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Ich wollte mich in der Mittagspause bei Mein-O2 einloggen, habe aber leider das Passwort vergessen. Kein Problem, es gibt ja einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Dummerweise erscheint nach der Eingabe der Mobilfunknummer folgender Hinweis: "Wir haben Ihnen ein vorläufiges Kennwort auf Ihr Handy gesendet. "



 



Ohne dieses vorläufige Kennwort endet der Rücksetzungsprozess an dieser Stelle. Zwar habe ich mein Ipad dabei, aber leider kein Handy, um "mal eben" die SIM-Karten tauschen zu können.



 



Da es sich um einen reinen Datentarif handelt, hätte das System doch eine alternative Authentifizierun anbieten können?



 



Oder gibt es auf der voluminösen O2-Website noch irgendwo einen versteckten Alternativweg, um sein vergessenes Passwort einfacher zurückzusetzen? Falls nicht: hilft Chat oder Hotline? Wobei ich bei Chat meine Zweifel habe, da ohne Authentifizierung von dort nicht mit Hilfe gerechnet werden kann.



Hallo SETHOS-HH,



 



ich kann Dir ein neues Passwort geben. Dazu erhälst Du in den nächsten Minuten von mir eine Nachricht.



 



Das bekommen wir schon geregelt 😉



 



 



Viele Grüße



Julia




‌HI Julia, I need the same thing - help!




Hit Yuriev,



please send me your mobile number and your four digit identification ID via PN to @o2_Support



I'll have a look.



Kind Regards



Antje




‌iich hab das selbe Problem, aber noch ein zusätzliches: ich finde nicht wie ich o2_Support eine PN mit Mobilnummer und pin schicken kann: die Seite liefert keine Informationen über Nachricht schicken.




Eine PM kannst du erst senden, wenn man dich dazu auffordert. Vorher ist das gesperrt. Hab Geduld.




Hallo Zgypa,



ich hab eine Nachricht geschickt.



Lieben Gruß,



Chantal