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Warum O2
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Liebes O2Team,

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Hier meine kurze Schilderung. 

 

Unser DSL ist nicht das

schnellste.

Als ich vom Homespot und dem unlimited Tarif gelesen habe, habe ich kurzer Hand angerufen, um mich zu informieren.

Man bejahrte meine Fragen im ersten Gespräch und teilte mir mit, das Geschwindigkeiten bis zu 60mbit kein Problem seien.

Auf Äußerung meiner Bedenken hinsichtlich der Auslastung vor allem am Wochenende, schlug man mir vor, aufgrund des möglichen Widerrufes den Homespot und den Tarif zu testen.

 

Gesagt getan 😃 dachte ich mir und sagte am

04.01.2020 zu und bestellte den Homespot und den Unlimited Tarif, gem. Ansage mit 14.99€ Tarif + 5€ Gerätepreis, macht 19,99€ im Monat.

 

Dann begann die Odyssee...

 

  • Email mit Tarifbestätigung
  • Versandbestätigung 
  • Homespot war prompt da
  • Folge Email mit Prüfung Kombitarif und Folgeemail Preis jedoch ohne Kombitarif
  • Anruf O2, Kombirarif sei bestätig, eine Korrekturemail könne man mir nicht senden, aber ich solle der Mitarbeiterin glauben schenken.
  • My O2 App stellte ebenfalls kein Kombitarif da, 39,99€ abzgl. 5€ Gerätenachlass!
  • Anruf bei O2, mit der bitte um schriftliche Bestätigung, gem. Aussage bekomme ich nun ein Brief mit den Konditionen, es wäre ein techn. Fehler, deshalb würde der Kombitarif nicht angezeigt, es würde aber irgendwann in der o2 app stehen, abwarten!
  • Unverständlich, warum dies solch eine Schwierigkeit ist!!!!
  • Erste Sim ist nicht rechtzeitig angekommen, auf Anruf hin, teilte man mir mit, sie sei schon aktiviert worden und weil sie noch nicht da ist würde man sie sicherheitshalber sperren und eine neue zusenden, die Widerrufsfrist würde „neu“ beginnen, eine schriftliche Bestätigung gibts wiederum nicht, ich solle das so glauben!

 

Heute am 11.01. ist die zweite Sim noch immer nicht da!

Wird also hoffentlich  am Montag kommen, bei eine Aktivierungszeit von bis zu ca. 48 Std, ist diese dann spätestens Mittwoch wohl nutzbar...

 

Widerspruchfrist endet am Samstag!!!!

 

Also bleiben noch ca. 3-4 Tage, um überhaupt die Geschwindigkeit und mein ursprüngliches Anliegen zu testen und leider dann auch nicht am Wochenende zu Stoßzeiten!!!! 

 

Vielleicht sollte ich sicherheitshalber stornieren und dann alles von neuem beantragen, damit ich überhaupt etwas Zeit zum Testen habe.

Wobei mir ein Mitarbeiter diesbezüglich gesagt hat, wenn ich es mehrere Tage teste, dann akzeptiere ich automatisch den Vertrag, ein Widerruf ist dann nicht mehr möglich, dies stünde so in den AGBs, wo konnte er mir nicht sagen!

 

 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße Andreas.

 

 

Hallo Andreas.

Willkommen in der o2 Commnuity.

Wie ich deinen Daten entnehme wurde vorgestern -am 13.01-  die neue SIM aktiviert. 

Konntest du den Homespot daraufhin schon ausführlich testen und auf Herz und Nieren prüfen? 

VG Matze 

 


Hallo Matze,

leider nein, gestern Abend ging es noch immer nicht!

Auf erneuten Anruf, mittlerweile glaube ich der sechste in diesem ganzen Prozedere, teilte mir ein O2 Mitarbeiter mit, es sei alles in Ordnung laut seinem Bericht, dann müsste es am Homespot liegen, dieser sei wohl dann „defekt“ und ich soll ihn zurück senden zum Austausch.

Darauf teilte ich ihm mit, dass dann bis dieser wohl wieder da ist, meine Widerruffrist verstrichen ist, dann sollte ich alles zurück schicken und Widerrufen, sagte er.

 

:😔😭

 

Kann mann da noch was machen?

Sonst Widerrufe ich morgen alles. Sehr sehr ärgerlich die ganze Geschichte.

Ich habe dann 39€ für Anschluss bezahlt und hab nun mal so wirklich gar nix davon gehabt.

 

VG Andreas


@A_ndy79 Teste jetzt bitte noch mal, ich hab die SIM noch mal aus dem Netz gekommen und neu gestartet.  Hier sieht jetzt alles gut aus. 

