Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Webmail Passwort angeblich falsch


mein Webmail Zugang hat sich heute mal gesagt … ich sollte mal ein neues Passwort anlegen.

Beim Versuch über das Webmail Portal ein neues zu vergeben stand da nur dass ich keine Sicherheitsfrage angegeben habe und ich mich an den Service wenden sollte .

Kann mir geholfen werden ?

… oder zulange Inaktiv ?

Könnte mich das liebe O2 Team vielleicht wieder freischalten ?


22 Antworten

Benutzerebene 1

Ich hatte gestern dasselbe Problem, dass keine der 5 Email-Adressen meiner Domain (bin ein Uraltkunde aus Hansenet-Zeiten, wo eine eigene Domain im Vertrag inbegriffen war, war zuletzt O2 Comfort Kunde) zugreifbar war, weder über Webmail noch über IMAP. Fehler immer wie oben: Falsches Kennwort. Auch ein Rücksetzen des Kennwortes war erfolglos.

Habe gestern ein Ticket aufgemacht bei O2 über die Hotline 089  78 79 79 400. Jetzt funktionieren 3 von 5 Email-Adressen wieder.

  1. Frage: wieso nur 3 von 5?
  2. Frage: wer kann die fehlenden Sicherheitsabfragen aktivieren?
  3. Frage: wie kann ich meine Domain verwalten? Login bei https://gomail.o2online.de in das Control Panel ist weiterhin nicht möglich. Gibt’s da andere Möglichkeiten?
  4. Frage: hab eigentlich auch noch alte @alice-dsl.net Email-Adressen. Wie kann ich die verwalten?

Danke für schnelle Hilfe

KaaTeeHH

Benutzerebene 1

Die 1. Frage ist mittlerweile gelöst. Alle 5 Email-Adressen funktionieren wieder. Und damit können wir auch die fehlenden Sicherheitsabfragen aktivieren in den Webmail-Einstellungen.

Bleiben Fragen 3 und 4.

Und 5. Wo kann ich meine Aliase verwalten?

Benutzerebene 7

Hallo @nordvischi  & @KaaTeeHH ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass ihr da seid! :grinning:

Funktioniert der Login inzwischen?

Wenn der Login in die Weboberfläche funktioniert, dann sollte auch der Login in das Controlpanel funktionieren, denn es gibt nur einen Login für beides.

Evtl. hilft es einmal die Cookies und den Cache zu löschen.

Die Aliase können im Control Panel verwaltet werden, dort gibt es einen entsprechenden Reiter.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

der O2 - Service ist noch dabei meinen Account zu entsperren.

Ticket läuft noch ..

 

Grüße … und bleib gesund

Volker

Benutzerebene 1

Hallo, Andrea,

mittlerweile funktioniert der Zugriff auf alle 5 Email-Accounts meiner von O2 gehosteten Domain wieder.

Nicht funktioniert die Anmeldung im Control-Panel mit meinem Email-Nutzernamen und Kennwort, nur die Anmeldung bei Webmail.

Die Domain und Email-Accounts wurden ja mal zu Hansenet-Zeiten von mir über das damalige Verwaltungstool eingerichtet. Wie ist das heute bei O2? Könnte ich, wenn ich denn den Zugriff erhielte, über das Control-Panel die anderen 4 Accounts weiterhin verwalten? Oder sind die mittlerweile bei O2 alle eigenständige Accounts, die sich selbst verwalten müssen. Nur dass sie alle denselben Domain-Namen haben?

Und wie sieht es mit der Webseite aus, die auch zu meinem alten Vertrag gehört. Wenn man mal www…. mit meinem Domain-Namen aufruft, sieht man nur, dass die Domain vergeben ist. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich meine Webseite verwalten, sprich mal in Betrieb nehmen könnte. Das war lange Zeit nicht notwendig, jetzt hat sich aber der Bedarf in der Familie ergeben.

Danke für Aufklärung und viele Grüße

Klaus

Benutzerebene 7

Hallo @nordvischi ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer!

Benutzerebene 7

Hallo @KaaTeeHH ,

 

für den Login in das Controlpanel verwende bitte nicht die Emailadrsse, sondern lediglich die Rufnummer und das Passwort.

