Skip to main content

Hallo zusammen, 

Ich bin neu bei O2 und habe vor ein paar Tagen erfolgreich meine SIM-Karte freigeschaltet. 

Nun würde ich mich gerne auf “Mein O2” über meine Handynummer registrieren (dies ist nur ein Forum-User Account, der nicht mit meinem Vertrag verknüpft ist), damit ich meine Rechnungen etc. einsehen kann. 

Jedes Mal, wenn ich versuche, mich über die neue Handynummer bei “Mein O2” zu registrieren und mir daher eine SMS zur Freischaltung an diese Nummer zugeschickt werden soll, kommt die SMS nicht an. 

Wüsste jemand Rat? 

Vielen Dank und LG
Josefine

Hallo @JosefineMZ,

was für einen Tarif hast du denn? Waren da 2 Simkarten mit bei?

LG


Hallo @Vilureef

Ja, das war eine Multicard (eine normale SIM und eine Ersatzkarte). Allerdings ist - soweit ich weiss - nur die normale SIM aktiviert.

LG


Hallo @JosefineMZ,

stecke die andere SIM in dein Handy, dort kommen die SMS an. In Connect Tarifen werden gleich 2 SIM verschickt, und beide aktiviert. 😉

LG


Hallo @Vilureef,

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich nacher direkt ausprobieren!😊

 

LG


Hallo @JosefineMZ,

berichte dann bitte.

LG


Hi @JosefineMZ,

hast die zweite Karte schon testen können und ist da die SMS angekommen, damit du dich registrieren kannst?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis

Danke der Nachfrage. Ich habe es gerade probiert und die zweite SIM (Ersatz-SIM) ist tatsächlich nicht aktiviert und hat daher keinen Empfang. 

In der letzten E-Mail, die ich von O2 erhalten habe, war die Ersatz-SIM auch nicht unter “Ihre Geräte” gelistet.

Ich hatte meine ursprüngliche Multi-SIM verloren und musste daher eine neue bestellen und die alte sperren lassen. Es haben mir allerdings 3 verschiedene Kollegen aus dem O2 Team versichert, dass die verlorenen SIM-Karten gesperrt sind - daher gehe ich nicht davon aus, dass die SMS an diese geschickt werden. 

Könntest du mir helfen? 

LG 
Josefine


Noch einmal o2 sendet keine Karte und Ersatzkarte parallel zu. Wenn es wirklich eine Ersatzkarte sein sollte dann aktiviere diese bitte. Wie das geht steht in dem Begleitschreiben das der Karte beiliegt.

Edit hier der Kontext zu der Geschichte 

 

Eine Frage was für einen Tarif nutzt du aktuell?

Gruß 


Hallo @Sandroschubert

In dem Brief, den ich von O2 erhalten habe, wird diese zweite SIM-Karte als Ersatzkarte bezeichnet. 

Ich nutze den “O2 Mobile S Boost Flex Online” Vetrag.

Aktivieren kann ich meine SIM Karten nicht selber (letztes Mal musste ich dies über die Hotline), da ich, wie beschrieben, ja keinen “Mein O2” Account habe, der mit meiner Handynummer verknüpft ist - und somit meinen Vetrag, SIM-Karten, etc. nicht online einsehen und verwalten kann. 

LG

 


Hallo @JosefineMZ 

Ist dein Anliegen noch aktuell? Falls ja, magst du kurz berichten, ob du generell von deinem Vertrag aus SMS versenden und empfangen kannst? Kannst du mal versuchen, dir selber eine SMS zuzusenden? Nach dem versenden sollte diese dann innerhalb weniger Sekunden als neue Nachricht zurückkehren. Sollte das alles nicht funktionieren, müssten wir da mal in die tiefere technische Analyse gehen.

Lieben Gruß Matze  


Hallo Matze, 
 

es hat nun mit dem SMS-Empfangen und Login bei Mein O2 geklappt. 

Vielen Dank und VG

Josefine


Hi @o2_Matze , 

 

habe das gleiche Problem wie @JosefineMZ  hier in ihrem ersten Post beschrieben hat.

Habe eine relativ alte o2 Prepaid Karte (keine Multisim oder ähnliches, soweit ich weiß).

Kannst du mir da helfen ? 

Vielen Dank. 


Hey @memata,

willkommen in die o2 Community. 😊

Geht es darum, dass du generell keine SMS empfängst oder das du dich nicht bei mein o2 einloggen kannst? 

Liebe Grüße, Lea


@memata 

empfängst du generell keine SMS? Deine Prepaid -Karte ist aktiviert?


Hey @memata,

beantworte gerne noch die Fragen von Bumer und mir. 😊


Hi @o2_Lea , es geht drum, das ich nicht bei mein o2 nicht registrieren kann, weil ich die SMS nicht bekomme.  Andere SMS bekomme ich problemlos.


Hey @memata,

teste es mal, die SIM erst mal wieder aus deinem Handy zu nehmen und nach einer kurzen Weile wieder ins Handy zu stecken und erneut versuchen zu registrieren. Bei mir hatte das dann mal geklappt, deswegen wäre es ein Versuch wert. 

 


Hi @o2_Lea ,

das hat leider auch nicht geholfen. Hast du noch eine andere Idee?

Danke schon mal! :)


Habe eine relativ alte o2 Prepaid Karte.

wurde die von Eplus oder Base migriert? Wie heißt der Tarif?


Die Karte ist ca 20 jahre alt. ist schon immer o2 gewesen (nicht e-plus oder so). 


Tarifnamen weiß ich nicht, wie find ich den raus, @Bumer ?


wie find ich den raus?

*107# und die Wähltaste.


@memata du bist sicher, dass du mit der Rufnummer noch nicht in mein o2 registriert warst? Falls nicht, versuche es mal mit anmelden und dann Passwort vergessen. 

Bist du dir sicher, dass du die Rufnummer richtig eingegeben hast? 

 


Deine Antwort