Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Emails gelöscht + Posteingang funktioniert nicht mehr


Hallo, seit kurzem habe ich folgende Probleme mit meinem Postfach:

  1. Alle Emails wurden plötzlich gelöscht und ich kann sie nicht wiederherstellen.
  2. Neu ankommende Emails kommen nicht an. Stattdessen erscheint im Posteingang eine der anscheinend alten (vor vier Jahren empfangen), vermeintlich gelöschten Mails

Das führt mich zu der Annahme, dass die Mails anscheinend noch irgendwie da sind, nur nicht richtig angezeigt werden? Das Problem besteht auf allen Geräten, auch auf der Webmail Oberfläche.

Es wäre toll, wenn mir jemand hierbei helfen könnte. Danke!


9 Antworten

Hallo @oktopode ,

 

hast du noch ein Gerät welches die Mail vielleicht unbemerkt vom Server zieht?

Hast du zu der Mailadresse noch einen aktiven Vertrag bei uns?

Wenn du dir selbst eine Mail schickst, dann erscheint jeweils und reproduzierbar nicht die neue sondern immer eine alte E-Mail?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo @oktopode ,

 

hast du noch ein Gerät welches die Mail vielleicht unbemerkt vom Server zieht?

Hast du zu der Mailadresse noch einen aktiven Vertrag bei uns?

Wenn du dir selbst eine Mail schickst, dann erscheint jeweils und reproduzierbar nicht die neue sondern immer eine alte E-Mail?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Hallo @o2_Kurt,

  1. Nein, es gibt kein Gerät, welches noch Mails vom Server abruft.
  2. Ja, es besteht ein aktiver Vertrag.
  3. Richtig, ich habe es mehrmals getestet, indem ich mir von einer anderen Emailadresse eine Email an die O2-Adresse gesendet habe, und jedes Mal das gleiche Resultat: Die neue Email erscheint nicht im Posteingang, sondern immer eine alte.

Hallo @oktopode ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

Viele Grüße,

Kurt

Hier ein Screenshot des Posteingangs auf der Weboberfläche. Immer wenn ich eigentlich eine neue Mail erhalten sollte, kommt stattdessen eine aus 2016. Dieses Verhalten lässt sich zu 100% immer reproduzieren, mit jeder Test-Mail, welche ich mir von einer anderen Adresse geschickt habe, passiert das gleiche.

 

hallo, habe das allerselbe problem

Hallo @Wok127 ,

 

könntest du auch einen Screenshot posten und den Fehler beschreiben?


Viele Grüße,

Kurt

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem 

Bei mir kommen keine aktuelle Mails an sondern nur alte Mails von vor einem Monat. 

Aber in Übersicht erscheint die Anzahl der neuen Emails.

Jedoch sind die nicht sichtbar.

Hallo @mailmist,

tritt dies bei dir immer noch auf oder sind zwischenzeitlich deine neuen Mails angekommen und in deinem Posteingang ersichtlich?

Konntest du das Fehlerbild mit dem Zusenden einer Testmail reproduzieren?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort