Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Freund werben und
habe mich natürlich erst einmal direkt mit folgendem Wortlaut an den Kundenservice gewendet:
Angaben zum Geworbenen
Name: A.... M....
E-mail: .......@web.de
Rufnummer: .......
Hallo, mein geworbener Freund war am vergangenem Wochenende nach meiner
Empfehlung im Media Markt in Schwerin und schloss einen Vertrag ab. Jedoch
konnte der Vertreter dort mit Freunde-werben-Freunde und dem persönlichen
Code 357801535597357 der Empfehlung nichts anfagen. Wie wird dort jetzt
weiter verfahren? mfg ......
Daraufhin erhielt ich folgende niederschmetternde Antwort:
Guten Tag Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. Februar 2013.
Gern habe ich für Sie Ihre Empfehlung durchgehend überprüft. Leider habe ich heute keine positive Nachricht für Sie. Sobald bei Abschluss eines Neuvertrags der Empfehlercode nicht mit angegeben wird, gewähren wir keine Prämie. Eine nachträgliche Verknüpfung des Codes ist ebenfalls nicht möglich. Herr ....., es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen die Belohnung leider versagen muss.
Herr ....., ich weiß, dass ich Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte. Ich hoffe, Sie tragen mir das nicht nach. Sollten Sie eine SMS-Befragung zur Kundenzufriedenheit erhalten, freue ich mich sehr, wenn Sie meinen Service dennoch positiv bewerten. Vielen Dank.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Gibt es nicht seitens O2 die Verpflichtung eine Kundenwerbung anzuerkennen?
Soll ich für die Unfähigkeit eines Mediamarkt-Mitarbeiters bei Vertragsabschluss gerade stehen?
Vielen Dank für jedwede Informationen im Voraus!!
Seite 1 / 1
Wende dich an den MM. Die sind unabhängig von o2. Dein Freund hätte dann einfach keinen Vertrag machen dürfen.
Es ist eigentlich überall so, dass eine Werbung im Nachgang nicht anerkannt wird.
Es ist eigentlich überall so, dass eine Werbung im Nachgang nicht anerkannt wird.
Die Werbung erfolgte ja eigentlich nicht im Nachgang!
Der Geworbene hat die Werbemail von O2 im Vorfeld, bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, erhalten und dass könnte doch ein Kundendienstmitarb. nachvollziehen, oder?
Nur der MM-Mitarb. konnte damit auf Nachfrage mit der Nummer die in der Werbemail vermerkt war nichts anfangen und somit hat er beim Vertragsabschluss nirgends etwas vermerkt.
Der Geworbene hat die Werbemail von O2 im Vorfeld, bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, erhalten und dass könnte doch ein Kundendienstmitarb. nachvollziehen, oder?
Nur der MM-Mitarb. konnte damit auf Nachfrage mit der Nummer die in der Werbemail vermerkt war nichts anfangen und somit hat er beim Vertragsabschluss nirgends etwas vermerkt.
Naja, und wie soll O2 erkennen, wer ausschlaggebend für den Vertragsabschluss war ? Dein Empfehlung oder doch das Verkaufsgespräch im Media Markt ?
Oder: Vielleicht hat gar der MM Mitarbeiter bewusst den Code nicht angegeben, weil's dann anders - günstiger - für Ihn Provisioniert wird.
Oder: Vielleicht hat gar der MM Mitarbeiter bewusst den Code nicht angegeben, weil's dann anders - günstiger - für Ihn Provisioniert wird.
Dann wäre es klug gewesen, keinen Vertrag zu machen. Dann geht im im Schlossparkcenter die Treppe hoch zu o2 und fragt dort.
Nur der MM-Mitarb. konnte damit auf Nachfrage mit der Nummer die in der Werbemail vermerkt war nichts anfangen und somit hat er beim Vertragsabschluss nirgends etwas vermerkt.
Leider wohl zu spät um ne Treppe höher zu gehen! Der Geworbene war nur so im MM und hat dort zufällig auch die Werbung für O2 gesehen und schwups kam der Vertrag zu stande. Gibt es denn wirklich keinerlei Möglichkeiten der Anerkennung des Geworbenen, da dieser ja eindeutig vor Vertragsabschluss geworben wurde!
Alle Fälle, die ich kenne, wurden diesbezüglich abgelehnt.
Du kannst noch an o2 schreiben und höflich fragen, ob es da noch eine Chance gibt. (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de)
Du kannst noch an o2 schreiben und höflich fragen, ob es da noch eine Chance gibt. (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de)
Ich habe auch noch keine Freundschaftswerbung gesehen die genehmigt worden ist, wenn der Vertrag "offline" abgeschlossen worden ist.
Die Freundschaftswerbung klappt, wenn man bei O2 Online bestellt und den vorgegeben Link nutzt.
Gruß Sandroschubert
Die Freundschaftswerbung klappt, wenn man bei O2 Online bestellt und den vorgegeben Link nutzt.
Gruß Sandroschubert
Da muss ich dich leider korrigieren, auch offline in einem o2 Shop ist es möglich:
Was ist eine erfolgreiche Empfehlung?
Eine Empfehlung gilt dann als erfolgreich wenn der Geworbene (Ihr Freund) auf den Link in der Empfehlungs-E-Mail klickt und von dort das Angebot mit Neuvertrag im O2 Online Shop abschließt. Wenn Ihr Freund lieber in einem O2 Shop oder über unsere telefonische Kundenbetreuung kaufen möchte, muss er dabei den Empfehlungscode aus der E-Mail und seine E-Mail-Adresse angeben. Nur dann können wir sicher davon ausgehen, dass Freund und Empfehlung auch zusammengehören.
Was ist eine erfolgreiche Empfehlung?
Eine Empfehlung gilt dann als erfolgreich wenn der Geworbene (Ihr Freund) auf den Link in der Empfehlungs-E-Mail klickt und von dort das Angebot mit Neuvertrag im O2 Online Shop abschließt. Wenn Ihr Freund lieber in einem O2 Shop oder über unsere telefonische Kundenbetreuung kaufen möchte, muss er dabei den Empfehlungscode aus der E-Mail und seine E-Mail-Adresse angeben. Nur dann können wir sicher davon ausgehen, dass Freund und Empfehlung auch zusammengehören.
Media Markt ist ein freier Händler und hat nichts mit dem Vorgang einer Kundenwerbung zu tun. Der Verkäufer hat ja auch darauf hingewiesen, dass er diese nicht durchführen kann. Wenn der Vertrag trotzdem dort gemacht wird, kann halt keine Prämie beansprucht werden.
Eine Neukundenwerbung kann nur über die Online-Bestellung oder in einem o2 Shop durchgeführt werden. Das steht in den Teilnahmebedingungen ausdrücklich beschrieben.
Eine Kulanz können wir aufgrund der Händlerprovision leider nicht gewähren.
Eine Neukundenwerbung kann nur über die Online-Bestellung oder in einem o2 Shop durchgeführt werden. Das steht in den Teilnahmebedingungen ausdrücklich beschrieben.
Eine Kulanz können wir aufgrund der Händlerprovision leider nicht gewähren.
Vielen Dank an den Service seitens O2, denn die haben nach kurzer Anfrage per Mail das Problem kurzerhand gelöst und die Kundenwerbung noch anerkannt. DANKESCHÖN
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Schön, dass dann am Ende alles geklappt hat.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.