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Frage

Entsperrung der Sim geht online nicht


Ich habe meine Sim Karte sperren lassen und möchte sie gerne online wieder entsperren. Das wird mir auch im der Bestätigung der Sperrung vorgeschlagen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung das die Entsperrung online nicht möglich sei. Was mache ich falsch?

Hallo @anilez

vielen Dank für deine Nachricht.
Ist die Entsperrung inzwischen geglückt?
Falls nicht, kann die Freigabe auch direkt über die Kundenbetreuung erfolgen, hattest du das bereits versucht?

Gruß
Antje


@anilez 

wurde die SIM-Karte deaktiviert oder gesperrt?


@anilez Ich möchte mich noch einmal erkundigen, funktioniert die Karte inzwischen wieder?
Falls nicht, geht es um einen Postpaid oder Prepaid-Vertrag?
Die Sperre hattest du selbst über das Online-Portal vorgenommen oder hatte dies die Kundenbetreuung für dich veranlasst?

Gruß
Antje


Hallo Antje

Ich klinke mich hier mal rein. Habe das gleiche Problem. 

Erst konnte ich die SIM Karte online (weder Web noch App) nicht sperren (habe ich dann über die Hotline gemacht), jetzt kann ich sie online nicht entsperren.

Mitteilung: Sie haben online leider keine Möglichkeit Ihre SIM-Karte(n) zu sperren / entsperren.

Die Dame an der Hotline sagte, dass das problemlos möglich den konnte. 

Ist kein prepaid Tarif. 

Viele Grüße 

Björn

 


Wurde sie nur gesperrt oder deaktiviert? Geht es um eine Einzel SIM oder Multicard/Datacard?


Sie wurde von der Hotline nur gesperrt und es handelt sich um eine einzel sim für meine Frau. Läuft aber mit über meinen Vertrag. Genau so wie DSL. Habe den Punkt mittlerweile über die Hotline gelöst, würde das Problem zukünftig aber gerne vermeiden. Die Sperrung hat vorher auch schon nicht funktioniert... 


Hallo @Björn G. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Erst einmal ist es schön zu lesen, dass du die Karte bereits entsperren lassen konntest. Das es überhaupt nicht online funktioniert hat, ist dann weniger schön. Hast du jeweils immer eine Fehlermeldung bekommen oder eine sonstige Statusmeldung dazu?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven

Ich habe beim sperren eine Fehlermeldung bekommen, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich wäre. Meine Daten könnten nicht geladen werden, ich sollte es später versuchen.

Beim entsperren habe ich vorab die Info bekommen, dass entsperren online nicht möglich wäre... Bin mir nicht sicher, ob diese Info beim sperren ebenfalls kam. Da war ich ob des Verlustes etwas aufgeregt…

Viele Grüße 

Björn


Hallo @Björn G.,

danke für die zusätzlichen Infos dazu. Sperren/entsperren der SIM Karte sollte online auf jeden Fall jederzeit möglich sein. Tut mir Leid, dass beides bei dir nicht geklappt hat.

Kannst du denn grundsätzlich auf deinen Mein o2 Account zugreifen via Browser / Mein o2 App oder hast du da aktuell auch an anderen Stellen die Meldung, dass deine Daten nicht geladen werden können?

Wir können dazu ein Ticket aufnehmen, damit es geprüft und behoben werden kann.

Viele Grüße, Kathi


Hallo @o2_Kathi

Alles andere geht, allerdings kommt häufig die Meldung, dass technische Daten nicht geladen werden können. 

In welchem Medium, also App oder Browser ist dabei egal. 

Ticket wäre toll. 

Viele Grüße

Björn 

 


Hi @Björn G. 

Magst du einmal testen, ob du nach einer Neuinstallation der o2App du die Meldung weiterhin bekommst? Bitte vorher den Cache und den Speicher der App löschen. 
Und auch verschiedene Browser bitte testen, damit wir das auch mit aufnehmen/angeben können im Ticket. 
Vielen Dank schon mal für die Infos 😊

Lieben Gruß,
Elmas


Hallo @o2_Elmas

Habe die App neu installiert, allerdings kann ich doch jetzt die SIM nicht testweise sperren. Wenn es funktionieren sollte, was dann?

 

Viele Grüße 

Björn 


Hallo @Björn G.🙂

wenn du möchtest, kann ich die SIM wieder kostenlos sperren, und du kannst versuchen, sie über die App zu entsperren. Sollen wir das so machen? Oder lassen wir es erst einmal und hoffen, dass es dann funktioniert, falls es mal notwendig ist?

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren

Danke dir! Ich glaube, wir lassen das erstmal. Never change A running System... 

Viele Grüße 

Björn 


Guten Morgen @Björn G., 🙂 .
das sind weise Worte. Dann belassen wir es dabei und ich gehe davon aus, dass es beim nächsten Mal reibungslos klappt. 
Dir ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


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