 

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

Benutzerebene 1

Welche Kombination von Rufnummer und Passwort soll ich denn da nehmen?

Mein Email-Account, um den es geht, also der mit meiner eigenen, von O2 gehosteten Domain, hat doch ein völlig anderes Kennwort als mein O2-DSL-Account, mit dem ich jetzt z.B. angemeldet bin, um dies hier schreiben zu können!

Ich habe keine so seltsame Emaildadresse mit Telefonnummer vor dem @ und o2online.de danach. Mag ja sein, dass da irgendwo O2-intern was umgesetzt wird, aber davon weiß ich nichts, und hab da auch nie etwas eingestellt.

Außerdem hab ich die möglichen Kombinationen meiner Telefonnummer, Kennwort, Email-Adresse und deren Kennwort durchprobiert. Da geht nichts.

Danke weiterhin für Hilfe.

Klaus

 

Hallo @KaaTeeHH ,

 

magst du mal die Mailadresse mit “….@o2mail.de” ausprobieren?

 

Genau, der DSL-Account, welcher mit der Community verknüpft ist, ist ein separater.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Tut mir leid, das funktioniert auch nicht.

Hätte mich aber auch gewundert, denn ist es ja nicht eine alte “alice-dsl.net” oder ähnliche von Hansenet bzw. Alice zugewiesene Email-Adresse, sondern eine mit einer eigenen unabhängig benannten Domain, die ich noch aus Hansenet-Zeiten habe, und die, wie geschrieben, O2 jetzt hostet.

Wäre halt nur schön, die Email-Adressen meiner eigenen Domain auch verwalten zu können - genauso wie die zugehörige Webseite. Da wüsste ich auch gerne, wie ich denn da eigene Inhalte einstellen kann.

Danke weiterhin für Anleitung und Grüße.

 

 

Hallo @KaaTeeHH ,

 

es sollte https://admin.o2mail.de/  sein.

Die für die Anmeldung benutzte Adresse sollte definieren, welche Möglichkeiten du hast.

Sprich: Mit der korrekten Mailadresse, und es sollte tatsächlich @o2mail.de sein, müsstest du auch Zugriff auf die Domainverwaltung bekommen.

 

Die bei uns hinterlegte Adresse habe ich dir gerade per PN geschickt.

Diese ist bei uns als Konto-ID eingetragen - damit also der Loginname für die Verwaltung.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Benutzerebene 1

Danke, Kurt, aber leider funktioniert auf https://admin.o2mail.de/ keines der mir bekannten Kennwörter mit der o2mail.de Adresse (die hab ich auch noch nie benutzt, weil ich ja meine eigene Domain-Adresse habe), und auch der “Passwort vergessen” Link scheint auf der Seite inaktiv zu sein.

Und wenn ich zu https://gomail.o2online.de/ gehe, und da den “Passwort vergessen” Link anklicke, soll ich eine Sicherheitsabfrage eingeben. Die hab ich auch damals zu Hansenet-Zeiten definiert, die scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

Könnt ihr das Kennwort für die o2mail.de Adresse zurücksetzen, und mir ein temporäres Kennwort per Privatnachricht zukommen lassen?

Danke und Grüße

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Kann mich auch nicht mehr bei Webmail 7.0 anmelden, egal ob ich meine @alice-dsl.net-Adresse oder @o2mail.de-Adresse verwende. Angeblich ist mein Passwort falsch. Dabei ist mein Passwort im Browser gespeichert und daher zu 100 % richtig. Das Anmelden hat bis vor kurzem immer problemlos funktioniert. 

@KaaTeeHH Das ist seltsam, über den beschriebenen Weg sollte der Zugriff eigentlich möglich sein.
Hast du diesbezüglich in der Zwischenzeit noch einmal Rücksprache mit unserer Technik gehalten?
Zur Sicherheitsfrage: Ist dir diese nicht mehr bekannt oder wird angezeigt du hättest keine angelegt?

 

Muench76: Wir stehen hier ja bereits in Kontakt. Dort besprechen wir auch das weitere Vorgehen.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Nein, ich hab da zwischen der Nachricht von Kurt und deiner, Antje, keine Rücksprache gehalten, da ich wegen eines weiteren Problems mit Complete Protect kürzlich über 5 Stationen von einer ahnungslosen Person zur nächsten weitergereicht wurde (die hatten z.T. noch nie was von O2 Protect Complete gehört, geschweige konnten Sie mir sagen, warum McAfee immer einen Login-Fehler meldet, wenn man den Link “Zum O2 Protect Konto” auf https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/ anklickt).

Daher hab ich weder Lust noch Hoffnung, dieses O2-Problem mit telefonischem Support zu lösen.

Wie gesagt, das beste wäre wohl, das Kennwort meiner O2mail.de Adresse zurückzusetzen, und mir ein Einmal-Kennwort zu geben, dass ich dann selbst ändern kann. So wird es ja wahrscheinlich auch bei der Ersteinrichtung der Mail-Adressen gemacht, oder?

Grüße

Hallo @KaaTeeHH,

das tut mir leid. :confused:

Ein Ticket wurde hierzu für dich erstellt. Gibt es inzwischen was neues? 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Oh, jetzt scheint was zu funktionieren unter https://admin.o2mail.de. Bin mit der Email-Adresse meiner eigenen Domäne drin. Dann schau ich doch mal, was da geht.

Benutzerebene 1

Naja, viel kann ich da nicht machen, außer meine Website verwalten. Aber wo verwalte ich die derzeit 5 Email-Konten meiner Domäne? Mir wird angezeigt, dass es da 5 von 10 möglichen Email-Konten gebe, aber nicht, wie ich die verwalte. Sollte das unter https://gomail.o2online.de funktionieren? Da ann ich mich beim Control Panel nicht anmelden - wieder falsches Kennwort - angeblich.

Benutzerebene 1

PS: wie ich eigentlich eine selbst erstellte Webseite online stelle bei O2 in meiner Domäne, erschließt sich anhand von https://admin.o2mail.de nicht, so wie ich vermutet hatte. Also muss ich wohl mal weitersuchen im Forum - wie nervtötend, dass da Produkte verkauft werden, wo es aber keinerlei offensichtliche Unterstützung für gibt.
Und der o.g. Link zu O2-Protect Complete landet nach wie vor hier:

Schönen Sonntag.

Hallo @KaaTeeHH,

über die von dir genannte Admin URL ist auch die Konfiguration bzw. Verwaltung deiner E-Mail Adressen möglich. Schicke uns gerne eine Screenshot, sollten dir dort gar keine Infos angezeigt werden. Bitte dabei lediglich beachten, dass keine persönlichen Daten abgebildet sind.

Über das Control Panel funktioniert der Login via Benutzername. Dieser ist in dem Fall jedoch nicht deine komplette E-Mail Adresse sondern das, was vor dem @-Zeichen steht.

Betreffend des Links zum o2 Protect Konto, kann ich den Fehler leider nicht nachstellen. Folge ich dem Link und wähle dort die Option mich anzumelden, kann ich anschließend auf den Button “Zum o2 Protect Konto” klicken und lande in dem Menü, wo ich meine Geräte verwalten kann.

Bei dir kommt die auf dem Screenshot ersichtliche Fehlermeldung direkt nach dem anklicken des Links oder ab wann genau, wird dir diese angezeigt?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo, war leider eine ganze Weile mit anderen, drängenderen Themen beschäftigt.

 

Wg. Email-Adress-Admin: unter https://admin.o2mail.de rechts oben in “Webmeil” kann ich nur meine eigene Email-Adresse meiner Domäne verwalten, nicht aber die anderen 4 Email-Adressen meiner von O2 gehosteten Domäne. Ich kann auch keine neue Email-Adresse hinzufügen oder eine löschen.

 

Wg. O2 Protect Complete: die obige Fehlermeldung kommt jeweils direkt nach dem Klick auf den Link zu McAfee, egal ob ich schon vorher angemeldet war, oder mich erst angemeldet habe. Sprich wenn ich noch nicht angemeldet war, kommt der O2-Anmeldedialog, und dann doch wieder die Fehlermeldung beim Klick auf den McAfee-Link.

Also unmittelbar hier beim Click auf “Zum O2 Protect Konto >”

 

Benutzerebene 1

PS: sowohl in Firefox wie auch Edge

Deine Antwort