Hallo,
ich versuche gerade ein Fax an den O2 Kundenservice zu schicken, doch die Nummer "089-2442-2453" reagiert nicht. Welche (nicht Sondernummer) ist denn derzeit aktuell funktionsfähig?
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Hast du Recht, dann sagen wir einfach es handelt sich um die vorzeitige Auflösung der Ratenzahlungsvereinbarung
Genau es ist ein Kaufvertrag mit Ratenzahlung und der Kauf ist abgeschlossen, wenn Ware und Geld den Eigentümer gewechselt haben.
Sisyphos
Sisyphos
Ich habe am 06.06.13 (zum 05.07. ersatzweise nächst möglicher Termin) per Email gekündigt. PDF-Anhang mit meiner Unterschrift.
Dies wurde mir so von der Hotline für Selbständige (0179-4444 333) empfohlen.
Meine Nr. könnte ich dann sofort und vorzeitig portieren (Hatte das in die Kü. geschrieben).
Seither habe ich nur Ärger, da O2 die Portierung verweigert (Habe die Portierungsfreigabe von O2 per SMS bestätigt bekommen).
Mittlerweile wurde mir hierzu 4x von unterschiedlichen Mitarbeitern im Service-Center mitgeteilt, dass ginge nicht. Kündigungen mit PDF-Anhang werde nicht bearbeitet.
1x hat mich eine Dame an Frau Melissa Kxxxxxxxx (13.06.13) aus der kündigungsabteilung durchgestellt. Diese sagte mir die Kündigung werde problemlos anerkannt, es hätte die persönliche Kundenkennzahl gefehlt, welche Sie jetzt auf der kündigung vermerken würde.
Am 18.6. tätigte ich einen Kontrollanruf. Die Mitarbeiterung teilte mir mit. Die Kündigung werde noch bearbeitet, aber nur eine Formsache. Es sei alles i.O.
Heute erhielt ich die 3. Benachrichtigung vom neuen Anbieter, dass die Portierung der Nummer wiederrum abgelehnt wurde.
Heute:
1 Dame war bemüht, stellte mich auch zu ihrer Vorgesetzten durch: Kündigung sei abgelehnt, da PDF-Anhang ohne pers. Kundenkennzahl. Die Vorgesetzte war herablassend und belehrend und hörte mir gar nicht zu.
Danach direkt die Hotline für selbständige angerufen. Empfehlung:
Kündigung per Email ginge nur, als reinen Email-Text (also ohne PDF-Anhang), zwingend wäre hier aber die Angabe der persönlichen Kundenkennzahl von Nöten.
Mal so nebenbei: Ich habe beruflich sehr viel mit Kündigungen von Versicherungsverträgen zu tun...
Wenn in den AGB geschrieben steht, die Kündiung müsse in Schriftform erfolgen, dann ist die Schriftform in einer Email mit beigefügtem Kündigungschreiben und Unterschrift im PDF-Format gewahrt.
Name entfernt, da für die Sache unerheblich.
Dies wurde mir so von der Hotline für Selbständige (0179-4444 333) empfohlen.
Meine Nr. könnte ich dann sofort und vorzeitig portieren (Hatte das in die Kü. geschrieben).
Seither habe ich nur Ärger, da O2 die Portierung verweigert (Habe die Portierungsfreigabe von O2 per SMS bestätigt bekommen).
Mittlerweile wurde mir hierzu 4x von unterschiedlichen Mitarbeitern im Service-Center mitgeteilt, dass ginge nicht. Kündigungen mit PDF-Anhang werde nicht bearbeitet.
1x hat mich eine Dame an Frau Melissa Kxxxxxxxx (13.06.13) aus der kündigungsabteilung durchgestellt. Diese sagte mir die Kündigung werde problemlos anerkannt, es hätte die persönliche Kundenkennzahl gefehlt, welche Sie jetzt auf der kündigung vermerken würde.
Am 18.6. tätigte ich einen Kontrollanruf. Die Mitarbeiterung teilte mir mit. Die Kündigung werde noch bearbeitet, aber nur eine Formsache. Es sei alles i.O.
