Ich kann seit 2 Monaten keine einzige SMS mehr versenden und weiß mittlerweile nicht mehr was ich da noch tun soll. Bitte um dringende Hilfe!!
Seite 1 / 1
Hallo!
Was hast du denn gemacht? Hast du schon mal die Hotline angerufen? SIM in anderem Gerät ausprobiert?
Gruß Claudia
Was hast du denn gemacht? Hast du schon mal die Hotline angerufen? SIM in anderem Gerät ausprobiert?
Gruß Claudia
Ich hab eigentlich gar nichts gemacht. Das ging vom einen aufs andere Mal nicht mehr. Ich wollte ganz normal eine SMS versenden, aber die hat es nicht gesendet. Hab mir dann nichts weiter dabei gedacht und das war dann eh nicht mehr so wichtig. Aber 1-2 Wochen später ging es immernoch nicht und hatte bis jetzt auch erstmal keine Zeit mich um eine Lösung des Problems zu kümmern.
Die einzige Information die ich geben kann ist, dass bei den nicht-gesendeten SMSen immer 'Fehlercode: 28' in den Nachrichtendetails steht.
Die einzige Information die ich geben kann ist, dass bei den nicht-gesendeten SMSen immer 'Fehlercode: 28' in den Nachrichtendetails steht.
Achso und mit anderen Handys geht es auch nicht.
Ruf doch bitte die Vertragskundenbetreuung an und gib den Fehlercode durch! Manchmal hilft auch Handy neustarten, falls man das nie macht!
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11
Gruß Claudia
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11
Gruß Claudia
Hast du mal die Einstellungen geprüft? Mitteilungszentrale vorhanden?
Hier was zu den Fehler Codes: --> Klick
Hier was zu den Fehler Codes: --> Klick
Ich bin aber kein Vertragskunde, sondern Prepaid und ruf auf nicht mehr bei solchen Hotlines an. Handy hab ich schon oft genug neugestartet...spätestens dann als ich es in einem anderen Handy ausprobiert habe.
Wenn du dich da nicht auskennst, schreib mal, welches Gerät du nutzt.
Hast du mal die Einstellungen geprüft? Mitteilungszentrale vorhanden?
resibaby schrieb:Warum nicht?
und ruf auf nicht mehr bei solchen Hotlines an.
Zur Zeit nutze ich das ViewSonic V350.
Magst du auch auf die anderen Fragen antworten?
Ok., leider weiß ich nicht genau, wie es dort geht. Hier aber mal der Weg bei Nokia:
Schau trotzdem mal alles nach unter: Nachrichten - Optionen - Einstellungen - Kurzmitteilung.
Unter Mitteilungszentralen findest du:
Sim message centre - Nr. der Mitteilungszentrale: 0105028899
SIM-Mitteilungszentrale - Nr der Mitteilungszentrale: + 491760000443
Verw. Mitteilungszentrale: SIM-Mitteilungszentrale
Zeichenkodierung Volle Unterstützung
Bericht erstellen: Ja oder Nein, wie du willst
Speicherdauer: Maximale Dauer
Mitteilung senden als: Text
Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS
Über selbe Zentrale antworten: Nein
Schau trotzdem mal alles nach unter: Nachrichten - Optionen - Einstellungen - Kurzmitteilung.
Unter Mitteilungszentralen findest du:
Sim message centre - Nr. der Mitteilungszentrale: 0105028899
SIM-Mitteilungszentrale - Nr der Mitteilungszentrale: + 491760000443
Verw. Mitteilungszentrale: SIM-Mitteilungszentrale
Zeichenkodierung Volle Unterstützung
Bericht erstellen: Ja oder Nein, wie du willst
Speicherdauer: Maximale Dauer
Mitteilung senden als: Text
Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS
Über selbe Zentrale antworten: Nein
Kann es leider nicht finden. Hab die Android Gingerbread Version drauf....kannst du es mir da so ungefähr beschreiben?
Leider nicht! Aber vielleicht bielo! Er hat Android auf seinem Gerät, wenn ich mich richtig erinnere.
Geh ins die App, worüber du die SMS versendest. Dann über linke Taste auf Einstellungen. Dort ist die Nachrichtenzentrale. Weiterhin kannst ja mal abschreiben, was da steht.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du die Hotline nicht anrufen magst.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du die Hotline nicht anrufen magst.
Dort hab ich schon nachgeschaut unter 'Einstellungen', aber da is nix mit Nachrichtenzentrale oder ähnliches...
Mag da nicht anrufen weil das meistens unfreundlich ist, dann kostets was und am Ende is das ein Haufen Zeit die ich verbrauche und nix kommt bei raus weil die selber kein Plan haben. Hier kann ich wenigstens noch was anderes nebenbei machen beim warten.
Mag da nicht anrufen weil das meistens unfreundlich ist, dann kostets was und am Ende is das ein Haufen Zeit die ich verbrauche und nix kommt bei raus weil die selber kein Plan haben. Hier kann ich wenigstens noch was anderes nebenbei machen beim warten.
Nutzt du die Standard-App? Sie heißt "Nachrichten". Also, als ob du eine SMS schreiben willst die App öffne und dann dort unter Einstellungen. Nicht die Einstellungen des Telefons.
Hier mal die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-1090200 und 0176-88855383 und Emailkontakt prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de
Die Hotline sind garantiert nicht unfreundlich, so du es auch nicht bist.
Hier mal die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-1090200 und 0176-88855383 und Emailkontakt prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de
Die Hotline sind garantiert nicht unfreundlich, so du es auch nicht bist.
Die App heißt bei mir SMS/MMS und war schon drauf...und ja - bin dort auf Einstellungen gegangen, nicht zu denen vom Telefon. -.-
Dann schreib doch mal auf, was dort unter Einstellungen bei dir steht. Also, die Hauptpunkte reichen.
Welche Android-Version hast du genau drauf?
Zudem empfehle ich dir die App Handcent. Lade sie dir mal von Google Play. Super Teil!
Welche Android-Version hast du genau drauf?
Zudem empfehle ich dir die App Handcent. Lade sie dir mal von Google Play. Super Teil!
Hab die Version 2.3.7 drauf..also Gingerbread.
Bei den Einstellungen sind nur die Punkte: Alte Nachrichten lösche, Höchstezahl an Textnachrichten, Max. Multimedia-Nachr., Zustellberichte, Leseberichte, Max. Bildauflösung, Klingelton...Gar nichts anderes. Hab mir Handcent mal runtergeladen.
Bei den Einstellungen sind nur die Punkte: Alte Nachrichten lösche, Höchstezahl an Textnachrichten, Max. Multimedia-Nachr., Zustellberichte, Leseberichte, Max. Bildauflösung, Klingelton...Gar nichts anderes. Hab mir Handcent mal runtergeladen.
Hat sich echt weiterentwickelt. Ich hab 2.3.3. Da war es noch anders.
Wenn es mit Handcent nicht geht, dann schreib eine Email an O2 mit dem Fehlercode.
Wenn es mit Handcent nicht geht, dann schreib eine Email an O2 mit dem Fehlercode.
Hey! ich hatte gerade auch das problem und wißt ihr was es war eine ganz andere zentrale hinderlegt! vielleiht war das so, weil ich mal eine karte von meinem freund drin hatte. aber ich dank euch für die tips!
Prima, wenn dir geholfen werden konnte!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.