Liebes O2Team,
ich hoffe hier auf schnelle Hilfe.
Hier meine kurze Schilderung.
Unser DSL ist nicht das
schnellste.
Als ich vom Homespot und dem unlimited Tarif gelesen habe, habe ich kurzer Hand angerufen, um mich zu informieren.
Man bejahrte meine Fragen im ersten Gespräch und teilte mir mit, das Geschwindigkeiten bis zu 60mbit kein Problem seien.
Auf Äußerung meiner Bedenken hinsichtlich der Auslastung vor allem am Wochenende, schlug man mir vor, aufgrund des möglichen Widerrufes den Homespot und den Tarif zu testen.
Gesagt getan dachte ich mir und sagte am
04.01.2020 zu und bestellte den Homespot und den Unlimited Tarif, gem. Ansage mit 14.99€ Tarif + 5€ Gerätepreis, macht 19,99€ im Monat.
Dann begann die Odyssee...
- Email mit Tarifbestätigung
- Versandbestätigung
- Homespot war prompt da
- Folge Email mit Prüfung Kombitarif und Folgeemail Preis jedoch ohne Kombitarif
- Anruf O2, Kombirarif sei bestätig, eine Korrekturemail könne man mir nicht senden, aber ich solle der Mitarbeiterin glauben schenken.
- My O2 App stellte ebenfalls kein Kombitarif da, 39,99€ abzgl. 5€ Gerätenachlass!
- Anruf bei O2, mit der bitte um schriftliche Bestätigung, gem. Aussage bekomme ich nun ein Brief mit den Konditionen, es wäre ein techn. Fehler, deshalb würde der Kombitarif nicht angezeigt, es würde aber irgendwann in der o2 app stehen, abwarten!
- Unverständlich, warum dies solch eine Schwierigkeit ist!!!!
- Erste Sim ist nicht rechtzeitig angekommen, auf Anruf hin, teilte man mir mit, sie sei schon aktiviert worden und weil sie noch nicht da ist würde man sie sicherheitshalber sperren und eine neue zusenden, die Widerrufsfrist würde „neu“ beginnen, eine schriftliche Bestätigung gibts wiederum nicht, ich solle das so glauben!
Heute am 11.01. ist die zweite Sim noch immer nicht da!
Wird also hoffentlich am Montag kommen, bei eine Aktivierungszeit von bis zu ca. 48 Std, ist diese dann spätestens Mittwoch wohl nutzbar...
Widerspruchfrist endet am Samstag!!!!
Also bleiben noch ca. 3-4 Tage, um überhaupt die Geschwindigkeit und mein ursprüngliches Anliegen zu testen und leider dann auch nicht am Wochenende zu Stoßzeiten!!!!
Vielleicht sollte ich sicherheitshalber stornieren und dann alles von neuem beantragen, damit ich überhaupt etwas Zeit zum Testen habe.
Wobei mir ein Mitarbeiter diesbezüglich gesagt hat, wenn ich es mehrere Tage teste, dann akzeptiere ich automatisch den Vertrag, ein Widerruf ist dann nicht mehr möglich, dies stünde so in den AGBs, wo konnte er mir nicht sagen!
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße Andreas.