Ich habe das gleiche Problem, seit 12.12. erscheinen die E-Mails stark zeitverzögert erst nach 1-2 Tagen im Posteingang. Als Zwischenlösung habe ich mir ein E-Mail-Konto bei einem anderen Provider erstellt und auf der o2-Webmail-Seite eine Weiterleitung an die neue Adresse eingerichtet. Testmails kamen dort sofort an, im o2-Posteingang erscheinen sie weiterhin zeitverzögert.
Hoffentlich kann o2 das Problem bald lösen...es nervt.
Hallo @ralf1809 und @Petra O.
Nutzt ihr E-Mail Alias Adressen und wenn ja, sind diese auch von den Verzögerungen betroffen, oder bekommt ihr die Mails nur auf eurer Hauptmailadresse verspätet?
Ralf, die Meldung "connection refused" kam wann genau? Kannst du das etwas genauer beschreiben?
VG Matze
Hallo Matze,
ich bin ein ehemaliger Alice-Kunde und hatte die Probleme sowohl bei ...@alice-dsl.net als auch bei ...@o2mail.de.
Nun waren jedoch heute Morgen alle E-Mails aus dem Rückstau in einem Rutsch im Posteingang und Testmails kommen auch sofort an. Für mich ist das Problem deshalb gelöst.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß, Petra O.
@Petra O. Danke für deine Rückmeldung, es freut uns dass bei dir wieder alles wie geplant funktioniert.
@ralf1809 Kannst du das auch soweit bestätigen, oder bemerkst du noch Einschränkungen bei der Mailverfügbarkeit?
VG Matze
Bei mir ist mindestens eine (hauptsächlich) genutzte alias Adresse betroffen. Ich bekomme derzeit Mails vom Samstag. Connection refused war eine Fehlermeldung für eine offenbar nicht zugestellte Nachricht am 12.12.19 um 5.57h.
Testmails kommen derzeit noch immer 1-2 Tage verzögert an, wie auch die anderen Nachrichten.
Das senden von Nachrichten wird übrigens nicht verzögert.
Vielen Dank @ralf1809 für deine Rückmeldung. Die Kollegen der Fachabteilung sind informiert und schauen sich das ganze nun genauer an.
Sobald erste Erkenntnisse vorliegen wirst du informiert.
VG Matze