Hallo @Katdogs,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wird dir dort N.N. angezeigt oder ein ganz anderer Name?
Hast du dich schon einmal aus- und wieder neu eingeloggt?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
bei mir steht seit Wochen N.N.
Ist das normal?
Auch an- und abmelden oder sogar löschen der App bringt keine Änderung.
Ich benutze ein iPhone, falls die Info für dich wichtig ist.
VG
Ist nicht normal. o2 hat Schwierigkeiten, die Daten auszulesen. Daher kommen Platzhalter rein. Beim Namen ist es N.N., bei Daten ist es der Spruch, dass man technische Probleme hat. Letzteres ist seit Jahren in Mein o2 auch so. Da die App wohl ähnlich arbeitet, zog der Fehler mit um.
Vielen Dank für die Antwort ist sehr hilfreich und ich dachte schon irgendwie gehackt worden.
Nebei fällt mir ein, dass ich das schon mal vor Ewigkeiten hatte, sich aber ohne das ich was gemacht habe, sich richtig gestellt hatte.
Hallo @Katdogs ,
danke für dein Feedback.
Wir leiten diesen Fehler weiter an die Technik.
Ansonsten kannst du aber alle Funktionen nutzen in der neuen Mein o2 APP ?
Gruß, Solveig
Hallo jetzt ist das ja schon eine weile her mit dem Fehler, wird da eigentlich dran gearbeitet??? Bei mir sieht es nicht so aus
Hallo @AchimEberl,
es ist nicht schön zu lesen, dass der Fehler weiterhin bei dir besteht.
Gerne leite ich den Fehler an die Technik. Im online Portal wird dir der Name richtig angezeigt? Auch hast du die App schon mal de- und wieder neu installiert?
Viele Grüße
Daniela
Hallo
leider besteht der Fehler auch nach der neuinstallation weiterhin
schade da die alte App super funktioniert hat
@AchimEberl,
ja, die neue App funktioniert noch nicht so rund, wie sie soll
Gerne gebe ich das weiter, damit sich das angeschaut wird. Kannst du mir noch sagen, welches Betriebssystem du nutzt (iOS, Android, Microsoft etc)?
Viele Grüße
Daniela
@AchimEberl,
damit ich es weiterleiten kann, magst du mir die Frage beantworten oder hat sich das zwischenzeitlich erledigt?
Viele Grüße
Daniela
@AchimEberl,
da hier keine Rückmeldung mehr von dir erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat.
Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu
Viele Grüße
Daniela
Oh sorry war leider im Krankenhaus, mein System ist IOS 17.5.1
@AchimEberl,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist nicht schön zu lesen Hoffe, dass es dir wieder besser geht.
Ich habe das Fehlerbild an die zuständigen Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde, bekommst du eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela
Guten Tag,
bei mir besteht ebenso das Problem unter iOS 17.5.1 - bisher scheint es also nicht behoben zu sein. Standardlösungen, wie Neuinstallation und Co, habe ich bereits ausprobiert.
Liebe Grüße
Hi @crazycatbee
Willkommen in unserer o2 Community.
Was wird dir in der App genau angezeigt? Steht da irgend ein falscher Name oder einfach “N.N”?
Falls es letzteres ist handelt es sich dabei um einen bekannten und leider sehr hartnäckigen BUG.
VG Matze
Hallo,
bei mir steht als Name auch N.N. Das habe ich heute versucht beim Support zu klären. Da sagte man mir ich solle einfach mein Namen in der App ändern. Das geht gar nicht so einfach. Da muss man dann eine Kopie des Persos hochladen. Anscheinend ist dem Support dieser Bug gar nicht bekannt, sonst hätte er mir ja gesagt, dass es nicht geht. In den Rechnungen steht der richtige Name.
Ausloggen und neu installieren bringt nichts.
OS Android 14
VG Jueros
Hallo @Jueros und herzlich willkommen in der o2 Community ,
ich habe nun eine Portalstörung gemeldet, und die Kollegen werden sich den Bug innerhalb von 2 bis 5 Werktagen anschauen. Bei Rückfragen werden sie dich telefonisch kontaktieren. Gib uns gerne Bescheid, wenn dein Name wieder richtig dargestellt wird.
Liebe Grüße, Maren
Ich habe seit der neuen app das gleiche problem, nutze ein iphone. Gestern mal wieder app installiert, immer noch N.N. als Nutzername. Ich habe das problem seit der aktualisierung suf die neue App, im verlauf alles oben beschriebene versucht, 4-5 mal die ganze arbeit gehabt ohne erfolg. Nutze den browser und bin schwer genervt über die dauernden sms beim Anmelden. Nächstes jahr läuft mein vertrag aus, dann bin ich weg.
