden Fall die Tan keinem mitteilen. Dann sollte nichts passieren.
Hallo @Pitpat, herzlich willkommen in der o2 Community!

Aktuell sehe ich kein Abo auf deiner Rufnummer, wenn du den Dienst nicht verwenden willst bitte die TAN nicht nutzen und nicht weitergeben. :)
Welche Drittanbieterleistungen über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet werden siehst du bequem in der Mein o2 App oder dem Kundenportal:


Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 1
Hallo Katja,
Dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen !
Vielen lieben Dank
Ich bekomme diese SMS auch und so langsam nervt es, da mehrmals am Tag.

Woher kommen diese SMS?
Laut der SMS ist der Absender o2 Team, im Verlauf dieses Absenders hatte ich damals auch die Mitteilung über meine neue SIM Karte oder auch die Bestätigung der Änderung meiner (beauftragten) Kontaktdaten, somit scheint es doch so, das diese SMS offiziell von o2 kommen.

Viele Grüße
Hallo @nioly,

dies sind Abo's welche die Zahlung direkt über die Handyrechnung abbuchen, daher siehst du auch die Nummer von o2.
Du kannst auch direkt eine Drittanbietersperre hinterlegen -> Mein o2 -> Tarif & SIM-Karte -> SIM-Karte verwalten -> Drittanbieterdienste

LG Steffen
Hallo,
ich habe heute bzw. vorhin auch diese besagte SMS bekommen.Eine Drittanbieter Sperre für Abo‘s habe ich schon eingerichtet.
Muss ich noch irgend was beachten ? , ausser ich die SMS ignoriere ???
Hallo @AbletonBerlin,

solange du die TAN nicht benutzt hast, musst du nichts weiter beachten 🙂.

LG Steffen
Ok dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Werde die nächste Rechnung abwarten und falls denoch was sein sollte, melde ich mich noch mal.
LG
Hi, habe gerade auch so eine SMS von O2 bekommen (Abo mixcontent service dir 4,99 / Woche , welches ich mit einer Tan bezahlen soll).
Da O2 aber zur Zeit Wartungsarbeiten auf mein O2 und der App durchführen kann ich nicht nachsehen, ob ich plötzlich irgendwo her so ein Abo ohne mein Wissen abgeschlossen haben soll.
Was kann ich jetzt tun?

Danke und liebe Grüße
Kelly
Hallo @KELLU145 und herzlich willkommen in der o2 Community!

Die Wartungsarbeiten sind beendet, konntest du alles einsehen?

Sicherheitshalber habe ich auch einmal deine Rufnummer geprüft mit der du hier registriert bist und sehe aktuell keine gebuchten Services. :)

Viele Grüße, Katja
Hey @O2-Katja,

ja, ich könnte auch alles einsehen und habe wie du nichts ( keine Abos ) gefunden. DANKE, für's nachprüfen.
Wie entsteht denn dann so eine SMS?
Ist das einfach eine Spam SMS?
LG
Das freut mich. :)

Eine mögliche Erklärung ist, dass jemand einen Tippfehler bei seiner Rufnummer fabrizierte als er den Dienst buchen wollte.

Grüße, Katja
Habe gerade diese sms bekommen obwohl ich keine abo gemacht habe

Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus.
Hallo Costa466,

du hast die TAN nicht eingegeben, richtig?

VG
Dennis
Hallo,

habe jetzt gerade ebenfalls 2 SMS bekommen. Einmal SEXY Service und einmal Mixcontent Service. Habe jetzt gleich die Drittanbietersperre eingerichtet und ignoriere die TAN. Aber so eine SMS macht einen schon erstmal nervös.

Gruß, Lars
Hallo @Lars_94

gut, dass du gleich die Drittanbietersperre eingerichtet hast. So bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Annika

Hallo ich habe auch eine SMS von mix content Service bekommen habe die SMS auch nicht weiter beachtet, und heute habe ich eine Rechnung bekommen und habe auch bezahlen per Handyrechnung einen Betrag gesehen in Höhe von 14,96€ was soll ich jetzt machen die Drittanbietersperre habe ich schon aktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kündige das Abo beim Anbieter bzw. reklamiere es dort.

Deine Antwort