Heute erhielt ich die 3. Benachrichtigung vom neuen Anbieter, dass die Portierung der Nummer wiederrum abgelehnt wurde.
Heute:
1 Dame war bemüht, stellte mich auch zu ihrer Vorgesetzten durch: Kündigung sei abgelehnt, da PDF-Anhang ohne pers. Kundenkennzahl. Die Vorgesetzte war herablassend und belehrend und hörte mir gar nicht zu.
Danach direkt die Hotline für selbständige angerufen. Empfehlung:
Kündigung per Email ginge nur, als reinen Email-Text (also ohne PDF-Anhang), zwingend wäre hier aber die Angabe der persönlichen Kundenkennzahl von Nöten.
Mal so nebenbei: Ich habe beruflich sehr viel mit Kündigungen von Versicherungsverträgen zu tun...
Wenn in den AGB geschrieben steht, die Kündiung müsse in Schriftform erfolgen, dann ist die Schriftform in einer Email mit beigefügtem Kündigungschreiben und Unterschrift im PDF-Format gewahrt.
Name entfernt, da für die Sache unerheblich.
In der Zeit in der du die Hotline bemüht hast, hättest du schon x-mal die Kündigung per Fax oder per Post versenden können...
Was die Kündigung mit der Portierung zu tun hat, ist mir schleierhaft. Die Portierung kann seit letztem Jahr auch aus einem laufenden Vertrag heraus erfolgen.
Gruß Sandroschubert
Was die Kündigung mit der Portierung zu tun hat, ist mir schleierhaft. Die Portierung kann seit letztem Jahr auch aus einem laufenden Vertrag heraus erfolgen.
Gruß Sandroschubert
VerstörterKunde schrieb:Laut Gesetz streng genommen nicht, aber das wird bei den meisten Unternehmen tatsächlich so gehandhabt wenn nichts anders angegeben ist. In den o2 AGB steht ausdrücklich "Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden." Wenn o2 also darauf besteht, dass die Kündigung per Brief oder Fax eingeht, hast du das zu akzeptieren.
Mal so nebenbei: Ich habe beruflich sehr viel mit Kündigungen von Versicherungsverträgen zu tun...
Wenn in den AGB geschrieben steht, die Kündiung müsse in Schriftform erfolgen, dann ist die Schriftform in einer Email mit beigefügtem Kündigungschreiben und Unterschrift im PDF-Format gewahrt.
In deinem Fall hat aber die Portierung nichts mit der Kündigung zu tun, also müssen es andere Gründe geben, warum diese immer abgelehnt wird.
Bitte nicht das Schriftformerfordernis mit der Art der Übertragung durcheinanderbringen. Wenn das Fax keine Unterschrift enthält, ist dem Schriftformerfordernis nicht genüge getan.
@VerstörterKunde
Zur Portierung möchte ich noch hinzufügen, dass die Freigabe der Rufnummer ja auch per SMS bestätigt wurde. Damit ist seitens o2 alles für eine erfolgreiche Portierung unternommen. Wenn diese abgelehnt wurde, kann das nur an falschen Angaben zur Person liegen oder es wurde eine reguläre Portierung zum Ende der Laufzeit beantragt, statt einer vorzeitigen. Gerade das machen die Anbieter leider sehr oft falsch.
Bitte wende dich daher nochmal an deinen neuen Anbieter, damit er das korrekt beantragt oder ggf die Daten korrigiert werden.
Mit der Kündigung hat das wirklich nichts zu tun.
Zur Portierung möchte ich noch hinzufügen, dass die Freigabe der Rufnummer ja auch per SMS bestätigt wurde. Damit ist seitens o2 alles für eine erfolgreiche Portierung unternommen. Wenn diese abgelehnt wurde, kann das nur an falschen Angaben zur Person liegen oder es wurde eine reguläre Portierung zum Ende der Laufzeit beantragt, statt einer vorzeitigen. Gerade das machen die Anbieter leider sehr oft falsch.
Bitte wende dich daher nochmal an deinen neuen Anbieter, damit er das korrekt beantragt oder ggf die Daten korrigiert werden.
Mit der Kündigung hat das wirklich nichts zu tun.
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