Hallo,
Bei mir wird seit gestern die O2 App nicht richtig angezeigt, also das ist nicht die App wie sie eigentlich sein soll ich musste mich neu einloggen.
19.02.2024 09:58 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2
Hallo,
Bei mir wird seit gestern die O2 App nicht richtig angezeigt, also das ist nicht die App wie sie eigentlich sein soll ich musste mich neu einloggen.
19.02.2024 09:58 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2
Hallo zusammen.
Es ist korrekt, dass aktuell die neue App Version ausgespielt wird, aus technischen Gründen erhalten nicht alle User sofort das Update, die neue Version wird peu à peu ausgerollt, also jeden Tag erhalten mehr und mehr User das Update zum Download angeboten.
Nach der Installation bzw dem Update ist es von Nöten sich neu in der App anzumelden. Nach Eingabe der Rufnummer und des Passwortes muss ein vierstellige (freiwählbarer Code) hinterlegt werden, das dient der zusätzlichen Sicherheit, im Zuge dessen könnt ihr, sofern eurer Telefon diese Funktion unterstützt, auch andere Biometriedaten wie z.B Fingerabdruck nutzen.
Ps: Ich bleibe übrigens gerade auch sicherheitshalber bei der Vorgängerversion 7.34.0 der App, automatische Updates sind bei mir im Playstore eh grundsätzlich ausgeschaltet…
VG Matze
@ o2_Matze
Danke. Aber login nicht möglich.
Nicht im Browser.... Seite nicht gefunden.
Über die App nicht möglich... versuche es später. Hinweis der Comnunity Login ist hier nicht möglich.…
Dann über Kunde werden komme ich in den Browser zum login.... Aber nicht mehr in die App. Mehr als 20-30 Versuche erfolglos..
(Habe auch Cache geleert, App neu installiert, Netzwerk zurück gesetzt und Handy neu gestartet)
Du kannst alternativ auch diesen Link https://login.o2online.de/auth/login kopieren und in einem Inkognito Tab öffnen und dich dann mit Rufnummer und Kennwort anmelden…
VG Matze
Also dein Link funktioniert nicht es kommt sofort Sorry Seite nicht gefunden…
Im Inkognito Modus Link eingefügt ist das Einloggen sofort möglich ! Natürlich nur in der Browser Version.
Moin.... könnte es vielleicht etwas mit den Login Daten zu tun haben ?
Die App sagt immer..... Fehler..... Hinweis: Du kannst dich nicht mit den Comnunity Passwort einloggen.…
Ich habe keinen extra Zugang zur Comnunity, der Zugang wurde über die alte App verknüpft…
Ich kann davon auch keinen Screenshot machen, nicht möglich aus Sicherheitsgründen...
Login in mein o2 geht über Rufnummer.
Klappt es in Browser?
Im Browser kommt Seite nicht gefunden..
Über die neue App ist die Möglichkeit vorhanden Kunde werden da komme ich in den Browser zum login und komme rein..
Habe mal Fotos von App Zugang gemacht, da Screenshots nicht möglich sind:
Hi
Jetzt weiß ich wenigstens, es ist kein Bug, sondern ein feature.
Was ich von der Pin Eingabe halte, brauche ich ja nicht extra zu betonen.
O.K. Ist halt so.
Aber ...ich habe xx apps auf meinem Handy. Wenn ich bei jeder app nochmal einen PIn eingeben soll, um mit der App zu werkeln, finde ich das…..sorry krank.
Wetter app Pin
Termin Pin
Mail Pin
Tagesgeschehen, Pin
Videotext pin
Fußballergebnisse pin…
Poiwarner Pin
Googlemap Pin
usw usw
..
nochmals danke für die Erklärung. Diese Neuerung mit der Pinabfrage bekäm 1 von 100 Sternen. Ist halt so.
anderes Thema: Denkt mal bitte über die Möglichkeit der mehrfach acount Eingabe nach.:Ein PC, zwei Handys, die O2 Software mag aber keine zwei log in.
schönen Sonntag in die Runde!
Aber ...ich habe xx apps auf meinem Handy. Wenn ich bei jeder app nochmal einen PIn eingeben soll, um mit der App zu werkeln, finde ich das…..sorry krank.
Wetter app Pin
Termin Pin
Mail Pin
Tagesgeschehen, Pin
Videotext pin
Fußballergebnisse pin…
Poiwarner Pin
Googlemap Pin
nochmals danke für die Erklärung. Diese Neuerung mit der Pinabfrage bekäm 1 von 100 Sternen. Ist halt so.
anderes Thema: Denkt mal bitte über die Möglichkeit der mehrfach acount Eingabe nach.:Ein PC, zwei Handys, die O2 Software mag aber keine zwei log in.
Wetter, Fussball und Co sind ja jetzt nicht so Datensensibel wie ein Zugang wo man „Unsinn“ machen könnte.
Dient auch deiner Sicherheit UND falls dein Knochen das hergibt, kannst du anstelle der PIN auch biometrische Entsperrung wählen (hat Matze oben erklärt)
Mich macht nur neugierig was man mit mehr als einem Login will
Auf der anderen Seite ist auch schon rumgejammert worden das die App Sicherheit zu wünschen übrig lässt und man an seinem „Sicheren“ Wohnort einfach so auf die App zugreifen kann.
Allen kann man es nicht Recht machen und da wählt man lieber eine Sicherheitssperre mehr.
Noch ist auf meinem Handy die alte Version.
Hier kann man noch auswählen.
Beim Handy meiner besseren Hälfte ist es wohl so:
man muß einen zusätzlichen 4 stelligen PIN eingeben, und… wenn man das Handy nicht ausschaltet, hält der Zugang auch bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Das Argument der zusätzlichen Sicherheit zieht nicht wirklich.
Wir, ich bin ja hier nicht im Betatest, also, alles gut.
Ich hatte ein Problem, konnte es mir nicht erklären. Auch der telefonische Support hatte keinen Schimmer.
Hier im Forum wurde mir in sehr kurzer Zeit, sogar übers Wochenende ganz toll geholfen.
Wie sage ich immer, Fehler die man kennt, sind keine mehr. ;-) Denn entweder stellt man sich drauf ein oder halt nicht :-)))
Danke euch allen, besonders
Ich klinke mich nun hier aus. Thema für mich durch.
Keiner mehr ne Idee zu meinen letzten Beiträgen nach Matze seiner Info ??
Ich komme einfach nicht rein...
Auf unserer Onlineseite über den Browser kannst du dich mit deiner Rufnummer und deinem Kennwort mittlerweile ganz normal einloggen und da deine Vertragsinhalte anschauen, oder?
Auf der Website geht's, Ja !!
Nur die App will überhaupt nicht !!
Habe es mittlerweile mit dem A50 und dem A71 ausprobiert.... Keine Chance zum Login der App
Was auch irgendwie komisch ist, die App ist im Playstore noch Blau dargestellt und wird bei mir Weiß installiert...
Was auch irgendwie komisch ist, die App ist im Playstore noch Blau dargestellt und wird bei mir Weiß installiert...
Mir ist noch eine Idee gekommen: Du hast ja mehrere Rufnummern. Hast du Zugriff auf eine der anderen Nummern? Hintergrund meiner Frage: Du könntest dich auch mit einer der anderen Nummern registrieren und versuchen dich dann mit diesen alternativen Daten in der App einzuloggen, da all deine Kundendaten auf einem Kundenaccount liegen ist das so möglich.
VG Matze
Toll auch, dass du der App im Dezember 5 gegeben hast
Die aktuellen Bewertungen sind jedoch eher negativ…
@ o2_Matze
Also habe mit dem A71 mit dem Homespot Tarif Regestriert aber die gleichen Probleme wie bei meinem normalen Account... hier mal mein Playstore Screenshot:
Toll auch, dass du der App im Dezember 5 gegeben hast
Ich bin auch sehr gespannt, welche Bewertung wir im März von dir für die neue App bekommen
Eine Idee hätte ich noch. Im Chrome am Handy in den Einstellungen hier
auf Browserdaten löschen klicken und dann im folgenden Screen
die unteren beiden Checkboxes setzen und dann auf “Daten löschen” klicken und dann die App noch mal neu installieren und erneut mit der Anmeldung über die App versuchen.
Sollte das auch nicht bringen könntest du morgen mal in einem o2 Shop in deiner Nähe vorbeischauen und das mal mit einem Kollegen oder Kollegin vor Ort durchspielen.
Alternativ steht dir natürlich auch erst mal unsere Selfcare Webseite Mein o2 zur Verfügung, perspektivisch ist aber es natürlich trotzdem mein Anspruch, dass du die App auch auf deinem Handy nutzen kannst.
VG Matze
Danke.... klappt auch nicht...
Gehe Morgen oder Dienstag mal in den o2 Shop.
Vielen Dank nochmal und macht weiter so !
Für mich Schrott und somit überflüssig.
Anmeldung geht noch und dann kommt das in Dauerschleife
Auf ios 17.4 läuft die App einwandfrei.
Das ist toll, jedoch sollte die App erstmal mit der aktuellen Version laufen.
Für mich Schrott und somit überflüssig.
Anmeldung geht noch und dann kommt das in Dauerschleife
Den Fehler konnte ich in sofern nachstellen, als dass nach ca sechs bis sieben Minuten der “Hallo” Screen verschwand und ich mir eine PIN für die App ausdenken konnte. Nach dem ich das gemacht hatte startete die App ganz normal.
Diese lange Zeit ist so sicher nicht gewünscht, vor allem verschwand die “Hallo” Meldung vor ein paar Tagen noch nach wenigen Augenblicken. Mir liegen dazu noch keine weiteren Infos vor, aber wenn ich mal vermuten sollte gehe ich davon aus, dass die Anmeldeserver aktuell massiv unter Beschuss sind und durch die vielen Neuinstallationen im roten Bereich agieren, daher die extreme Verzögerung beim ersten Start der App.
VG Matze
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