Gelöst

Bitte Foren-Account inkl. Mail löschen


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

ich hatte bereits einen Meino2-Login nur fürs Forum, für welchen ich meine E-Mail-Adresse verwende. Bitte löschen Sie diesen.

Ich habe mittlerweile einen o2-Vertrag und mit der Handynummer einen neuen o2-Login erhalten. Hier würde ich gerne meine E-Mail hinzufügen, bekomme aber immer die Meldung, dass dieser Nutzername bereits verwendet wird. Falls das Löschen des alten Foren-Accounts nicht der richtige Weg ist, bitte darauf hinweisen.

Vielen Dank vorab.
icon

Lösung von o2_Flo 12 Oktober 2019, 16:54

Hab ich für dich erledigt 🙂 Ich hoffe wir sehen dich noch einmal hier wieder!
Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Hab ich für dich erledigt 🙂 Ich hoffe wir sehen dich noch einmal hier wieder!

So, das hat wohl leider nicht funktioniert. Das hier ist jetzt mein neuer Account, der korrekt mit meiner aktuellen O2-Rufnummer verknüpft ist (den möchte ich behalten).

 

@o2_Flo Du hast nur meinen alten o2-Community-Nutzer gelöscht. Ich kann mich aber weiterhin mit meiner Mail-Adresse einloggen und könnte mit dieser einen neuen Community-Nutzer erstellen. Genau deshalb bekomme ich bei meinem “richtigen” O2-Konto immer noch die Meldung, dass die Mail-Adresse bereits verwendet wird.

Bitte lösche den MeinO2-Account aus dem ersten Post hier in diesem Thread, damit ich meine Mail-Adresse als Login für meinen richtigen MeinO2-Account verwenden kann. Danke. 

Hallo @x2pat,

 

schön dich zu lesen. :relaxed:

Noch kann ich nicht ganz nachvollziehen was nicht wunschgemäß funktioniert.:thinking:

Der Forenaccount aus dem ersten Post wurde wunschgemäß von @o2_Flo gelöscht.

Wo genau bekommst du die Meldung “Mail-Adresse wird bereits” verwendet?

 

Viele Grüße,

Katja:mushroom:

 

Hallo @o2_Katja ,

 

eigentlich sollte es ja bekannt sein, aber die Registrierung bei eurem o2-Portal funktioniert (wenn man keinen Mobilfunkvertrag hat) wie folgt:

  1. Man registriert sich mit seiner Mail-Adresse
  2. Man loggt sich ein und erstellt einen Community-Account

@o2_Flo hat nur den alten Community-Account gelöscht. Mit der Mail-Adresse kann ich mich immer noch einloggen (dann aber nichts machen, außer einen neuen Community-Account zu erstellen).

 

Wenn ich jetzt in meinem bestehenden Rufnummer-Account meine Mail als Login hinterlegen will, bekomme ich unter “Mein o2-Login verwalten” folgende Meldung, wenn ich dort den Nutzernamen mit der Mail ergänzen möchte:

 

Diverse o2-Mitarbeiter konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Dabei setzt ein Kunde eigentlich voraus, dass wenigstens die Kundenbetreuer wissen, wie das hauseigene Portal funktioniert…

 

@o2_Flo @o2_Katja ?

Benutzerebene 7

Hey @x2pat,
ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut. Ein zweiter “mein o2” Accoutn besteht aktuell nicht (diese können wir auch gar nicht löschen). Was siehst du denn bei “mein o2” wenn du dich nur mit deiner Email Adresse anmeldest? Hast du dann Zugriff auf deine Vertragsdaten?

Viele Grüße,
Flo

Nein, ich sehe keine Vertrsgsdaten. Egal auf was ich dann klicke, ich komme immer zur O2 Community. Dort könnte ich dann einen neuen Community-Account anlegen.

 

Benutzerebene 7

Hey @x2pat,

im Augenblick geh ich davon aus, dass offenbar irgendetwas bei Verknüpfung schief gelaufen ist. Wenn du mir einmal einen Screen der Fehlermeldung hier hochlädst, kann ich das gerne an die Fachabteilung weiterleiten. Die schauen sich den Fall dann an.


Viele Grüße,
Flo

Den Screenshot findest du bereits im obenstehenden Beitrag.

Hier nochmal:

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich mit meiner o2-Nummer eingeloggt habe und dann meine E-Mail-Adresse als Nutzername hinterlegen will.

Vertragsdaten etc. kann ich beim Einloggen mit meiner o2-Nummer sehen, hier gibt es keine Probleme.

Benutzerebene 7

Hallo @x2pat ,

 

ist die besagte E-Mail identisch mit der, die in deinem Kundenkonto aktuell hinterlegt ist?

 

Gruß,

Michi

Ist bei mir genauso ... ich kann nicht meine aktuell im Kundenkonto hinterlegte Mail-Adresse als zusätzlichen Nutzername angeben.

 

Hallo@x2pat ,

 

ist die besagte E-Mail identisch mit der, die in deinem Kundenkonto aktuell hinterlegt ist?

 

Gruß,

Michi

Ja, die gleiche Adresse ist in meinem richtigen Kundenkonto als Kontaktadresse, aber nicht als Nutzername hinterlegt.

@o2_Michi @o2_Flo @o2_Katja

Wie ist denn der Stand? Wird es hierzu endlich eine richtige Lösung geben?

Benutzerebene 7

Hallo @x2pat,

aktuell kann ich dir leider noch keine Antwort geben, da ich noch auf eine Antwort von der Fachabteilung warte. Sobald ich Rückmeldung habe, geb ich dir bescheid!

Viele Grüße,
Flo

Den Screenshot findest du bereits im obenstehenden Beitrag.

Hier nochmal:

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich mit meiner o2-Nummer eingeloggt habe und dann meine E-Mail-Adresse als Nutzername hinterlegen will.

Vertragsdaten etc. kann ich beim Einloggen mit meiner o2-Nummer sehen, hier gibt es keine Probleme.

Hast du das Problem nur in "mein o2" im Webportal oder auch in der "mein o2"-App?

 

Bei mir ging es im Portal auch nicht, in der App hingegen hat es funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @x2pat ,

 

bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Hast du inzwischen einmal @Sächsins Tip ausprobiert und die o2 App verwendet?

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Geht weder in der App noch im Browser.

Deine Antwort