Hallo @Doggymum
Willkommen in unserer o2 Community.
Der “N.N.” Fehler ist ohne Frage unschön, hier handelt es sich jedoch “nur” um einen Darstellungsfehler. Ganz vereinfacht erklärt fragt die App beim Start als erstes den Namen in der Datenbank an, sollte die Datenbank dann nicht schnell genug reagieren setzt die App einen Platzhalter N.N (für No Name) und arbeitet dann weiter die Liste ab. Schuld ist hier die Schnittstelle in der App bzw die Anbindung an die Kundendatenbank, vereinfacht erklärt.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir hoffen, dass dieser Fehler in der Zukunft gänzlich vermieden werden kann, da unsere IT auch laufend an der Stabilität und Performance der App und der dahinter gelagerten Schnittstellen arbeitet.
Nutze den browser und bin schwer genervt über die dauernden sms beim Anmelden. Nächstes jahr läuft mein vertrag aus, dann bin ich weg.
Schade, dass dich die SMS so stört, diese gehört zur Zwei Faktor Authentifizierung, die von vielen Usern sehnlichst erwartet wurde, denn diese dient am Ende des Tages nur deiner Sicherheit.
VG Matze
Hallo zusammen .
vielen Dank Matze für die tolle Erklärung, warum der Name nicht richtig angezeigt wird. Auch wenn es an sich kein Problem ist, ist es doch schön wenn alles korrekt angezeigt wird und nicht no name. Hoffentlich wird der Bug schnell behoben.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Matze
>Wir hoffen, dass dieser Fehler in der Zukunft gänzlich vermieden werden kann, da unsere IT auch laufend an der Stabilität und Performance der App und der dahinter gelagerten Schnittstellen arbeitet.<
das Problem besteht noch immer und seit Monaten. Das ist für mich kein Qualitätsmerkmal und Empfehlung für O2.
das geht besser und schneller, zumal es sich ja um ein vielfach auftretendes Problem handelt.
als Kundin fühle ich mich weder ernstgenommen noch wertgeschätzt. Dann muss O2 eben durch Kündigung lernen
@o2_Matze haben die Kollegen denn schon mal nachgeschaut? 2-5 Werktage sind längst rum.Wie @Doggymum schon schreibt, ich fühle mich auch nicht ernstgenommen. Wenn man sich die Rezensionen im Playstore anguckt, sieht man wie eure IT dazu steht. Interesiert sie nicht.
Hallo @Jueros und @Doggymum,
2 bis 5 Werktage sind die übliche Zeit, um einen normalen individuellen Fehler im Portal zu beheben. In diesem Fall handelt es sich jedoch um eine allgemeine Programmierung der Anwendung, die leider länger dauern kann. Daher muss ich meine Aussage von 2 bis 5 Tagen zurücknehmen.
Ich möchte klarstellen, dass es hier nicht um Respektlosigkeit geht, weil der Name nicht angezeigt wird. Ich bitte um Geduld. Abgesehen von der fehlenden Namensnennung gibt es keine weiteren Einschränkungen. Wir schätzen unsere Kunden sehr.
Über die Dringlichkeit und die Komplexität der Fehlerbehebung kann ich leider nichts sagen. Der Fehler wurde gemeldet und wird behoben.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren wenn man nach oben scrollt, sieht man das dieser Fehler schon mehr als 4 Monate besteht. Und dann immer noch nicht wissen wann er behoben wird spricht nicht gerade für ein respektvollen Umgang mit den Kunden. Odrr heißt der Kunde bei euch nur "no Name"? So geht man nicht mit Kunden um.
Mit freundlichen Grüßen
No name
Hallo @Jueros
Die technischen Hintergründen selber hatte ich hier ja schon kurz beschrieben und natürlich sind wir mit der Situation auch nicht zufrieden. Leider handelt es sich aber um einen temporären Fehler, der immer mal wieder auftreten kann, daher ist es auch so schwierig diesen zu korrigieren. Viele Variablen spielen hier zusammen und sorgen dann für diese unschöne Falschanzeige.
Als Tipp bleibt uns hier nur der Hinweis auf die Neuinstallation, bei vielen Kunden wurde der Name dann korrekt angezeigt. Falls nicht kann ich in diesem Fall nur um Geduld bitten, wir und unsere Kolleg:innen in der IT bleiben da natürlich weiter am Ball und können sicher auch bald bei diesem Thema einen grünen Haken machen.
Beste Grüße Matze