Skip to main content

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Wochen 5 Anrufe von folgender Nummer erhalten: +49 176 88840006

ich habe den Anruf bisher nie angenommen.

Handelt es sich hierbei um Betrug oder einfach nur irgendwelche Angebote?

Wenn es Angebote sind, wie kann ich diese Anrufe vermeiden??

 

Lg

Edit:02_Lea/20.06.2024/10:49/Verschoben aus Austausch rund um die Community

Edit: o2_Maren 07.07.2024/14:04 Uhr Titel angepasst.

Anrufe kannst du vermeiden in dem du in mein-O2 Deine Einstellungen so änderst das O2 dich nicht kontaktieren darf.

auf den ersten Blick ist das eine interne O2 Nummer (aber Nummern können gefälscht werden).


@alessiamariie

Handelt es sich hierbei um Betrug oder einfach nur irgendwelche Angebote?

letzteres. Es geht um Abschluss von Zusatzverträgen. Man kann aber nicht ausschließen das es Trittbrettfahrer sind. Schau hier:

 


Hallo @alessiamariie,

willkommen in der o2 Community. 😊

Wie du schon richtig vermutet hast, handelt es sich bei der Nummer um eine o2 Rufnummer, die dir ein Angebot machen möchte. Wie Sandroschubert schon erwähnt kannst du solche Anrufe vermeiden, indem du auf dein Profil in die Einstellungen gehst und unter Marketing die Einwilligungen und Erlaubnisse änderst. Gebe gerne eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat. :)

Liebe Grüße, Lea


Hallo, 

seit heute werde ich auch mit den Anrufen dieser Nummer bombardiert.

Nach dem ersten Anruf habe ich diesen Beitrag gesehen und meine Marketing Settings (und jegliche andere) überprüft. Dort war bereits alles aktiviert.

Für meinen Vertrag habe ich letzte Woche eine Kündigung online eingereicht, ich warte allerdings noch auf eine Rückmeldung. Ich bitte darum, nicht mehr von dieser Nummer angerufen zu werden.


@LadyYuna 

Für meinen Vertrag habe ich letzte Woche eine Kündigung online eingereicht, ich warte allerdings noch auf eine Rückmeldung

Was wird im Kundenportal angezeigt? Der Anruf könnte mit der Kündigung zusammenhängen.


Sobald ich mich hier im Browser anmelde, erscheint in meinem Kundenkonto der Status:

Ihr Vertragsstatus

Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 040 51 900 66 42 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.

 

Die Kündigung habe ich online gemacht und ausgefüllt, da ich keine telefonische Kündigung haben möchte. In der App selber steht auch nur, dass mein Vertrag nun im Februar endet.

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


Dann ist gekündigt. Der Hinweis im Kundenportal ist ein Anzeigefehler der seit Donnerstag besteht.


Ich wundere mich nur, warum mich diese Nummer ständig anruft. In den Marketing Einstellungen habe ich dies ja nie bestätigt und es ist wirklich sehr nervig.

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


Winback Anrufe sieht o2 nicht als Marketing.


Moin @LadyYuna,

es ist nicht schön zu lesen, dass du von den Anrufen mehr als genervt bist. So soll das nicht sein und auch nicht gewollt.

Wenn du alle Marketing Einwilligungen deaktiviert hast, sollten diese Anrufe nicht erfolgen. Aufgrund deiner eingereichten Kündigung kann es sein, dass die Kolleg:innen dich daher kontaktieren. Ich habe gesehen, dass ein zusätzlicher Eintrag erfasst wurde, dass du nicht angerufen werden möchtest. Somit sollten diese nicht mehr erfolgen.

Viele Grüße
Daniela


@LadyYuna 

inzwischen ist die Anzeige im Kundenportal wieder *richtig*.


@Bumer,

vielen Dank für den Hinweis💙

Viele Grüße
Daniela


@LadyYuna,

da wir keine Rückmeldung mehr bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du alle benötigten Informationen erhalten hast.

Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu🙂
 

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews


Viele Grüße
Daniela


Hallo ich bekomme genauso seid Tagen Anrufe von der Nummer +49 176 88840006! Bei meinen Einstellungen ist auch alles deaktiviert. Ich möchte genauso wenig kontaktiert werden. LG 


@Saktas 

hast du gekündigt?


Guten Morgen @Saktas,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest.

Ich habe gerne bei dir diesbezüglich nachgeschaut und etwas unter den Marketing-Einwilligungen bei uns von dir deaktiviert. Damit solltest du zukünftig keine Anrufe mehr von uns bekommen, da du diese Kontaktaufnahme nicht wünscht.

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort