Hallo
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Empfang von Emails über den Email-Client (Outlook und Mozilla Thunderbirt). Der Empfang und Senden über Webmail funktioniert , aber über verschiedene Cliente ist dies nicht möglich. Auch nicht nach dem löschen und der Neueinrichtung der Programme bei Windows. Bei Mobiltelefon (Android) funktioniert auch nichts mehr.
Laut Anleitumg :
Benutzername : 0179……….@o2online.de
Posteingangsserver (IMAP) : mail.o2online.de 993
Ausgehender SMTP-Server : smtp.o2online.de 465
Andere Einstellungen bringen auch kein Erfolg
Was kann man da machen.? Ein Anruf bei der Hotline hatte auch kein Erfolg. Die Dame am Telefon war damit komplett überfordert.
Danke Jens
Hey
hmm, langsam bin ich auch etwas überfragt. Deine Emailadresse endet auf @o2online.de, richtig? :)
Viele Grüße,
Flo
Ja
Hallo o2_Steffen, o2_Flo, o2_Micha, o2_Marco usw.
Gibt es mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse, Es geht mittlerweile fast ein Jahr das es keine Lösung dafür gibt.
Hey
tut mir wirklich Leid, dass sich die Sache so lange hinzieht. Die Fälle müssen immer im einzelnen überprüft werden. Leider kann es in einigen Fällen auch sein, dass es gar keine Lösung mehr gibt Ich versuch mein Bestes um Informationen zu finden.
Viele Grüße,
Flo
Hallo
ich schliesse mich dem Thema einmal an.
Ich nutze seit Jahren meine o2online.de Emailadresse mit Mail auf IOS und MacOS. Seit gestern Nacht ist der Empfang nicht mehr möglich. Fehlermedlung Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Alle Einstellungen am iphone oder Mac sind unverändert und mit dem Settings auf o2online abgeglichen. Stimmt alles.
Das Login über o2 webmail mit den selben Daten funktioniert ohne Probleme.
Hat o2 derzeit Einschränkungen mit Imap abfragen ? oder mit bestimmten IP’s ? IP Blocking ? bin seit 2 Monaten im Ausland - bin gestern ging es ohne Probleme.
Danke für ein Feedback
erstaunlich, dass es bei dir im Ausland noch ging,
es gibt einigen Nutzer die dies schon seit Monaten bemängeln.
erstaunlich, dass es bei dir im Ausland noch ging,
es gibt einigen Nutzer die dies schon seit Monaten bemängeln.
na dann bin ich ja ein Glückspilz. Hilft mir jetzt aber nicht weiter. Ich bin auf reisen und dringend darauf angewiesen. kann ja nicht jedesmal mein Rechner an machen um Emails zu empfangen. Wozu gibt es die Option des mobilen empfangens.
Es scheint, das man die ausländischen IP’s blockiert. Ein Sicherheitsthema des Servers ? Gibt es irgendeinen direkten technischen support den man per Email erreichen kann ?
Das ist eine Katastrophe für das eigene Zeitmanagment.
Gibt es irgendeinen direkten technischen support den man per Email erreichen kann ?
Leider nein,
du kannst natürlich auch übers Handy die Webmail-Seite aufrufen.
Alternativ könntest du probieren, die Mails auch an eine andere Mailadresse
weiter zu leiten.
Falls du magst schau hier mal rein
Falls du magst schau hier mal rein
danke Dir - guter Tipp mit dem VPN - ist keine Dauerlösung aber vorerst hilft es
Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht
Das ist nicht mal eine Übergangslösung. Das Problem besteht seit sehr langer Zeit und o2 sitzt es aus.
Hallo leidende Community,
ich habe leider auch keine neuen Erkenntnisse :-(
Nach mehreren Versuchen durch die O2-Online Hotline habe ich ein Ticket zu Klärung des Problems bekommen. Nach 2 Tagen dann die Antwort:
“auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen”
Standard Antwort anscheint.
Ich finde es sehr traurig wenn nicht sogar erschütternd, dass O2-Online als Kommunikationsanbieter und Dienstleister, nicht in der Lage ist ein E-Mail Problem zu beheben.
Nach 19 Jahren O2-Online Kunde ist dass schon sehr erbärmlich. Vielleicht sollte man doch abwägen sich einen anderen Provider zu suchen.
Nach 19 Jahren O2-Online Kunde ist dass schon sehr erbärmlich. Vielleicht sollte man doch abwägen sich einen anderen Provider zu suchen.
für die Mailaccounts ist das auf jedenfall sinnvoll,
da diese seit 2012 nur noch für einige Bestandskunden
am Leben erhalten werden.
da diese seit 2012 nur noch für einige Bestandskunden am Leben erhalten werden.
Das nützt mir nur leider rein gar nix, wenn es nur am leben erhalten wird, aber nicht funktioniert.
Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht
für die Mailaccounts ist das auf jedenfall sinnvoll,
jo
Hallo zusammen.
Es ist durchaus denkbar, das es aus dem Ausland ggf. zu Herausforderungen kommen kann, da es möglich wäre, das bestimmte IP Ranges geblockt werden. Sofern es via VPN funktioniert ist es eine in meinen Augen eine praktikable Möglichkeit, um auf die Mails Zugriff zu haben. Generell empfiehlt es sich immer hier auf Redundanz zu setzen und redundante Alternativen zu haben um kurzfristig handlungsfähig zu bleiben.
VG Matze
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