VG Matze 

 


@o2_Matze vielen Dank. ich werde es erst so in ca.1,5-2 std testen können und melde mich danach.

 

VG


@A_ndy79 Sehr gern. Ich bin erst morgen wieder am Start, hab deinen Fall aber direkt auf meinem virtuellem Schreibtisch :-) 

Router also später mal neustarten, ich bin guter Dinge, dass dann alles funktioniert. 

VG Matze


Guten Morgen @A_ndy79 

Konntest du den Homespot gestern noch testen? 

Bin ganz gespannt ob die Änderungen zum Erfolg geführt haben. 

VG Matze 


Guten Morgen @o2_Matze .

 

😃👍 gestern Abend ging es dann und ich konnte zumindest schon einmal etwas testen. 👏

 

Hatte Geschwindigkeiten zwischen 9- 25 Mbit etwa, wobei die langsameren Geschwindigkeiten zwischen 19:30 und 21:30 etwa zwischen 9 und 11-15 Mbit lagen, also leider nicht wirklich schneller als meine Konstante 14Mbit DSL Leitung. 😓 hatte die Hoffnung, dass aufgrund der Aussage des O2 Mitarbeiters von 60Mbit ich mindestens auf die Hälfte von 30-40 Mbit kommen würde. Hab auch diverse Standorte in der Wohnung direkt am Fenster probiert, leider mit keinen größeren Unterschieden.
 

Hast Du evtl noch nen Tip wie ich die Geschwindigkeit verbessern kann?

 

Gestern habe ich noch ein Schreiben von O2bekommen, indem meine Konditionen aufgeführt sind und mit dem Hinweis, dass die Widerrufsfrist ab Beginn der Nutzung zählt, demnach ab Simfreischaltung? 13.01. sehe ich das richtig?!

Kannst Du das so aufgrund Vermerke bei euch im System bestätigen?

 

Würde heute Abend nochmal testen und sonst morgen Widerrufen, da ich dann leider keinen Mehrsinn aufgrund der Geschwindigkeit sehe.

Falls Du den Beginn der Widerrufsfrist ab Simkartenfreischaltung 13.01. gem. O2 Schreiben bestätigen kannst, überlege ich ob ich es evtl. noch am Wochenende teste?!

Denke aber das am Wochenende die Geschwindigkeit auf jeden Fall nicht schneller als während der Woche ist.?!

 

Beste Grüsse

Andras

 


Gestern habe ich noch ein Schreiben von O2bekommen, indem meine Konditionen aufgeführt sind und mit dem Hinweis, dass die Widerrufsfrist ab Beginn der Nutzung zählt, demnach ab Simfreischaltung? 13.01. sehe ich das richtig?!

Kannst Du das so aufgrund Vermerke bei euch im System bestätigen?

 

@A_ndy79 Hier ist die Hardware entscheidend. Den Router hast du am 07.01 bekommen, bedeutet die Widerrufsfrist für die Hardware endet am 21.01.

Du kannst also noch in Ruhe über das Wochenende testen und dann ggf. am Montag alles zurücksenden. 

Parallel dazu dann am besten noch mal hier in deinem Beitrag melden, dann dokumentieren wir alles soweit.  

Bezüglich der Optimierung hat @Droggelbecher vielleicht noch eine Idee. 

VG Matze


Guten Tag @o2_Matze,

 

gestern nach etlichen Versuchen, war keine Verbesserung der Empfangsleistung möglich.

 

Soeben habe ich die beiden Verträge, Homespot und den O2my Data Spot Unlimited Tarif telefonisch widerrufen und den Rücksendungsaufkleber erhalten.

Geht heute noch zur Post. Den Namen der netten Damen poste ich hier nicht, oder ?;)

 

Von meiner Seite aus, besten Dank für Deine Hilfe😍👍 und Unterstützung.

 

PS. per Post geht der Widerruf auch heute noch raus.

 

VG, besten Dank und alles Gute Andreas.


@o2_Matze  sollte ich sicherheitshalber den gesamten Widerruf zusätzlich zum Postweg auch an die Widerruf - Email schicken?

 

VG Andreas


Hallo @A_ndy79,

sorry für die verspätete Antwort, :confused: ich sehe gerade, dass die Retoure inzwischen geklappt hat und abgeschlossen wurde. :thumbsup:

Viele Grüße,
Jan.


Hallo @o2_Jan ,

super, danke für die Info und nochmals schade, dass dies nicht eine Option für mich war.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas


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